Alga

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Alga

Beitragvon Britta » Do Dez 20, 2018 19:44 pm

Hallo Ali,
schön wieder von dir und deinem Frauchen zu hören!
Dein Frauchen ist schon eine tolle Hundemama.
Finde ich prima das sie es erst einmal mit Cortison probiert hat.
Viele TÄ operieren viel zu früh und es geht manchmal nicht wie gewünscht aus.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Sir_mk » Do Dez 20, 2018 20:15 pm

Cool wieder Urlaub in Vals. Hattest ja ein ereignisreichen Jahresverlauf.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Alga

Beitragvon Coco Cocker » Do Dez 20, 2018 21:53 pm

Schön, dass Du Dich meldest.
Ein spannendes Jahr hattest Du da. Toll, dass das ohne OP geklappt hat.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Di Dez 31, 2019 11:59 am

Bild
Ich und meine Freunde wünschten schöne Weihnachten

Bild
Ich im Wald
Hallo liebe Freunde
Da bin ich wieder, leicht verspätet aber doch noch vor Neujahr.
Vor Weihnachten ist Herrchens Mutter verstorben und darum war so viel los, dass Frauchen leider keine Zeit hatte zu schreiben. Über Weihnachten sind sie dann mit dem Bus auf Weihnachtsreise gegangen und ich war bei meiner Hundestitterin zu besuch. Wir waren lauter Senioren dort aber der junge Cocker Spaniel Cesma hat auf uns „Alte“ aufgepasst.
So nun der Reihe nach. Im Februar waren wir wieder im Südtirol in den Schneeferien. Leider stürzte Frauchen am Morgen des 3. Tages die letzte Treppenstufe runter und hat sich das Knie gestaucht. Wir waren somit den ganzen Vormittag im Hotel und ich konnte viel schlafen, was ich sehr genoss. Am Nachmittag ging es dann in meine Lieblingshütte, wo alle die ich kenne nach und nach vom Skilaufen kamen.
Den Frühling und Sommer verbrachten wir im Garten und Wald, super.
Im November stellte Frauchen fest, dass mit mir etwas nicht stimmte. Ich wurde schnell müde und musste nach Atem ringen. Zuerst dachte sie es wäre das Alter, ich bin nun doch schon 12 Jahre alt, aber sie ging mit mir doch zum TA. Der stellte fest, ich habe Herzrhythmusstörungen und man gab uns Tabletten mit.
Nun bin ich wieder fit wie ein Turnschuh(für mein Alter).
Nun wünsche ich allen ein gutes neues Jahr, und gute Gesundheit.
Bis bald Eure Ali
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Mi Dez 23, 2020 13:15 pm

Hallo Freunde
Da bin ich wieder. Wie jedes Jahr, schreibe ich Euch wie es mir ergangen ist das Jahr durch. Jetzt bin ich schon an Silvester 10 Jahre in der Schweiz, oh wie die Zeit vergeht.
Dieses Jahr war vieles anders.
Zuerst waren wir im Februar im Winterurlaub, wie jedes Jahr in Vals (Südtirol).
Dann kam Corona und meine Leute fuhren das ganze Jahr nicht weg mit dem Reisebus, war das schön, ich durfte immer bei ihnen sein.
Im Sommer hat mich mein alter Freund Setchmo verlassen er ging mit fast 15 Jahre über die Regenbogenbrücke. Auch hatte ich wieder an 2 Stellen einen Bandscheibenvorfall, zum Glück keine starken Lähmungserscheinungen. Es wurde wieder mit Cortison behandelt mit Teilerfolg. Nun habe ich beim Laufen mit den Hinterläufen Schwierigkeiten. Es geht nicht mehr so schnell wie früherer und wenn es den Berg runter geht kann ich fast nicht mehr bremsen. Ich bekomme nun jeden Tag Schmerzmittel und damit kann ich gut leben (hoffentlich noch lange).Auch lässt mich mein Gehör im Stich, ich höre praktisch nichts mehr, aber meine Augen und Nase sind noch gut. Ich reagiere nun auf Handzeichen (wenn ich will).
Ich und meine Familie wünschen nun allen schöne besinnliche Weihnachten und ein gutes gesundes Neues Jahr. Bleibt Gesund.
Eure Ali
Vals 2020
Bild
Auf dem Feld nach dem grossen Regen
Bild
Herbststimmung
Bild
Im Wald
Bild
Auf dem Randen (bei uns Zuhause) unten Nebel oben Sonne
Bild
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Sir_mk » Mi Dez 23, 2020 15:35 pm

Hallo Alga.
Sehr schön von Dir zu hören. Wir hoffen auch, das die Schmerzmittel dir weiter helfen und du gut über die Runden kommst.
Kannst Du uns Flachländern noch weitere Fotos von Dir in den Bergen mit Schnee schicken?
Wir vermissen das auch so sehr nicht in die Alpen fahren zu können. Nendaz ist jetzt schon fast 2 Jahre her.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Alga

Beitragvon Coco Cocker » Mi Dez 23, 2020 15:48 pm

Ja, wir freuen uns über deine Bilder und den Jahresrückblick. Da hatte Corona für Dich ja auch Vorteile, dass Deine Zweibeiner nicht wegkonnten.

:bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Alga

Beitragvon Britta » Mi Dez 23, 2020 17:59 pm

Hallo Ali,
schön wieder von dir zur hören!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es dir noch ganz lange gut geht.
Bitte bestell deinen Menschen liebe Grüße und sie sollen gesund bleiben.
Dir und deinen Menschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2021
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » So Dez 26, 2021 16:39 pm

Liebe Freunde
Ich melde mich doch noch in diesem Jahr.
Ja, es gibt mich noch. Bin zwar eine alte „Urgrosi“ aber mein Verstand ist noch klar und mein Lebenswille ungetrübt.
Mein Gehwerk wird zwar immer schlimmer, kann nur noch kleine Gassi runden machen, aber wir gehen jeden mindestens Tag 2x eine kleine Quartierrunde oder im Wald spazieren. Halt nur noch ganz langsam und manchmal knicke ich auch ein aber es geht noch. Treppensteigen geht auch noch nur manchmal verlassen mich die Kräfte und ich falle herunter, habe aber gelernt ich muss mich nur fallen lassen, dann passiert mir nichts. Meine Menschen sind immer in so Situationen in der Nähe und helfen mir. Ich kriege jetzt jeden Tag 2x ½ Tabletten Cortison, darum habe ich fast keine Schmerzen. Leider nimmt jetzt auch mein Augenlicht schaden, aber bis jetzt geht es noch.
Dieses Jahr konnten wir leider nicht in den Winterurlaub (Corona) und ob es nächstes Jahr klappt das steht in den Sternen.
Meine Menschen sind 2x mit dem Bus für 4 Tage weggefahren und ich wurde in dieser Zeit sehr gut betreut.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und gute Gesundheit. Eure Ali mit Susanne und Andy

Bild
Diesen Sommer in unserem Garten

Bild
Bei lieben Freunden auf dem Sofa (ich darf das)
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Britta » Mo Dez 27, 2021 14:42 pm

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich das ihr uns auch nach all den Jahren noch so toll auf dem Laufenden haltet!
Einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und ganz viel Gesundheit für Zwei.- und Vierbeiner.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Fr Apr 01, 2022 17:24 pm

Liebe Freunde von Ali
Heute mussten wir schweren Herzens unsere liebe Ali gehen lassen. Sie wurde bei uns zu Hause erlöst und ist jetzt auf ihrem Weg ins Regenbogenland.
Wir hatten eine lange schöne Zeit mit ihr. Sie war ein lieber und dankbarer Hund. Wir werden sie immer in unserem Herzen tragen.
Mach es gut liebe Ali hab eine schöne Zeit mit deinen Freunden.
Susanne und Andy
Bild
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Corina » Sa Apr 02, 2022 10:04 am

:cry: Gute Reise liebe Alga und viel Trost deinen Zweibeinern :cry: . Du bleibst in unseren Herzen.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste