Felix - kein Hase - ein 10 J. alter Cocker - NOTFALL

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Adriana » Di Feb 26, 2008 11:30 am

Danke, dass du ihn zu dir geholt hast :blume:
Adriana
 

Beitragvon Barry2 » Di Feb 26, 2008 11:38 am

In der Regionalzeitung ist heute hier auch ein Cocker, schwarz, mit Papieren, 10 Jahre wegen Umzugs zu verschenken :?
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon TomXX » Di Feb 26, 2008 11:57 am

Meine Güte, der arme Kerl. Ist denn eine Vermittlung für ihn in Aussicht?
TomXX
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Di Feb 26, 2008 15:40 pm

Als ich "Scheunenhaltung" gelesen habe, musste ich an so viele
schreckliche Dinge denken, die ich auf der HP unserer Hu-Schu
gelesen habe...

http://www.animal-learn.de/rosie.php

Kann man denn überhaupt nicht gegen solche Zustände vorgehen?!

Ich finde es wirklich super, dass ihr die arme Socke bei euch aufgenommen
habt. Hoffentlich findet er bald ein zuhause, wo er seinen Lebensabend
genießen darf.
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Lucas » Di Feb 26, 2008 16:16 pm

Das wichtigste ist jetzt erstmal DRINGEND einen PFLEGEPLATZ für ihn zu finden, an dem er im Erdgeschoß fast ebenerdig wohnt, da er derzeit zwangsläufig so unbeweglich ist, dass Treppe steigen für ihn schon fast eine Qual ist, und tragen können wir die 19 Kilo!! auch nicht dauernd.
Lucas
 

Beitragvon Cocky » Di Feb 26, 2008 18:13 pm

Hab hier mal einen Link hierher rein gesetzt, vielleicht willst Du selbst noch was dazu schreiben

http://www.cockerfreunde-forum.de/threa ... =5803&sid=
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Elke1965 » Di Feb 26, 2008 20:41 pm

Ich habe gerade Rosis Geschichte gelesen und kann garnicht fassen, was da stand. So unendlich traurig....*heul*
Elke1965
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Di Feb 26, 2008 21:40 pm

Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, wenigstends hat er den kleinen Cocker noch abgegeben und nicht sonst irgentwie um die Ecke gebracht was ja meisntens üblich ist.

Ich denke der kleine Kerl hat zum erstenmal in seinem leben ein warmes Bad genossen und eine Decke für sich alleine gehabt.
Wünsche ihm ganz viel Glück.
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon NEMO » Di Feb 26, 2008 21:55 pm

So Felix`Geschichte hat erst einmal ein Happy End gefunden: Die Züchterin, bei der er geworfen worden ist, hat ihn heute mit ihrer ganzen Familie abgeholt. :10

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Familie Engelbracht, daß sie so schnell reagiert haben und Felix nun auf seine alten Tage ein gutes Zuhause geben. :bussi: Bei all dem Elend, welches Felix widerfahren ist, ist es für uns sehr tröstlich zu wissen, daß es so verantwortungsvolle Züchter gibt, die das Schicksal ihrer Hunde interessiert.

Felix war die Nacht und den Tag sehr ruhig, d. h. er war eigentlich völlig apathisch. Er hat reagiert, wenn jemand von uns, egal ob Mensch oder Hund vorbeigegangen ist, d. h. er hat hinterher geguckt. Auf Ansprache hat er bei uns fast gar nicht reagiert. Heute nachmittag hat er ein wenig gefressen, aber seit gestern nichts mehr getrunken. :shock: Er hat sich von uns streicheln lassen, mehr aber auch nicht.

Umso erstaunlicher war es, daß Felix als "seine Familie" kam, er auf Koseworte "seines Vaters" reagiert hat, an diese konnte er sich wohl noch aus Babytagen erinnern. Die beiden haben geschmust und Felix hat sich ganz doll in "seinen Vater" reingedrückt. Nur schön zu sehen. Die Familie war nur geschockt über den schlechten Zustand von Felix und hofft, daß es noch nicht zu spät ist, noch etwas für ihn zu tun.

Sie haben versprochen uns über den Zustand und die Erfolge von Felix zu unterrichten, evtl. wenn sie die Zeit aufbringen auch im CR-Forum. Wir dürfen Felix auch besuchen und drücken ihm und seiner Familie nur ganz doll die Daumen, das der kleine Kerl wieder Vertrauen zu Menschen fassen kann. Machs gut kleiner Felix, Du hast mein Herz in zwei Tagen sehr berührt. :oops:

Jetzt hoffen wir nur, daß man auch den anderen Hunden, die noch bei dem Vermehrer sind helfen kann, damit ihnen so ein Schicksal erspart bleibt. :flenn: Danke der CR, daß ihr ein kleines Happy End möglich gemacht habt.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Manolito » Di Feb 26, 2008 21:55 pm

Wir wünschen Ihn auch viel Glück und toll das ihr ihn da raus geholt habt :flenn:
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Di Feb 26, 2008 21:58 pm

:verliebt: Toll
Manolito
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Di Feb 26, 2008 21:58 pm

Es gibt doch noch Wunder
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Martin » Di Feb 26, 2008 21:59 pm

das freut mich !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Shenna » Di Feb 26, 2008 22:04 pm

das freut mich sehr, es soll nämlich auch züchter geben, die gar nicht wissen wo ihre schützlinge irgendwann einmal gelandet sind und die dann wirklich schockiert sind.

bei cindy die mir jemand geschenkt hatte war es ja nicht anders.
Shenna
 

Beitragvon Barbara » Di Feb 26, 2008 22:08 pm

Super. Danke für Euren Einsatz!
Bei der Cockerhündin meiner Eltern, die völlig vernachlässigt aus einer Garage gerettet wurde, hat sich die Züchterin nach der Weitervermittlung auch sehr besorgt und hilfsbereit gezeigt!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste