Hummel - energiegeladen und lieb

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Urblo » Mo Feb 25, 2008 10:25 am

Gestern konnten wir es testen: mit älteren Kindern hat Hummel überhaupt kein Problem.
Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten: Sie ist einfach nur lieb, immer gutgelaunt und verschmust. Manchmal hat sie noch die Tapsigkeit eines Welpen. Und wenn sie hinternwackelnd vor mir her geht, macht sie Marilyn Monroe ganz stark Konkurrenz.
Sie ist wirklich ein Schatz. :D
Urblo
 

Beitragvon Martina » Mo Feb 25, 2008 11:01 am

Diamonds are a girl's best friends.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Urblo » Mi Mär 05, 2008 9:56 am

Ich müßte mal wieder etwas über Hummel schreiben, aber was gibt es über einen problemlosen lieben Hund zu berichten. Sie ist ein Schatz und lieb lieb lieb.
Sie hat sich gut eingelebt und hört auch sehr gut auf ihren Namen. Sie frisst für ihr Leben gerne, bettelt aber nur in der Küche.
Die Komandos "Platz" und "Sitz und bleib" flösen ihr allerdings Angst ein, Verlassensangst. Das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Gut Ding will Weile haben, gilt halt bei Hunden auch.
Auch bei dem großen Sturm hatte sie etwas Angst, wobei sie aber keine Panik kriegt, sondern einen nicht mehr von der Seite weicht. Angeleint fühlt sie sich dann wohler.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Do Mär 13, 2008 7:52 am

Hummel ist angekommen. Sie fühlt sich sicher und schläft gut und fest, aber erst, wenn alle da sind. Da Sascha manchmal noch etwas auf der Couch weiterschlummert, ehe er ins Körbchen kommt, wartet sie dann auf ihn und schläft erst richtig ein, wenn das Rudel vollständig ist.
Über Tag liebt sie es mit ihem Menschen Körperkontakt zu haben, entweder liegt sie auf dem Fuss oder sie schlingt sich um den Stuhl, auf der Couch ist sie natürlich sofort da.
Sie kann zwar alleine bleiben, aber man sollte das nicht zu sehr ausdehnen.
Hummel geht zwar ganz gerne spazieren, aber zu ausgedehnte Wanderungen sind nichts für sie. Ich denke, sie hat in ihrer Obdachlosenzeit einfach zu viel davon gehabt.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Di Mär 25, 2008 10:52 am

Hummel wird inzwischen mutiger und frecher. Sie strahlt ja schon richtig Selbstbewußtsein aus, sagte ein Nachbar. (war ich natürlich stolz)
Sie hat auch ihr Köpfchen und das merkt man jetzt schon des Öfteren. Trotzdem ist sie rundherum ein knuddeliges kleines Ding, einfach zum Liebhaben. :kuss: :D
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Di Mär 25, 2008 21:58 pm

Hier ein paar neue Bilder von Hummel:Bild
Bild
Bild
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Fr Mär 28, 2008 16:30 pm

Bild
Bild
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Fr Apr 04, 2008 10:03 am

Hummel wird immer cockermäßiger, eben ein kleiner süsser Dickkopf :D . Sie möchte viel Beschäftigung, spielt aber auch mal selbstversunken mit ihrem Knoten oder mit Teddy oder auch mit ihren Hinterpfötchen (früher hatte sie wohl nichts anderes).
Draußen ist es für sie das Größte sich mit einem Stöckchen jagen zu lassen, viel besser als Schnuppern.
In unbekannten Gegenden fungiert sie immer noch als Schnürsenkel und man muss aufpassen,, dass man sie nicht tritt; dadurch habe ich mir schon den Fuss vertreten. Aber auch das spielt sich ein.
Nur eilig auf Toilette geht gar nicht: da muss sie I M M E R vorlaufen.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Apr 06, 2008 9:58 am

Hummel hatte ja als sie kam Ekzeme an den Ohren, nun hatte es an der Nase angefangen, aber wenn man immer am Ball bleibt und sich drum kümmert, geht das sehr gut weg. Es sollte nur immer darauf geachtet werden.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mi Apr 23, 2008 9:51 am

Ich muss ja mal wieder über Hummel berichten.
Sie hat jetzt die Unbeschwertheit eines Hundes der sich sicher und aufgehoben fühlt. Teilweise holt sie wohl etwas von ihrer verlorenen Kindheit/Welpenzeit nach, manchmal genauso tappsig und quirlig wie ein junger Welpe mit Spielzeug kaputtmachen, an allem knabbern und Frauchen muß aufpassen, dass sie kein Plastik frisst. Das wird auch noch versucht. Das macht sie mit so viel Charme, dass man ihr einfach nicht böse sein kann und oft ist sie so eifrig, dass sie mich immer wieder zum Lachen bringt. Sie ist ein echter Schatz.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Fr Mai 02, 2008 9:44 am

HUMMEL ist RESERVIERT
Urblo
 

Beitragvon Martina » Fr Mai 02, 2008 9:45 am

Schön, das freut mich! :mrgreen:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mai 02, 2008 19:16 pm

Nee nee :mrgreen: :mrgreen: Was ist mit VK? :mrgreen: :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Britta » Fr Mai 02, 2008 19:20 pm

VK ist schon gelaufen! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste