Hummel - energiegeladen und lieb

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Hummel - energiegeladen und lieb

Beitragvon Urblo » Do Jan 31, 2008 9:08 am

Gestern kam Hummel in Berlin an. Den Flug hat sie gut überstanden. Autofahren war problemlos. Sie freut sich einfach nur und ist sehr verschmust, hatte wohl ewig keinen Menschen mehr, der sich um sie kümmert. Sie hat sehr viel Energie und ist ein kleiner Hubbelhintern, aber sie ist ja auch nicht mal 3 Jahre (2005 geboren).
Bilder folgen bald.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Fr Feb 01, 2008 8:42 am

Nach Absprache mit der Pfegestellenbetreuung sind wir der Meinung, daß Hummel zu Menschen ohne andere Tiere kommen sollte. Sie ist zwar draußen sehr aufgeschlossen und lieb anderen Hunden gegenüber, hatte aber, wie schon erwähnt, wohl nie oder lange keinen Menschen für sich und zuhause versucht sie nun auch sich ihre Stellung zu erobern und das macht sie nach der Methode "Es kann nur eine geben."
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Feb 03, 2008 9:04 am

Hier ist Neues von Hummel:
Sie hat im Dunkeln etwas Angst und ich lasse sie dann an der Leine, um sie nicht noch zu verunsichern.
Das kleine Hundemädchen könnte sicher viel erzählen. Ihr Verhalten spricht manchmal Bände.
Die freut sich jedesmal irrsinnig, wenn sie wieder mit in die Wohnung darf und achtet auch sonst darauf, dass sie nicht verloren geht.
Sie spielt sehr gerne mit dem Ball, legt ihn auch nach dem Zurückbringen wieder ab. Ihren Teddy schleppt sie immer durch die Wohnung, den scheint sie auch zu mögen. Sie freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt und liebt jede Streicheleinheit und ist sehr sehr dankbar.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Feb 03, 2008 12:49 pm

Hummel kann auch gut alleine bleiben. Sie jammern am anfang ein paar Sekunden, gibt dann aber Ruhe.
Trockenfutter und alles was härter ist - auch Leckerlies - mag sie nicht so gerne, dafür schlingt sie das Essen, dass sie mag, ganz schön schnell in sich hinein.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Feb 04, 2008 20:38 pm

Hier ein paar Bilder von Hummel, keine Kunstwerke, ich gebe es zu:
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Feb 04, 2008 20:54 pm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier sind ein paar Bilder von Hummel, leider nicht sehr gut, aber sie ist entweder in Bewegung oder so dicht bei mir, dass fotografieren unmöglich wird.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Di Feb 05, 2008 9:42 am

Hummel geht schon einigermaßen an der Leine. Sie kann gut Treppensteigen und macht das gerne.
Sie will eigentlich alles nur richtig machen und man kann sie einfach nur lieb haben.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mi Feb 06, 2008 17:12 pm

Bild
Bild
Nach Spaziergang und Essen war Hummel etwas besser ins Bild zu bekommen.
Bild
Bild
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Fr Feb 08, 2008 7:08 am

Hummel liebt spazierengehen und möchte, da sie ja auch noch sehr jung ist, dass man sich mit ihr beschäftigt. Sie freut sich über jede Beschäftigung, Streicheleinheit und andere Zuwendung.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Feb 10, 2008 18:49 pm

Bild
Bild
Bild
Bild
Im Auto
Bild
Bild
Ein paar Bilder von Hummel (und Sascha), wo ich sie gerade mal erwischt habe
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Feb 10, 2008 18:56 pm

Bild
Bild
Man achte auf den "Heckbürtzel"
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Urblo am Di Mär 25, 2008 10:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Feb 11, 2008 9:02 am

Dadurch, dass ich abends immer in den benutzten Zimmern kleine Lichter an habe, habe ich es erst jetzt gemerkt: Hummel hat Angst alleine in dunkle Zimmer zu gehen. Das hängt wohl alles mit ihrer Vergangenheit zu tun. Auch ihr teilweise unruhiger Schlaf.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Feb 11, 2008 18:00 pm

Das ist mein Lieblingsplatz
Bild
Aber scheinbar ist es nicht nur mein Lieblingsplatz
Bild
Denn ich hatte seit Tagen keine Chance mehr einen Platz zu ergattern.
Bild
Immer ist alles besetzt
Bild
Frauchen blitz doch nicht dauernd. Wir brauchen unsere Ruhe.
Bild
:roll:
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Do Feb 14, 2008 8:18 am

Wie die Zeit vergeht: jetzt ist Hummel schon zwei Wochen bei uns. Sie ist schon ein ganz süßes kleines Knuddelding, einfach nur zum Liebhaben. Völlig unkompliziert und lernbegierig. Sie liebt alles, was man mit ihr macht (außer Ohren säubern) und freut sich einfach nur dabei zu sein. Sie hat immer gute Laune und ist zu allem bereit. Man kann sie einfach nur liebhaben.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Feb 18, 2008 12:21 pm

Hummel gewinnt Tag für Tag an Selbstbewußtsein und Vertrauen.
In der Nähe der Wohnung traut sie sich inzwischen schon ein paar Schritte zum Schnuppern weg. Meine Beine sind aber noch ganz klar ihr Rettungsanker.
Trockenfutter frisst sie inzwischen auch schon viel lieber. Na und Leckerlie werden sowieso inzwischen gerne genommen.
Wenn man in der Lage ist, eine klare Linie zu fahren, kann Hummel auch gerne zu einem anderen Hund. Man sollte dann aber mehr als zwei Hände zum Streicheln haben.
Sie animiert seit zwei / drei Tagen Sascha zum Spielen. Da der nicht mitmacht (er war halt ein "Arbeitshund"), läßt sie ihn in Ruhe.
Urblo
 

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste