Mädchen, schwarz-weiss, ca 3-4 J. alt

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Eva » Fr Jan 25, 2008 23:39 pm

Martin hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ist das nicht ein Setter ? Bild
findest du `=?


ja, finde ich, aber du weißt ja: ich bin kein Rassist
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Barbara » Mo Jan 28, 2008 0:40 am

Jetzt krieg doch mal einer raus, ob sie ein Springer ist, ob sie getestet ist, ob sie nett ist ob ....
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martin » Mo Jan 28, 2008 1:05 am

Barbara hat geschrieben:Jetzt krieg doch mal einer raus, ob sie ein Springer ist, ob sie getestet ist, ob sie nett ist ob ....
wie soll ich das denn machen ????????
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Eva » Mo Jan 28, 2008 8:35 am

Barbara hat geschrieben:Jetzt krieg doch mal einer raus, ob sie ein Springer ist, ob sie getestet ist, ob sie nett ist ob ....


Das wird nix Bild - sie sitzt doch in der Tötung - und ist es nicht egal, ob Springer, Setter oder sonstwas ? Nett sind die meistens - müssen sie doch sein, sitzen schließlich mit anderen zusammen. Und getestet werden sie hier - was nützen dir spanische Schnelltestes (die noch dazu ungenau sind), wenn sie dann noch 3 Wochen oder länger dort ist - sie kann in dieser Zeit leicht von einer infizierten Mücke gestochen werden.

Es ist nun mal so: entweder man ist bereit sich kompromisslos drauf einzulassen, oder man lässt es. Garantie gibt es für keine Charaktereigenschaft und auch nicht für Gesundheit.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon titus » Mo Jan 28, 2008 9:51 am

ähm ok, dann spring ich mal ein @barbara:
*räusper*

es ist ein springerli wie es aussieht, er wird zu 90% nett und lieb sein (weil er dir nach ein paar tagen ruhe sowieso unendlich dankbar werden wird), er wird nach aller warscheinlichkeit einigermaßen gesund sein (weil man ja nun auch mal ein bißchen gottvertrauen haben muß) und es wird eine wunderschöne begegnung werden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*puh*
titus
 

Beitragvon Barbara » Mo Jan 28, 2008 10:33 am

Eva hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Jetzt krieg doch mal einer raus, ob sie ein Springer ist, ob sie getestet ist, ob sie nett ist ob ....


Das wird nix Bild - sie sitzt doch in der Tötung - und ist es nicht egal, ob Springer, Setter oder sonstwas ? Nett sind die meistens - müssen sie doch sein, sitzen schließlich mit anderen zusammen. Und getestet werden sie hier - was nützen dir spanische Schnelltestes (die noch dazu ungenau sind), wenn sie dann noch 3 Wochen oder länger dort ist - sie kann in dieser Zeit leicht von einer infizierten Mücke gestochen werden.

Es ist nun mal so: entweder man ist bereit sich kompromisslos drauf einzulassen, oder man lässt es. Garantie gibt es für keine Charaktereigenschaft und auch nicht für Gesundheit.


Natürlich ist es mir egal, ob sie Springer oder Hopser oder sonstwie ist ---
aber ich darf keinen Hund mit einer ansteckenden Krankheit aufnehmen, da ich eine gewisse Verantwortung gegenüber der Rettungshundegruppe habe. Außerdem stürze ich mich selten, ohne vorher nachzudenken in eine Situation! Wenn ich was tue, will ich es richtig machen. Oder so richtig wie es eben möglich ist.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elke1965 » Mo Jan 28, 2008 21:51 pm

Leider weiß man nie genau, ob die Hunde gesund sind. Leila war der Ankunft in Deutschland fit und auch bei Martin war sie noch gesund. Ihr Infekt hat sich leider erst nach ein paar Tagen gezeigt.
Elke1965
 

Beitragvon Martin » Do Jan 31, 2008 14:47 pm

Die Beschreibung in Son Reus wurde geändert.

Aus Cocker wurde nun Mischling.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barbara » Do Jan 31, 2008 15:27 pm

Hauptsache Mädchen.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Barbara » Do Jan 31, 2008 18:39 pm

Alice
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martin » Do Jan 31, 2008 18:40 pm

Barbara hat geschrieben:Alice
:?: :?: :?:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barbara » Do Jan 31, 2008 18:57 pm

Alice - englisch ausgesprochen - klingt sehr hübsch, findest Du nicht?
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martin » Do Jan 31, 2008 19:01 pm

Barbara hat geschrieben:Alice - englisch ausgesprochen - klingt sehr hübsch, findest Du nicht?
oki :D
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barbara » Do Jan 31, 2008 19:03 pm

Martin hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Alice - englisch ausgesprochen - klingt sehr hübsch, findest Du nicht?
oki :D


Bist halt unser Schnellmerker :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Barbara » Mo Feb 04, 2008 21:06 pm

ich habe meinen Mann gesagt, daß ich evtl. für kurze Zeit einen Hund in Pflege nehmen "muß" - als Mitglied der Cockerrettung ist man ja verpflichtet..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste