Zar

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Zar

Beitragvon Elke1965 » So Feb 17, 2008 19:33 pm

Die ersten Aufregungen sind vorbei. Das war gestern ja eine Hauruck-Aktion und alles ging ganz schnell. Plötzlich hatten mein Mann und ich uns entschlossen, Zahr bei uns aufzunehmen. Martins Hilferufe nach einer Pflegestelle für Zahr ließen meinen Verstand aussetzen und ich hörte nur noch auf meinen Bauch. Tja, das Ergebnis davon turnt gerade in der Waschküche auf zwei Wolldecken herum und träumt von einem Cockermädel für sich. :mrgreen: Dabei bin ich eigentlich der Meinung, Zahr sei kastriert. Muss ich wohl doch nochmal genauer nachschauen. :wink:

Zahr ist ein süßer kleiner Cockerjunge, der mir ständig hinterhertrippelt. Er muss im Haus erst noch ein Plätzchen für sich finden, damit er mal zur Ruhe kommt. Die Nacht hat er auf der Treppe verbracht. Zumindest lag er da, als ich heute morgen nach ihm schaute. :? Zahr braucht unbedingt noch eine Intensivfellpflege, aber ob ich das selber hinbekomme weiß ich nicht. Mal schauen....Obwohl er schon geduscht wurde, würde ihm ein weiteres Bad in einem Duftwässerchen nicht schaden. Er riecht noch sehr intensiv. :roll: Aber was bisher zum Vorschein gekommen ist, gefällt uns schon ganz gut und unter seinem Wuschelfell steckt betimmt ein bildschöner Cocker. Zahr verträgt sich mit Artgenossen, solange sie ihn in Ruhe lassen. Er lässt sich viel gefallen, bis er mal die Zähne zeigt. Tibu hat ihn aber auch ordentlich gezwickt. :cry: Mit Katzen hat Zahr keine Probleme, die kennt er wohl und ignoriert sie. Im Moment liegt er hier neben mir auf dem Boden. Er sucht immer die Nähe eines Menschen, aber ich glaube, Frauen sind ihm lieber. Wir vermuten, dass er von einem Mann mal geschlagen wurde, denn als mein Mann heute morgen nach seinem Halsband griff, ging Zahr sofort in Hab-acht-Stellung und machte sich ganz klein. Aber beim Spazierengehen war das schon wieder besser. Zahr hört, wenn man ihn pfeift und kommt her.
Unser erster Eindruck von ihm: Zahr ist eine süße Cockerknutschkugel, die einige Pfunde zuviel auf den Rippen hat, seinen Duft noch ablegen muss und ansonsten nur lieb und verschmust ist.
Wenn es recht ist, wollen wir ihn Toby rufen. Die Aussprache von Zahr mit dem r hinten dran fällt uns etwas schwer. Vielleicht sprechen wir das auch falsch aus, jedenfalls hört er nicht auf den Namen. Ist es sein richtiger Name? Ich werde hier im Forum aber unter Zahr schreiben.
Elke1965
 

Beitragvon Martina » So Feb 17, 2008 19:57 pm

ich würde mal probieren, dass Z wie ein weiches S auszuprechen, nur im Deutschen wie Z mit einem T-Anlaut gesprochen
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Elke1965 » Mo Feb 18, 2008 11:29 am

Bild

Bild

Bild

Sorry, aber besser bekomm ich die Fotos nicht hin
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Mi Feb 20, 2008 12:37 pm

Zar ist ein lieber Cockerrüde, der aber noch etwas ängstlich ist und erst Vertrauen in uns finden muss. Wenn wir ihm seinen Rückzugsraum zugestehen und ihn in Ruhe lassen, kommt er recht schnell wieder von ganz alleine zu uns. Mir läuft er sowieso auf Schritt und Tritt nach. Bestimmt hat er Angst, dass er wieder weggeben wird. Zar braucht sicher noch einige Zeit, bis er merkt, dass wir es nur gut mit ihm meinen und es Menschen gibt, die ihn lieben und nicht schlagen.
Sein allerliebstes Hobby ist Fressen und da ist der Hunger größer wie die Angst. Immer und überall ist er auf der Suche nach etwas Essbarem und nichts ist vor ihm sicher. Meine Katzen müssen schon Hunger leiden, weil sie die hochgestellen und weggeräumten Katzennäpfe nicht mehr finden. :wink:
Gestern abend hab ich für Zar eine Decke vor mein Bett gelegt. Er kennt das nicht und nimmt es auch nicht an. Da er ja nun keinen Platz mehr vor dem Bett hatte, legte sich der arme Kerl unter mein Bett. Kein Körbchen, keine Kissen, alles ist ihm fremd. Ich möchte gar nicht wissen, wo er in seinem früheren Zuhause schlafen musste.
Die letzten beiden Tage ging es mit Zar und Tibu recht gut. Zar ist noch unterwürfig und zurückhaltend und lässt Tibu in Ruhe. Im Freien sind sie ein Gespann und Zar ist Tibus Schatten. Die Beiden ziehen meinen Mann an ihren Leinen über die Straßen, da fehlt nur noch der Streitwagen oder die Kutsche, in die mein Mann sich setzen kann.
Ich freue mich schon darauf, wenn sein Fell geschnitten ist. Ich werde Tibu mitnehmen, damit die Frisörin sehen kann, wie Zar danach aussehen soll. Ich will ja schließlich keinen Cocker hinbringen und einen Pudel wieder abholen. :shock:
Elke1965
 

Beitragvon Elke1965 » Fr Feb 22, 2008 21:52 pm

Leider hat eine familiäre Situation heute verlangt, dass Zar von uns wegmusste. Er ist jetzt bei Martina und Anette.
Ich möchte mich bei Britta, Liane, Martina und Anette bedanken, dass sie mir geholfen haben, diesen chaotischen Tag einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Besonderer Dank für Martina und Anette, weil sie Zar in ihr großes Rudel aufnehmen und nun noch mehr Arbeit haben. :oops:
:blume:
Elke1965
 

Beitragvon Martina » Mo Feb 25, 2008 19:47 pm

Zar ist bei uns, es läuft wesentlich ruhiger, als wir befrüchtet haben.
Allerdings - ruhig ist es bei uns nicht mehr, wenn Annette und ich essen, - Zar singt nette Ständchen dazu, um uns mitzuteilen, dass er ganz dringend eine kleine Mahlzeit bedarf, um nicht Hungers zu sterben.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon schoschana » Fr Mär 21, 2008 15:09 pm

Wir haben seit heute vormittag einen neuen Hund:

Bild

















Ein großer Dank gilt Christina für die geleistete Arbeit!
























So sah Zar vorher aus:

Bild

Ein Ohr:

Bild

Kopfarbeit:


Bild


Pfoten im unterschiedlichen Behandlungsstadium:

Bild

Ein Hund für den Abfall:

Bild


Übrig bleibt ein netter kleiner Cocker, der sich vorbildlich benommen hat:

Bild
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Martina » Mo Mär 24, 2008 17:17 pm

Zar wird immer toller - er ist sehr liebevoll und schmusig, dabei kommt er auch mit den anderen Hunden hier ganz hervorragend aus.

Seine einzige störende Eigenschaft ist, dass er immer hungrig zu sein scheint. Aber auch da hat er inzwischen gelernt, dass er sich in den Kreis hinsetzen muss, wenn er sein Frühstück oder sein Abendessen bekommen möchte.

Er scheint in seinem vergangenen Leben sehr verwöhnt worden zu sein, der geliebte Mittelpunkt seiner Familie. Er ist aufmerksam und möchte keine Fehler machen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste