Cockerhündin in Tötung in Budapest

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Petra » Do Feb 07, 2008 5:57 am

Der Besitzer wird sie wohl nicht mehr holen, denn ihre Frist war ja am 05.02. abgelaufen. Danach kann sie jeder andere nehmen. Da sie noch in der Klinik ist, wird eine Orga oder andere Privatperson ein Interesse angemeldet haben. Soweit ich das beurteilen kann, dürfte sie außer Gefahr sein. Außerdem wird dort eigentlich nur getötet, wenn der Illatos überfüllt ist. Da gehen aber jeden Tag diverse Tierschützer rein und holen Hunde nach ihren Möglichkeiten raus raus. Manche haben sich besonders auf Langzeitinsassen spezialisiert. Die holen z.B. Hunde raus, die über mehrere Wochen oder Monate über ihre angesetzte Tötungsfrist drin sind. Seit ich da so langsam durchblicke, gerate ich nicht mehr so in Panik, wenn dort eine Frist verstreicht. Leider gibt es dort auch andere Tötungsstationen, die sich genau daran halten bzw. sogar noch Hunde töten, die reserviert sind und bereits eine Pflegestelle hätten :evil:
Petra
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Do Feb 07, 2008 21:49 pm

Können wir was für sie tun????
Ist doch rot und ein Mädchen wird doch immer gesucht
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Elke1965 » Do Feb 07, 2008 22:05 pm

Also, auf dem Foto sehe ich keine rote Hündin. Aber sie hat auch eine tolle Farbe.
Elke1965
 

Beitragvon Petra » Fr Feb 08, 2008 5:16 am

Sie ist nicht rot sondern schwarz/weiß o.so ä. Nee wir können und brauchen auch ncihts zu tun, da sie schon jemanden hat, de sich für sie interessiert. Aber ich kann ja noch mal nachhören, wer das sein wird, de sie später rausholt.
Petra
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Fr Feb 08, 2008 8:15 am

Entschuldigung habe sie verwechselt, aber vielleicht kann man noch etwas tun, die in Ungarn fackeln ja nicht lange, danke Petra für deine Infos
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Petra » Fr Feb 08, 2008 10:37 am

Sie ist jetzt übrigens raus aus dem Illatos :D
Petra
 

Beitragvon titus » Fr Feb 08, 2008 11:52 am

oh freude oh freude! scheint ein guter freitag zu werden. :mrgreen:
titus
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Fr Feb 08, 2008 21:33 pm

Schön hat sie eine andere Orga?
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Petra » Sa Feb 09, 2008 5:57 am

Das konnte mir meine Kontaktperson nicht mehr sagen, aber es kann genauso gut eine Privatperson gewesen sein. Hauptsache sie ist raus (und bleibt auch raus)!
Petra
 

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste