Nero

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Nero

Beitragvon Ingrid » So Apr 20, 2008 22:58 pm

Da Neros Pflegefrauchen kein Internet hat, werde ich hier über ihn berichten. Regelmäßige Telefonate und meine Besuche in Schwalmtal-Amern werden das sicher möglich machen.

Heute hat mir Birgit am Telefon von Nero erzählt: Nach einer langen Autobahnfahrt von Martina und langem Warten an der Autobahn-Raststätte konnte Birgit ihren Pflegling endlich in die Arme nehmen. Die erste Nacht und der erste Tag gingen ohne alle Probleme vorüber: kein Bellen, kein Jammern, kein Weinen. Nero hat sich bisher als absolut pflegeleichter Hund gezeigt, ist ganz ruhig, möchte immer nur schmusen und gestreichelt werden, ist einfach nur lieb. Er hat sich schon jetzt in die Herzen der ganzen Familie Reinders eingeschlichen.

Jetzt stehen erst einmal ein gründliches Baden, ein Tierarztbesuch und ausgiebige Spaziergänge auf dem Programm. Wahrscheinlich können wir den Neuankömmling schon auf unserem Treffen in Viersen kennenlernen. Fotos habe ich leider noch keine, werden aber so schnell wie möglich nachgereicht.
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Di Apr 22, 2008 19:23 pm

Heute war Nero bei der Tierärztin. Nero hat eine schlimme Ohrenentzündung und eine leichte Bindehautentzündung. Beides wird mit einem Antibiotikum behandelt und die Ohren nach und nach gesäubert. Danach wird er wieder normal hören können. Jetzt muss er entwurmt werden. Und die Schuppen, die eindeutig von bisheriger Mangelernährung kommen, werden bald durch gute Ernährung mit Zusatz von Öl und Bierhefe verschwinden.

Alles in allem wird Nero bald ein gesunder Hund sein. Seine Pflegefamilie tut liebevoll alles dafür. Ein absolut lieber, angenehmer Hund ist er schon jetzt. Auch die Tierärztin ist begeistert von Nero.
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Do Apr 24, 2008 0:32 am

Nun war ich endlich in Schwalmtal-Amern und konnte unseren Nero kennenlernen.

Mir fehlen einfach die Worte, um diesen Hund zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem mal: Nero ist still und sanft, anhänglich, lieb und liebebedürftig, kontaktfreudig zu Menschen und allen Tieren.

Mit diesen vielen positiven Eigenschaften erlebt man einen Cocker, der sich allen Lebewesen freundlich zuwendet, der gerne schmust und gestreichelt werden möchte, der auf seinen Namen hört, der leinenführig ist, der ohne Leine läuft und auf Ruf zurückkommt, der nicht bellt, der nicht verfressen ist und sich sein Futter über den Tag einteilt.

Ich will es mit meiner Schilderung wirklich nicht übertreiben. Aber so ist Nero wirklich. Und seine Pflegefamilie - übrigens bestehend aus 3 Generationen - erzählt auch so von ihm voller Begeisterung. Vielleicht wird Nero sich in nächster Zeit ja noch in seinem Verhalten verändern, wenn er sich mal ganz eingelebt hat. Aber dieser positive Charakter wird ihn immer prägen. In seiner Gegenwart fühlt man sich einfach wohl.

Und hier endlich meine versprochenen Fotos:

Bild
Mit seinem Pflegefrauchen Birgit

Bild
und seiner neuen Freundin Quirlie

Bild
mit seiner Pflegeomi Ingrid

Bild
So lag Nero bestimmt eine halbe Stunde bei dieser Ingrid auf dem Arm

Bild
Hier Nero im Profil

Bild
So ein armer Hund bin ich: im Umbaumüll musste ich mir ein Plätzchen suchen

Einige von Euch werden Nero am Samstag ja selbst erleben. Da bin ich mal gespannt auf Eure Meinung über diesen Traumhund.
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Di Apr 29, 2008 11:59 am

Bild

Hier nochmal ein Foto von Nero mit seinem Pflegefrauchen Birgit - aufgenommen von Gabi am Samstag in Süchteln. Ist er nicht ein hübscher Kerl? Und wir konnten erleben, wie lieb und umgänglich Nero mit allen Zwei- und Vierbeinern ist.

Nero ist reserviert!
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Mi Apr 30, 2008 23:36 pm

Nero ist vermittelt!

Bild

Nero nimmt Abschied von seinem Pflegefrauchen Birgit und seiner Pflegeschwester Quirly. Er bedankt sich bei Birgit mit einem Röschen. Und auch wir sagen ihr ein ganz herzliches Dankeschön für Neros liebevolle Betreuung in den ersten 10 Tagen seines Aufenthaltes in Deutschland.

Mein kleiner lieber Nero. Wir alle haben Dich fest ins Herz geschlossen und wünschen Dir in Deiner neuen Familie alles, alles Gute und ein langes glückliches Cockerleben.
Ingrid
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Fr Mai 02, 2008 8:13 am

WOW!!! So schnell vermittelt, das ist prima!

Wünsche alles Gute für die Zukunft!!!
Batzi`s Biene
 


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste