Nuée

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Nuée

Beitragvon titus » Di Mär 04, 2008 23:15 pm

Und nach langem gequengel geb ich jetzt endlich ruhe (danke für deine geduld martin :wink: ), denn heut ist sie angekommen: mon petit Nuée. leicht wie eine wolke (3,9kg), kleine runde augen wie ein kapuziner-äffchen, klapperdürr und ziemlich schwach. aber von vorne.

um 13:50 landete ein vermeintlicher ratero-rüde mit britta strüwe und 2 weiteren huskies hier in hamburg (riesendrücker an frau strüwe). ein winziges zusammengerolltes etwas lag da in der transporttasche, einzig an den riesengroßen aus diesem klecks rausguckenden ohren konnte man sehn wo hinten und vorne war. wollte sich auch gar nicht entkringeln, blieb einfach nur liegen. aber oh freude oh freude: aufm flughafen kam billy einmal mit dem schnäuzchen zu sehr in ihre tasche rein, da machte das kleine etwas "bell!" ein gutes zeichen wie wir fanden.

nach einer kurzen zigarettenpause haben wir uns von den strüwes verabschiedet und sind in den bus nach winterhude gestiegen. billy in gewohnt wilder manier frauchen nach links und rechts schleudernd, frauchen die kleine nuee balancierend. die sich langsam auch in ihrer tasche regte. im bus hab ich dann die tasche aufgemacht damit sie rausgucken konnte, und nuee zeigte sich ziemlich interessiert an den dingen um sie herum. erst wich sie meinem blick vehement aus, aber nach einer weile schaute sie mir doch in die augen, der blick blieb hängen, und dann....leckte sie meine hand.
:em2900

zuhause angekommen stellte ich die tasche mit ihr drin ins wohnzimmer und ging raus. nuee machte null anstalten die tasche zu verlassen und knurrte billy weg als die zu nahe kam. billy hatte im bus an ihr gerochen und sich irgendwie angeekelt (wie ein hund der menschliches parfum in die nase bekommt) weggedreht. ich denke sie hat da gerochen dass nuee krank ist. martin angerufen, der sagte ich soll die maus mal aus der tasche holen. tat ich, aber sie wollte nicht stehen bleiben, knickte einfach weg. also legte ich sie ins körbchen, und bei diesem ersten anfassen merkte ich dass der hund nur haut und knochen ist. unglaublich dünn. wollte sie trinken? nein. also ein paar wassertropfen auf die (leicht dehydriert wirkende) nase, und dann doch ein paar mal schlappschlapp. na immerhin. sie müffelt etwas und hat viele schuppen, ihr fell wird an einigen stellen sehr licht und sie hat überall schwielen. das fell an sich hat noch etwas glanz, ihre krallen sind kurz (also wird sie vielleicht vorher auf der straße gelebt haben, kein balkonhund oder so), ihre nase und ihre ohren sehen wettergegerbt ledern aus.

nuees einzige schritte tat sie als sie das kratzen der gabel an der hundefutterdose hörte (!), sie kam in die küche geschlichen, der schwanz klebte am bauch, so geduckt wie sie nur konnte, und immer an der wand lang. lief zielstrebig zum futternapf, billy trat beiseite (!), ließ nuee ein paar brocken nehmen. nuee den balkon erschnüffelt (aha, hier zur not pipi machen), setzte sich kurz als müsse sie, kam aber nix. dann zielstrebig wieder zum körbchen. in der kurzen zeit konnte ich ihr ziemlich angeschwollenes gesäuge sehen, einige zitzen waren extrem groß, andere normal. ein wenig darauf kam der husten. ich hab noch nicht viele hunde husten hören und habe daher wenig erfahrung damit, aber dieser husten war nass und sie würgte am ende. hörte jedoch auf zu husten wenn man sie anfing zu streicheln, daher scheinbar nicht zwanghaft.

dann kam etwas unerwartet meine mutter mit ihrem parson terrier hanna vorbei. ich hatte mir vorgenommen den neuen hund einfach zu integrieren und mir nicht im vorfeld schon stress zu machen (danke für euren zuspruch), nichts an meinem eigentlichen ablauf zu ändern, also ließ ich hanna mit in die wohnung (ok, ich stellte mich anfangs breitbeinig vor nuees körbchen). und siehe da, sie schüffelte ganz kurz an nuee, diese knurrte kurz, und hanna ließ nuee ebenso respektvoll wie billy in ruhe. na paßt doch. wir tranken in der küche kaffee und nuee blieb wo sie war, die beiden anderen waberten nach ihrem gusto durch die wohnung. und dann etwas sehr schönes: ich betrat das wohnzimer, nahm blickkontakt mit nuee auf und sie wedelte mit dem schwänzchen! schmiegte sich in die streichelnde hand, putze sich die äuglein und schaute mich an. was für kulleraugen! leute, ich bin hin und weg. :52 :28

meine mutter fuhr uns dann zum TA, ich hatte nuee nicht in die tasche sondern in ein handtuch gewickelt mitgenommen (weil war wärmer so, der wind pfeifft heute wie nix gutes). niemand in der praxis, gleich drangekommen. an dieser stelle möchte ich (völlig unreligiös gemeint) meine TA einmal segnen, sie hat ihren beruf mit wahrer passion gewählt (wenn ich die anderen TA´s vergleiche bei denen ich hier in HH schon war und mein bauchgefühl dazu packe). ihr fazit:

-nuee ist ca. 5 jahre alt, kann man erst genau bestimmen wenn man die zahnsteinentwicklung ein paar monate beobachtet, aber sie denkt das kommt hin
-die lunge hört sich dramatisch schlecht an, so sehr dass man keine herzgeräusche daneben hören konnte, 10 tage antibiotika
-kein milbenbefall (die schuppen), eher mangelerscheinungen
-nuee wird vor sehr kurzem welpen bekommen haben, es schießt noch milch in die zitzen
-daher möglicherweise auch die kahlen stellen an ihrem körper, welpen werfen schlaucht ganz schön meint sie
-sie hat eine alte verletzung auf einem auge, daher rührt so ein kleiner milchiger fleck der ca. 1/3 des rechten auges einnimmt. breitet sich nicht weiter aus, also kein problem.
-wurmkur MIT giardien gegeben, fangen wir an wenn die lunge besser ist
-ohren ok, pfoten ok
-leicht erhöhte temperatur, warscheinlich in zusammenhang mit dem husten
-selbst bei TA wollte sie nicht stehen bleiben und knickte mit den beinchen wieder weg, diese meinte dann auch es sei schwäche

insgesamt sagte sie nuee ist in einem schlechten zustand und muß erstmal gepäppelt werden. wenn in einer woche die hustengeschichte nicht weg ist rät sie zu einem röntgen der lunge, wenn das bis dahin bleibt ist holland/nuee wohl ein bißchen sehr in not.

ich war eben nochmal einkaufen und hab traumatisierter weise erwartet etwas bellen zu hören wenn ich wieder komme, aber nix, die maus liegt wach mit gespitzen ohren im körbchen. ich denke sie ist einfach zu schwach um irgendwie terz oder sonstwas zu veranstalten. und wenn ich blickkontakt aufnehm wedelt sie manchmal! jawoll mein schätzchen, wohl gewedelt, denn du bist und bleibst in sicherheit.

hier die ersten bilder, sie versteckt sich etwas hinter ihrer pfote und der rest ist mit rotlicht, morgen gibts dann hoffentlich besser erkennbare. und ich hoff man kann erkennen WIE KLEIN dieser hund ist...wartet ab bis ich ihre augen richtig aufs bild bekomm, die sind der hammer!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ps: nuée ist französisch für wolke.
Zuletzt geändert von titus am Mi Mär 05, 2008 1:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
titus
 

Beitragvon titus » Mi Mär 05, 2008 0:26 am

und sie frisst wie ein weltmeister! das allein ist schon wunderbar! aber leider atmet sie seeehr schwer, macht einen müden eindruck...aber sie streckt sich und reckt sich wenn sie gestreichelt wird und hat auch schon einmal dabei gegrunzt! na wenn das kein gutes zeichen ist...:mrgreen:
Bild
Bild
Bild
titus
 

Beitragvon titus » Do Mär 06, 2008 14:12 pm

so, nachdem ich gestern abend erfolgreich meinen ellenlangen bericht glücklich gelöscht hab hier der zweite versuch.

gestern morgen sollte es die ersten tabletten geben, ich brachte ihr die eingewickelt in ein stück geräucherter pute ins körbchen, sie fraß fast schon gierig. laura zurück in die küche, da hör ich doch....dreh mich um und guck runter in diese kulleraugen die mich da anstarrten, das mäulchen wurd sich in wartender vorfreude geleckt und der schwanz schwang wie ein pendel hin und her! das war das ZWEITE mal das nuee aufgestanden ist seit sie ankam. yessss. von oben betrachtet ist der teil vom rippenende bis zum po ca. 3 finder breit, ...... dünn.

gestern war ich noch arbeiten, heut bin ich offiziell krank. gestern abend dann flitzeflitz durch penny gerast und rinderhack und geflügel-mini-würstchen gekauft. ab nach haus, nuee hatte in meiner abwesenheit von ihrem in billys körbchen gewechselt. das hack gekocht, und wieder eine tablette gegeben, diesmal im geflügel-mini. und wieder das gleiche! die erste wurst wurd ihr ans körbchen gebracht, ich wieder in die küche, und nuee wieder hinterher! hat sich dann 5 wiener einverleibt.
:mrgreen: tippelte etwas schwankend zurück in den korb und rülpste. :lol: wundervoll. dann wurde husten- und bronchialtee mit honig gekocht und ihr die ersten 5ml per spritze eingeflößt, selber trinken wollte sie nicht. das hack hab ich ihr mit der hand gefüttert weil es ihr scheinbar sehr anstrengend war es selber aus dem schälchen zu nehmen, so hab ichs ihr in mundgerechten größen unter die nase gehalten. ca. 20gramm hat sie geschafft. die letzte mahlzeit gabs um 0:00, um 6 hab ich sie dann wieder gefüttert und "betrunken".

relativ ruhige nacht, sie hatte aber mehr hustenanfälle als bisher. das hat sie offenbar ziemlich geschwächt, heut morgen wollte sie weder fressen noch trinken. die antibiotika mußte ich ihr hinten in den schlund stopfen damit sie sie schluckt. einzige regung waren zwei energische beller als billy wieder zu nah ans körbchen kam, was auch gleich einen fiesen hustenanfall auslöste. ansonsten keine freiwilligen bewegungen. das eine auge, auf dem der kleine milchige punkt war, ist heut total zugeschleimt, und auf dem anderen bildet sich auch weißlicher schleim. ich hab ihr den schon rausgewischt, aber der bildet sich wieder neu. kommt der vielleicht vom antibiotika? ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen?

ich bin recht besorgt, zugegeben, aber heut ist erst der zweite tag der antibiotika-gabe, und wie es scheint kämpft ihr körper grad wie ein löwe. der atem geht stoßweise und sie ist sehr warm, alle 5 minuten ein hustenanfall. gestern gings ihr besser. hoffe wenn wir die nächsten drei tage überstehn wird alles gut. tut mir leid dass ich nichts besseres berichten kann, aber so sieht es derzeit aus. wie schon geschrieben konnte meine TA vor lauter lungengeräuschen nicht mal ihr herz hören, ich hoff jetzt ganz doll dass das lungen-problem ihr einziges ist. fressen will sie weiterhin nicht, sie kriegt alle 2 stunden 5ml hustentee mit der spritze.

ich werd heut los gehn mit billy und eine tasche für nuee kaufen, ich gehe fest davon aus dass sie es schafft, etwas anderes ist nicht akzeptabel. sollte sich bis heute abend keine besserung ihres freß- und trinkverhaltens zeigen riskier ich´s und nehm sie morgen mit ins büro. dann kann ich sie unmöglich allein lassen. und ab nächste woche hab ich das büro eh 2 wochen für mich allein (mein azubi liebt hunde). da das mehrmalige füttern und betrinken pro tag bestimmt noch etwas geht werd ich sie dann mit billy zusammen mit nehmen. inshallah...

und hier ein paar bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
titus
 

Beitragvon titus » Do Mär 06, 2008 23:19 pm

Nuée muß jetzt kämpfen. sie bleibt über nacht beim TA am tropf, ist sehr schwach. meine gedanken sind bei ihr. :cry:
titus
 

Beitragvon titus » So Mär 09, 2008 14:38 pm

nuee geht es etwas besser als donnerstag, diagnostik ist abzuwarten. sie frißt und trinkt und schläft, es gab schon output *gottseidank* und sie wedelt mich in wedel-stufe zwei (!) an. im laufe des tages werde ich sehen ob sie heute abend nochmal an den tropf sollte, zur zeit schläft sie nur, hat aber gefressen und getrunken. laufen (wenn auch taumelnd) kann sie offenbar, zum geschäftchenmachen ist sie ins bad und in die küche gegangen. alles was du willst baby. :| :( :wink:
titus
 

Beitragvon titus » Mi Mär 12, 2008 14:03 pm

so, die akute angst ist vorbei, es gibt tolle neuigkeiten! nuee war die letzten tag immer tagsüber am tropf bei meiner TA, hat ihr sehr gut getan. mal war sie fit, mal wieder nicht. heute hat meine TA zu und meinte wir wollen mal gucken ob´s auch einen tag ohne tropf geht, wenn sie schlecht aussieht soll ich sie privat anrufen, dann fährt sie in die praxis. :blume:

nuee hat gestern nachdem wir zuhause ankamen sich eingekringelt und den abend un die nacht auch nicht wieder entkringelt. das machte mir etwas sorgen, es blieb die hoffnung sie schlafe sich einfach nur gesund. gefressen hat sie, trinken wollt sie mit der spritze haben. heut morgen dann wieder das tabletten- und fütterprogramm, ein bißchen husten, aber lange nicht mehr so schlimm (ok, die maus ist auch auf ephedrin, leckerfein...*blinzel*) und dann ab inne tasche und zu lauras arbeit. dabei fiel mir auf wie toll all meine accesoires mal wieder passen, zwei schwarze hunde und zwei schwarze taschen :lol:

und im büro kam dann die überraschung: ich machte ihr bei meinem schreibtisch in einer ecke eine kleine höhle, sie wollte aber offenbar lieber rumlaufen! jawoll, RUMLAUFEN! erstmal ist sie zu der stelle getappert wo billy auch schonmal ähäm, pipi hingemacht hat, und dann kam ein ausgedehnter schnüffelgang durchs ganze büro! (das sind mal schlappe 160qm) das sah etwas lustig aus da die braunüle immer noch in der forderpfote steckt. hab mir in den hintern gekniffen dass ich die kamera zuhaus gelassen hab...dann gabs das zweite frühstück, nuee macht männchen, wollte hochspringen (da hab ich sie aber dran gehindert :roll: ), fraß, trank und tapperte zu meiner azubine und ließ sich wedelnd streicheln. wedelte sowieso fast die ganze zeit. man war das schön...so viel aktivität, das bedeutet wohl entwarnung. sie geierte die ganze zeit auf meine hände ob´s noch was anderes zu fressen gibt, war der pute wohl überdrüssig geworden :lol: ich hab dann zwei ochsenziemer rausgeholt, eins für billy fein, ein für nuee und siehe da, wurde sehr gern genommen! jetzt liegt nuee da in meiner umgekippten sporttasche wie in einer höhle und knabbertan dem ochsenstück, wedelt wenn ich sie anguck, knurrt billy vom ochsi weg und scheint sich sehr wohl zu fühlen. ich in sehr sehr sehr erleichtert. trotzdem kommt sie morgen wieder an dden tropf, sicher ist sicher, und aufbauen muß sie noch allerhand. aber es scheint es geht bergauf mit der maus. danke an alle fürs daumendrücken!! :mrgreen:
titus
 

Beitragvon titus » Fr Mär 14, 2008 18:29 pm

so, es geht weiter bergauf :mrgreen: gestern war sie das letzte mal bei meiner TA am tropf, und da wehrte sie sich zum ersten mal als sie sie in die box setzen wollte, sie wollte wieder raus. das war vorher nicht so, da legte sie sich einfach nur gefügig in die box und kringelte sich ein. sie ist ziemlich auf mich fixiert, als sie aufm untersuchungstisch saß guckte sie mich die ganze zeit ununterbrochen an obwohl ich am anderen ende des raumes stand und hat nicht einmal den blick abgewandt.

TA meinte dann abends als ich sie wieder abholte dass nun wohl kein tropf mehr nötig sei, was mich höchst erfreut hat. so blieb sie denn heut mit billy allein zuhaus, ich arbeite heut net lang und meine mitbewohnerin rief schon an es sei alles ok, die beiden liegen sich in den körbchen gegenüber. nuee ist unglaublich süß, sie zieht die beinchen beim laufen immer sehr weit hoch was ihr einen drolligen gang verschafft. hat einen mordsappetit bekommen die kleine, ich komm mit dem fleisch-kaufen gar nicht hinterher :lol: ich fang an ihr jetzt normales hundefutter zu geben, nicht dass das kleine prinzesschen sich zu sehr an die geräucherte pute gewöhnt :wink:

ich ging heut morgen vor der arbeit nochmal schnell mit billy, als ich wieder kam war ich sehr gespannt wie nuee auf das völlige allein sein reagiert: sie lag im körbchen, ohren riesengroß, propeller angeworfen, und als ich dann bill in der badewanne die pfoten wusch tippelte sie ins bad, machte den "damenschuh" (vorne runter, po in die luft) und patzte dabei mit ihrer pfote mehrmals an mein bein wie etwa "hallo, du mußt mich aber vorher noch begrüßen". ich bin sehrsehr gespannt auf die nächsten tage wenn die zuckermaus endlich mal ihren charakter zeigen wird.

sie wird noch weitere 5 tage zwei verschiedene antibiotika bekommen, der infekt ist/war sehr schlimm, die beiden mittel decken das ganze wirkungsspektrum ab. der husten ist viel viel besser geworden, er schwächt sie nicht mehr so und ist auch schon viel weniger spastisch geworden. nuee hat nach dem dritten mal tabletten-in-den-schlund-geben verstanden was ich von ihr will und schluckt die tabletten inzwischen freiwillig! kluges mäuschen :D knurrt billy auch nicht mehr so an, ich bin sehr gespannt wie sich das verhältnis entwickeln wird.

viel mehr kann ich zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht sagen, sie ist ja erst seit gestern wirklich aktiv. ein sehr höflicher und dankbarer hund, das is mal sicher. und ein sehr hungriger dazu wie man sich denken kann. *lach*

ich stell heut abend auch noch die aktuellsten bilder rein. bin ganz hibbelig wie sie jetzt so entwickeln wird....und freu mich unendlich dass die kleine wolke gerettet wurde. laut martin war sie 6 wochen in der tötung, 6 wochen ohne fressen, ohne irgendwas. es war ihr letzter tag in der tötung ...meine theorie ist sie wurde abgegeben weil sie trächtig war, wurde deswegen (und vielleicht wegen ihrem fleck auf dem einen auge) auch von niemandem wieder rausgeholt. und wenn ich dran denke wie teilnahmslos sie in der transporttasche lag, so wird sie wohl auch in der box in der station gelegen haben. aber das alles hat keine relevanz mehr, denn von nun an wird ihr leben so wie es sein soll :99 :freu: :freu:
titus
 

Beitragvon titus » Fr Mär 14, 2008 22:24 pm

also nu bin ich ja wieder ganz entspannt! die maus mausert sich und wird richtig aktiv. sie ist wie ein kleiner hektischer vogel, sie berührt den boden sehr wenig und tippelt so durch die gegend, ist noch etwas ängstlich aber trotzdem begierig darauf gestreichelt zu werden, dann duckt sie sich immer ganz flach auf den boden. aber nachlassend, sie ist....hektisch, unsicher, erwartungsvoll, hoffnungsvoll und höflich. aber auch hamsternd, es liegt kein knochen mehr einfach so in der gegend rum wie vorher, alle 6 (!) liegen in ihrem körbchen. :lol: :lol: billy kaut sonst manchmal an dem oder dem anderen, aber nu...

ich denke ich werd hier schnell ein dominanz-problem kriegen, billy reagiert genau wie bei fleur mit giftigem ankreischen und bespringen wenn nuee an mir hochspingt. aber das hab ich jetzt verboten, anders als bei fleur. das gilt für beide, wenn ich nuee streichel und billy kommt nahe dann knurrt nuee, und das unterbinde ich mit einem scharfen AUS und danach weggehen, worauf sie merklich gut reagiert. also egal welches wort ich sage, sie wird vorher schon dahingehend gemaßregelt worden sein, denn sie schweigt sofort. wenn ich die pute raushol frißt sie abe problemlos mit billy schnauze an schnauze, ich bin ins extrem gegangen und hab beiden schnauzennah was hingehalten. super! beschnüffelt wurde sich auch schon, aber es fand noch keine reziproke kontaktaufnahmefreudigkeit statt. und sie riecht auch wieder gesünder, als sie ankam roch sie definitiv irgendwie schlecht, krank.

nuee kaut sehr intensiv an dem ochsi den ich heut wieder gegeben hab, also muß ich mir um ihren kaureflex (bisher nur weiche sachen) und ihre kaulust keine sorgen machen. sieht verdammt gut aus leute :mrgreen: und hier die neusten bilder, ich mach morgen auch noch mal ein video von dem was ich mit tippeltippel meine
:wink: :lol:

erste position:
Bild
und dann der wechsel:Bild
Bild
Bild
Bild
titus
 

Beitragvon titus » Sa Mär 15, 2008 13:32 pm

und hier ein tippeltippel video :mrgreen: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=uPAFORWaSsY
titus
 

Beitragvon titus » Sa Mär 22, 2008 14:56 pm

in der letzten woche hat sich nuees zustand weiter verbessert, sie frißt jetzt regelmäßig (ok, 5 mal am tag... :wink: und nur vom feinsten, es darf schon lecker rinderhack sein, normales dosenfutter nur im aaaaalllllerhöchsten nothungerfall). ihr fell hat richtig glanz bekommen, allerdings muß es wohl an einigen stellen erst wieder richtig nachwachsen. sie schläft/ruht noch sehr viel, ist aber sonst bei bester laune. :lol: wir waren dienstag und mittwoch alle drei im büro, und sie schnüffelte und lief da rum dass es eine freude war. zwar kumuliert vielleicht nur 30 minuten, den rest hat sie verschlafen, aber holla, immerhin! ein unglaublich zartes kleines wesen, mit einem unglaublich süßen charakter :lol: :lol: ich denke sie wird sich als einzelhund wohler fühlen als in hündischer gesellschaft.

noch ist sie sehr zurückhaltend, duckt sich wenn man näher kommt, springt auch schonmal bei zu schnellen handbewegungen zur seite, ist aber sonst unheimlich schmusebedürftig. billy läßt sie zwar aufs sofa, aber die beiden sind sich sonst leider überhaupt nicht grün. is aber irgendwie auch vorprogrammiert, nuee hat gegen billy körperlich keine chance, billy ist ersthund und nuee ist dann auch noch älter als billy und will sich nicht unterwerfen. das gibt hier regelmäßig ein böses gefauche mit tätlichen übergriffen, entweder wenn nuee für bills geschmack zuviel um mich rumwuselt oder wenn billy zu nah an die im körbchen liegende nuee rankommt. schaaaaaade......ich hätt mir schon sehr gewünscht dass die beiden freunde werden, dann hätt ich mich wohl schwerlich von ihr trennen können. sie ist ziemlich auf mich fixiert, schaut mir ewig lange in die augen, wedelt mich immer an wenn ich mich an sie wende (ich muß nur hingucken, dann gehts los :lol: ). und inzwischen will sie auch sehr gerne am bauch gekrault werden, sie dreht sich beim intensivbeschmusen dann aucf den rücken, winkelt die forderpfötchen ganz eng an und streckt die hinterbeinchen gaaanz lang, dann sieht sie absolut aus wie ein känguruh. hammergeil. :lol: :lol:

gestern waren wir das erste mal richtig draussen spazieren, war nicht ganz so kalt und ich denk sie kann das jetzt ab. sie war ziemlich ängstlich, an der straße hab ich sie noch getragen weil sie die ganze zeit stehen blieb und sich duckte. aufm alsterwanderweg gings dann einigermaßen, sie lief dicht hinter uns mit geduckten kopf. na das wird schon noch, die maus ist ja grad mal erst seit 8 tagen wieder wirklich aktiv.

und nun noch das beste: nuée ist vermittelt! :10
zu zwei sehr netten herren, der eine ist der zahnarzt meiner TA. bis vor zwei jahren war noch ein hund vorhanden, und nun wollen sie wieder einen, es soll ein taschenhund sein da öfters geflogen wird. wir hatten am dienstag ein langes gespräch und ich bin mir absolut sicher dass meiner kleinen wolke es dort an nichts mangeln wird. und das beste: die beiden wohnen nur ein paar busstationen von mir entfernt! hach, das hat sich alles wirklich toll zusammen gefügt. ich bin sehr glücklich. :D

und hier die bilder der letzten woche
BildBild
BildBild
BildBild
titus
 

Beitragvon Irene » Sa Mär 22, 2008 15:07 pm

Das ist doch Klasse!!!
:99
Irene
 

Beitragvon titus » Mo Apr 07, 2008 21:17 pm

nach etwas längerer zeit hier nun mein abschlußbericht über nuee. sie wurde gerade von den beiden herren bei mir abgeholt, und ich bin stolz wie bolle dass ich echt erst hinterher anfang traurig zu sein. nuee indes hat sehr wohl gemerkt dass da was nicht stimmt, wenn anderer besuch kam ist sie bisher neugierig drum rumgetippelt und hat geschuppert, aber eben lag sie nur gerollt in ihrem körbchen und hatte offensichtlich angst. ich habe mit den beiden herren vereinbart dass wenn sie nicht innerhalb einer absehbaren zeit einigermaßen zu dem hund wird den ich weiter unten beschreibe dann kommt sie wieder zu mir zurück. ich hab ihr gesagt wenn sie nicht dort bleiben möchte soll sie einfach nichts mehr fressen, dann ist sie ganz schnell wieder hier :flenn:

ich habe den herren folgendes zur weiteren "handhabung" von dem wölkchen geschrieben:

-------------

Ernährung: stellt sich als recht unkompliziert heraus. Sie wurde notwendiger Weise mit "Leckereien" angefüttert, daher dort noch keine Präferenzen erkennbar (wenn man die Wahl zwischen Leberwurst, geräucherter Pute, Geflügelwürstchen und Thunfisch hat, da fällt die Entscheidung schon schwer... :-) ). Die Umstellung auf Naßfutter war problemlos, sie hat halt Mordshunger. Nach der kritischen Phase hat sie auch zunehmend Gefallen an Kauwerkzeug gefunden, sehr gern zum Beispiel getrocknetes Straußenfleisch (ist aber verdammt krümelig und fettig, vorsicht wenn sie das aufm Sofa ißt.) Sonst sind (unkrümelige) Ochsenziemer gern gesehn, Büffelfleisch geht auch (is aber auch krümelig). Es gab zu unregelmäßigen Zeiten Fressen, morgends und abends. Zum Futterort ist zu sagen dass ich sie gezwungener Maßen IN ihrem Körbchen gefüttert habe, wenn ich ihren Napf woanders hingestellt habe war sie zu nervös zum fressen und hüpfte nur durch die Gegend. Und dann kam Billy und fraß alles auf. Daher war es in ihrem Körbchen am sichersten, da geht Billy nicht ran und sie fühlt sich geschützt. Ich empfehle beim Fressen in Ihrer Sichtweite zu bleiben und sich nicht zu viel zu bewegen da sie ansonsten sich nicht lange aufs Fressen konzentriert und einem hinterher rennt. Den Napf, den sie meistens nicht leer gegessen hat habe ich so in ihrem Körbchen stehen gelassen damit sie später weiter essen konnte, aber ich denke das ist nun nicht mehr notwendig da sie inzwischen wieder genug Speck auf den Rippen hat.

Die letzte Woche habe ich von Naß- auf selbstgekochtes Futter umgestellt, dies hat Allergiegründe bei Billy. Wurde mit Begeisterung angenomen, es gab Bio-Naturreis, gekochtes Putenbrustfilet, Erbsen aus der Dose, TK-Blumenkohl und Kidneybohnen mit einem Schuß Olivenöl. Ab und zu mal ein gekochtes Ei. Sie hat seit ihrer Ankunft ca. 900 Gramm zugenommen. (Ich glaube Billy auch).


Eigenschaften: Beim Spazieren gehen läuft sie in unbekanntem Gelände / ohne Leithund schräg hinter einem und weicht nicht von der Seite. Ebenso sucht sie Schutz hinter der Person wenn größere ihr nicht so sympathische Hunde auf sie zu kommen. Bei ihr sympathischen Hunden egal welcher Größe ist sie sehr kontaktfreudig und geht auf diese zu, manchmal bellt sie auffordernd, manchmal verteidigend (wenn andere Hunde Billy zu nah kamen). Sie rennt erstaunlich schnell, mag keine Pfützen, findet "Unterbodenwäsche" nach einem verregneten Spaziergang noch unheimlich weil die Wanne so rutschig ist, macht es aber ohne Meckern mit.
Ich habe sie viel frei laufen lassen, sie reagiert auf Pfeiffen und lautes "Nuée komm" instinktiv, ich gehe von einer guten Grunderziehung aus. ALLERDINGS würde ich vorschlagen sie in den ersten Wochen NICHT frei laufen zu lassen, es gibt genug Fälle in denen so ein aus dem Elend gerettetes Tier eine dermaßen enge Bindung aufgebaut hat dass es wegläuft und versucht in diesem Fall mich zu finden. Vielleicht erstmal lieber an der Flexileine laufen lassen ;-) Ebenfalls Vorsicht wenn sie sich im Straßenverkehr erschrickt, sie neigt dann dazu sich losreißen zu wollen und wegzulaufen. Sehr gerne läßt sich Madame anscheinend tragen, wobei das Hochheben ihrerseits immer noch unsicher verläuft, sie duckt sich und macht die Beinchen ganz steif, aber sobald sie oben ist scheint sie zufrieden.

Sie ist sehr körperkontaktbezogen, hat es gern wenn man sie in den Arm nimmt und "einhölt" und kuschelt sich förmlich in eine streichelnde Hand. Ein sehr seelenvoller Hund der einem lange in die Augen blickt. Sehr genießen tut sie wenn man ihr das Ende vom Rücken / den Po massiert und kratzt, dann macht sie einen Buckel, dreht sich im Kreis und grunzt :-)))

Bei uns gibt es direkt nach dem Aufstehen immer ein Guten-Morgen-Kuscheln, das fand sie ganz klasse, dann wälzt sie sich auf den Rücken, macht die Hinterbeinchen ganz lang und will gekrault werden. Man kann sie bedenkenlos überall küssen, auch am Bauch, sie macht da keine Anstalten zu schnappen. Sie mag es morgends gerne wenn man ihr von außen nach innen die Äuglein reibt, da ist zwar fast nie Schlaf, aber sie mag das halt. Also zur Nasenspitze hin reiben.

Mit Spielzeug hatte sie es bisher nicht so unbedingt, ich hab anfänglich ja aufgrund ihrer vorangegangenen Schwangerschaft keines herum liegen lassen, aber auch jetzt, wo man alle halben Meter über irgendwas kuscheliges stolpert zeigt sie wenig Interesse. Ebenso hat sie´s nicht so mit dem Aportieren, bis jetzt jedenfalls. Zu Futterzeiten verwandelt sie sich in einen Flummi, sie springt und tippelt wie wild und man verspürt leichte Hektik weil dieser Hund ja so OFFENSICHTLICH KURZ VOR DEM VERHUNGERN sein muß, sonst würde er ja wohl kaum so einen aufstand...*lach*

Leider ist sie noch nicht hunderprozent stubenrein, ich gehe morgends 20 minuten mit den beiden und dann halt weg und lasse die Balkontür mit dem Hundeklo auf. Groß macht sie nur auf dem Balkon, aber Pipi leider immer noch gerne neben meinen Fernseher oder vor dem Kühlschrank. Sie wird sich bei Euch sicher ähnliche Stellen suchen. Ich habe bisher keine regelmäßigen Zeiten feststellen können zu denen sie muß, manchmal morgends mit billy, manchmal nicht.

Die noch vergrößerten Zitzen bilden sich immer mehr zurück, das wird vielleicht etwas dauern, aber die sehen bestimmt irgendwann wieder normal aus. Sie hat immer noch ein kleines bißchen Husten, ich schätze so 3-6 Mal am Tag hustet sie noch mit anschließendem Würgen. Ich finde zwischen ihren Zehen ist die Haut recht rot, hab ich Frau Grünau schon gesagt, vielleicht ist das aber normal. Ihr Fell ist an vielen Stellen sehr licht, denke das wird mit guter Ernährung wieder. Sie braucht das nächste ich würde schätzen MINDESTENS 1/2 Jahr (besser 1 Jahr) keine Wurmkur mehr, sie hat jetzt so viele Chemiekeulen hinter sich, da wächst kein Gras mehr.

---------

die maus war extrem anhänglich, orientierte sich sehr stark an billy, besonders draussen. draussen lief sie inzwischen schon vorneweg, gallopierte mit billy um die wette, hörte ganz toll auf pfeiffen und ist an der leine der unkomplizierteste hund den ich je gesehn hab. ich werd mich die nächsten tage täglich nach ihren fortschritten im neuen zuhause erkundigen, ich weiß sie wird da betüddelt werden wie hastenichgesehn, vielleicht/hoffentlich überzeugt sie dass ja, da gibt es keinen ersthund der einen vom sofa schubst. und billy war schon manchmal ziemlich ruppig zu ihr...mit dem organisieren des nächsten mäuschens wart ich aber vorsichtshalber mal ne woche die entwicklung ab.

so, ich betrinke mich jetzt nach allen regeln der kunst und leg mich zu meinem FETTEN eifersuchts-cocker aufs sofa. die hat defininitiv mehr als 900 gramm zugelegt...mjammi, DIÄT dickes cockerschweinchen! :lol:
titus
 

Beitragvon Jeff MX » Mo Apr 07, 2008 21:36 pm

Gut gemacht Laura.
Versuchs doch ohne dich zu betrinken. Aber kann dich verstehen. Nur Billy denkt sich heute mit dir auf dem Sofa wahrscheinlich. " Endlich habe ich die Alte wieder für mich alleine. Wird Zeit, dass ich ihr wieder zeige, wo es lang geht" Kuschelt mal ordentlich. Die Zeit wirds bringen, wie es wird mit Nuée.
Jeff MX
 

Beitragvon titus » Mo Apr 07, 2008 22:05 pm

und hier die letzten bilder falls die noch jemand sehen möchte:

Bild

da sieht man die kahle stelle am hinterbeinchen ganz gut, und ihre schlafpositionen sind inzwischen auch schon ganz entspannt geworden, nicht mehr nur eingekringelt liegend
Bild

Bild

Bild

Bild

in der sonne mit nem kaui entspannen is schon was feines... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

wenn du dort bleiben möchtest mein kleiner schatz dann bin ich sicher und brauche nicht erst wünschen dass du ein wunderwundervolles leben haben und von herzen geliebt werden wirst. ich werde immer in deiner nähe sein.
titus
 

Beitragvon Martin » Mo Apr 07, 2008 23:29 pm

Alles Gute kleine Maus !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste