neues von Dino

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

neues von Dino

Beitragvon Silvia_jenniges » Mi Nov 12, 2008 20:46 pm

Dino ist jetzt etwa 9 Monate bei uns, ist noch immer offiziell unser Pflegehund. Nachdem er mit Jeanette durch Ihre zweite Hitze gegangen ist verstehen sie sich viel besser. Aber obwohl Dino 8 Jahre älter ist, führt sie nach wie vor "das Regiment". Altersabhängig hat er einige Beschwerden, die wir versuchen mit Naturheilkunde zu mildern. Nachts weckt er mich oft, hustet oder hat Probleme mit Magen und Darm. Wir drehen oft nachts unsere Runden um 3 oder 4 Uhr während die andern seelig schlummern.Dann hört er wohl nicht viel,was uns aber keine grossen Probleme bereitet.Ausser, dass die am wenigsten hören wohl am lautesten bellen...
Wir telefonieren in nun grösseren Abständen mit seinem Frauchen, wir wollten auch besuchen, aber da sie nicht besser laufen kann, besteht die Angst bei ihr,das Dino da bleiben will. Die Hamster regen ihn nicht mehr auf.Ab und zu findet er mal einen ausgebüchsten wieder. Jetzt haben wir nur noch drei . Als Estel hier wohnte waren es mal dreizehn- das war eindeutig zu viel..Gerade kreist DIno um die Wassermuschel in der die kleine Schildkröte wohnt.Heute mittag ist er rein gestiegen.Aufpassen muss man immer.
Ich kann nur jeden ermutigen einen älteren Hundaufzunehmen.Allerdings gehört ganz bestimmt die Bereitschaft dazu flexibel zu sein,viel Zeit zu investieren und immer dazuzulernen.Leider musste ich jedoch auch relativ schmerzhaft lernen das manche Kombis von Mensch und Tier besser geeignet sind als andere.So liebe ich Estel aus der Ferne freue mich das es ihm bei Kathi gut geht und versuche es jetzt besser zu machen.
Liebe grüsse aus Eitorf
Silvia, Jeanette vom Märchenwald,Dino ,Mike ,Tim und Surya.
Silvia_jenniges
 

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste