Felix - kein Hase - ein 10 J. alter Cocker - NOTFALL

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Felix - kein Hase - ein 10 J. alter Cocker - NOTFALL

Beitragvon NEMO » Mo Feb 25, 2008 22:52 pm

Bild

Wir haben am Samstag in einem überregionalen Anzeigenblatt einen 10 Jahre alten schwarzen Cockerrüden gefunden, welcher kostenlos abzugeben war, weil er ein "Augenproblem" hat. :shock: Beim Telefonat mit dem Besitzer stellte sich heraus, daß es sich um einen sogenannten Vermehrer handelt, welcher Felix als Deckrüden gekauft hat, dieser aber angeblich nie gedeckt hat. :evil:

Wir haben uns Felix dann angeguckt und einen sehr verwahrlosten und verängstigten armen alten Cocker vorgefunden, dem das Leben keine Schokoladenseiten geboten hat. Felix kommt aus einer VDH-Zucht und hat auch Papiere, ist aber nie mehr beim Tierarzt vorgestellt worden und hatte auch nie Familienanschluß. Er ist ausschließlich in einer Scheune mit anderen Hunden gehalten worden. :keule:

Seine Augen sind aufgrund von nach innen gewachsenen Lidern wahrscheinlich irreparabel geschädigt, wir können derzeit noch nicht absehen, ob und wieviel er noch sehen kann. Seine Ohren sind auch entzündet und auf Grund dessen, wissen wir nicht wieviel er noch hören kann. Seine Zähne sind kariös und müssen gemacht werden. Sein Besitzer hat ihn der Optik halber noch mal geschoren, damit man die Verfilzungen nicht so stark sehen kann. Zwischen den Ballen hatte er noch Verfilzungen. Aber sein Herz scheint in Ordnung zu sein. :flenn:

Er ist völlig verängstigt und bewegt sich eigentlich gar nicht. Er guckt auf, wenn wir an ihm vorbeigehen, aber er nimmt weder Fleischwurst noch Futter. Und auch unsere Hunde beachtet er überhaupt gar nicht. Da er ca. 19 kg wiegt, kann ich ihn leider nicht Gassi tragen und so muß er lernen zu laufen. Ich hoffe es klappt. Dort auf dem Hof ist er ein paar Schritte gegangen. :oops:

Da er furchtbar gestunken hat, haben wir ihn erst einmal gebadet und er hat es klaglos über sich ergehen lassen, ich denke er hat das warme Wasser sogar genossen. Jetzt liegt er im Wohnzimmer auf einer Decke und bewegt sich dort nicht mehr weg. :roll:

Ich hoffe, daß Felix die Chance bekommt noch einmal in seinem Leben eine Familie zu haben, die ihm Liebe und Geborgenheit bieten kann. Er hat es verdient. :dafür:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Karin » Mo Feb 25, 2008 22:53 pm

:flenn: :flenn: :flenn:

Und das Mitten in Deutschland, es ist eine Schande!!!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Feb 25, 2008 22:55 pm

So eine hübsche graue Schnauze. Der Arme Kerl :cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon trollsammy » Mo Feb 25, 2008 22:59 pm

Gleich hier um die Ecke :cry:
trollsammy
 

Beitragvon Shenna » Mo Feb 25, 2008 23:04 pm

habt ihr der züchterin schon bescheid gegeben?
Wenn nicht macht das bitte.

ich drücke dem armen kerl die daumen dass er bald eine nette familie findet :cry:
Shenna
 

Beitragvon Steffen » Mo Feb 25, 2008 23:05 pm

Toll,dass ihr diesen armen Kerl da rausgeholt habt!
Benutzeravatar
Steffen
Retter in Not
 
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:45 pm

Beitragvon Ingrid » Mo Feb 25, 2008 23:08 pm

Alexandra, wenn Du die Papiere hast, dann gib mir bitte mal die Daten des VDH-Züchters. Gegen den kann etwas unternommen werden, weil er sich nicht um den Hund gekümmert hat. Ich glaube, das ist im VDH sogar Vorschrift. Morgen mache ich mich kundig, hab ja dafür meine Fachfrau Christel. Geht das bitte schnell, weil ich morgen dort bin?
Ingrid
 

Beitragvon NEMO » Mo Feb 25, 2008 23:20 pm

Leider kann man auf den Fotos den schlechten Zustand nicht so richtig erkennen. In Natura ist er deutlich schlimmer. :evil: Bild

Bild


Bild
Auf diese Anzeige hin haben wir angerufen - Felix ist in nur ein paar Stunden um 5 Jahre gealtert. :shock:


Sehr lieber hübscher 5jähr.Cocker Rüde, kostenlos! Lieber hübscher Rüde mit VDH-Pap., geimpft, entw., fit und robust, schwarz mit grau, leider etwas Probl. mit den Augen, suche nette Leute für lieben Hund!, T 0170/32....

Bild

Bild

Und diese Bilder sagen doch schon alles oder? So muß er ausgesehen haben, bevor er geschoren wurde - die Filzschicht war lt. Besitzer ca. 3 bis 4 cm dick. :flenn:

Für Felix wird noch eine Pflegestelle gesucht, da wir ihn max. bis 12.03. bei uns behalten können. Außerdem wäre eine Pflegestelle mit Garten gut, da er noch nicht so gut zu Fuß ist und wir im 1. Stock wohnen.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » Mo Feb 25, 2008 23:22 pm

Shenna hat geschrieben:habt ihr der züchterin schon bescheid gegeben?
Wenn nicht macht das bitte. Haben wir gestern schon per E-Mail gemacht, aber noch keine Antwort bekommen. Versuchen dort morgen noch mal anzurufen.

ich drücke dem armen kerl die daumen dass er bald eine nette familie findet :cry:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon uschatko » Mo Feb 25, 2008 23:32 pm

Na Hauptsache die Dame hat überhaupt Interesse dran, Ingrid sollte ruhig mal ihre Kontakte spielen lassen. Das ist eine bodenlose Sauerei was mit dem Hund passiert ist.
uschatko
 

Beitragvon Elke1965 » Mo Feb 25, 2008 23:38 pm

Man muss garnicht immer im Ausland suchen, auch in Deutschland gibt es leider genug misshandelte und vernachlässigte Cocker.
Elke1965
 

Beitragvon Pimbolina » Di Feb 26, 2008 0:20 am

oh wem sagst du es, hab selber so einen fall hier :(
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Urblo » Di Feb 26, 2008 7:19 am

Ich finde, dass Ingrid da was macht toll. Vielleicht kann man dadurch noch mehr Hunde vor so einem Schicksal bewahren und weitere Hunde retten.

Armes Kerlchen, ich drück ihm die Daumen.
Urblo
 

Beitragvon Tracey » Di Feb 26, 2008 7:46 am

Vielen Dank das du den armen Kerl gerettet hast!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Barbara » Di Feb 26, 2008 11:07 am

Der Hundevermehrer gehört angezeigt. Schade, dass man so Leute nicht mehr öffentlich anprangern darf. Wenn ich so was sehe, dann kommen die schlimmsten Gedanken bei mir hoch. :cry:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste