Robin

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Robin

Beitragvon Manolito » Mo Feb 18, 2008 22:41 pm

Hallo ich bin Robin und bin Sonntag Nacht angekommen.Wie man sieht ganz dünn :!:
Bild

Nach Baden und Schlafen kann ich auch wieder :mrgreen: (lachen)
Bild

ich fühl mich schon richtig zu hause

Mein Pflegebruder hat überall Leckerlis versteckt :!: Die alles mein sein :aetsch: Bild
Ist hier die Kantine :?:
Bild
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Mo Feb 18, 2008 22:59 pm

Alles ist noch fremd und habe fertig :?
Bild
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Di Feb 19, 2008 14:31 pm

Hallo ich bin es.
Montag war ich beim TA und ich hatte keine Angst die Ärztin hat mir am Popo bischen Aua gemacht das fand ich doof.
Als ich wieder aus dem Auto durfte habe ich mich gansgans doll auf meine Pflegemama gestürzt und war froh wieder bei Ihr und meiner Familie zu sein.
Mein Durchfall ist auch schon fast weg aber ich muß immer noch Tee und Pellkartoffeln essen aber Susann gibt mir auch schon etwas leckeres darunter dann bin ich sehr Glücklich :dafür:
Jetzt muss ich aber wech Susann will mit mir Spazieren gehen heute alleine ohne Mano :(
Bis bald Wuff
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Mi Feb 20, 2008 9:42 am

Robin ist ein liebevoller netter Gefährte.
Die ersten 1-2 Tage war Robin sehr Dominant er versuchte zu markieren und hat Manolito ständig bedrängt nicht nur mit Knurren sondern auch mit schnappen.
Mit anderen Hunden ist es dasselbe sogar mit Kastr. Weibchen und Rüden sowie Taschenhunde. Ich habe dieses Verhalten mit einen scharfen NEIN unterbunden und es klappt super es ist so gut das auch beide zusammen liegen fressen spielen sogar heimlich bei mir ins Bett krabbeln ( man muß sich ja arrangieren :mrgreen: ).
Seit gestern gehe ich mit Robin Mittags alleine damit ich mit ihm lernen kann auch mit seinen Artgenossen auszukommen da man merkt er möchte so gerne.
Bei Robin kann man mit viel Ruhe und Geduld auch viel erreichen.
Allerdings braucht er auch jemand dem er vertraut denn er möchte alles gut machen und will auf gar keinen Fall seine Bezugsperson enttäuschen.
Ich gebe Ihm viele Stunden so das er immer wieder Erfolg hat.
Ich hatte vergessen zu erwähnen das Robin am Kopf div. Narben hat ( gerade mal verkrustet Kopf und Schnauze ) Das muss man natürlich auch berücksichtigen
:!:
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Mi Feb 20, 2008 23:17 pm

Bild
Hab jetzt eigenes Bettchen :mrgreen:
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Fr Feb 22, 2008 21:43 pm

Robin versteht sich immer besser mit seinen Artgenossen und mit Mano SUPER :D wenn ich nicht aufpasse fressen Sie beide aus einem Napf :mrgreen:
Kommen wir auf mehrere Hunde zu ist er zwar neugierig doch fühlt er sich nicht wohl und knurrt, aus Unsicherheit was man aber mit der Zeit vergehen wird (ich vertraue ihm da :) )
Robin ist Mamakind und versucht sich schon mal zwischen mir und meinen lieben zu stellen was aber keine negativen Auswirkungen hat.
Jeden Morgen werden wir auch Mano stürmisch und herzlich begrüßt er spielt nun auch mit Mano und genießt es im Wald zu Rennen und Stöckchen Spiele ,er kommt auch nach mehrmaligen Zurufen und Leckerlis freudig zurück.
Leider lasse ich ihn fast nie von der Leine da ich Angst habe das er Jagen tut und wegläuft so das ich es nur dann mache wenn so gut wie keine Gefahr besteht die ja immer ist :cry: .
Ich könnte jedesmal weinen wenn ich sehe wie wohl er sich fühlt und sicherer wird er ist ein Schmusecloni wie er im Buche steht :verliebt: :kuss:
Hir einmal wie er sich so zu Hause fühlt :mrgreen:
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Fr Feb 22, 2008 21:49 pm

Mal ein Nickerchen auf dem Tisch :shock:
Bild
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Fr Feb 22, 2008 21:52 pm

Oder Zimmermüllen machen tun :motz:
Bild
Manolito
 

Beitragvon Manolito » So Feb 24, 2008 23:27 pm

Robin ist nun 8 Tage bei uns und ist hier sehr Glücklich :P Im Wald spazieren gehen ist für ihn das größte doch leider auch Stress für uns beide da Robin nicht von der Leine darf.
Am Anfang des Gehens zieht Robin schon sehr was sich aber schnell in entspantes gehen umwandelt :wink:
Robin ist zu allen größeren Hunden sehr agressiv :cry: Er regt sich so auf das er rot sieht und um sich kläfft und schnappt was ihm in den Weg kommt :evil: leider ist mit lecker Hündin auch nichts zu machen :roll:
Sein Sabbern ist schon besser geworden und Durchfall fast weg.
Ich überlege ob ich es mit Bachblüten Kur versuche :?:
Ach so etwas zugenommen hat Robin auch :hunger:
Bild
Bild
Manolito
 

Beitragvon Manolito » Di Feb 26, 2008 21:36 pm

Robins Durchfall ist nun weg er musste eine Woche Antibiotikum einnehmen.
Wir üben jeden Tag an der Leine gehen und treffen uns schon mal mit anderen Hunden wobei Robin lieber seinen Weg geht aber auch schon mal Interesse für kleinere Hunde hat :P Spielen will er jedoch nicht aber immer mehr mit Mano was auch prima klappt :)
Alleine bleibt Robin :sleep: und auch wenn es lauter im Treppenhaus ist, ist er ruhig :) Autofahren liebt er genauso wie das Fressen :mrgreen:
Mit dem Bachblüten warten wir noch und will das erstmal mit TA besprechen.
Bis bald
Manolito
 

Beitragvon Britta » Do Feb 28, 2008 17:08 pm

Robin ist bis zum 03.03. reserviert!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Britta » Mo Mär 03, 2008 13:32 pm

Robin ist vermittelt! :freu:
Er hat sein Zuhause bei seiner Pflegefamilie gefunden! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Adriana » Mo Mär 03, 2008 13:36 pm

Och wie süß. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D
Adriana
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mär 03, 2008 13:39 pm

:mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Karin » Mo Mär 03, 2008 13:47 pm

Das ist ja echt klasse! :28
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste