Boomer

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Boomer

Beitragvon Martin » Sa Jan 19, 2008 13:13 pm

Bild
Bild
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Ingrid » Sa Jan 19, 2008 20:40 pm

So, nun mal ein erster kurzer Bericht:

Seit ein paar Stunden ist Boomer nun bei uns in Viersen. Die Fahrt war - trotz des Dauerregens - problemlos. Meine Tochter Annette war so lieb, mit mir nach Ense zu fahren.

Zunächst gab es mehrmals (draußen und im Haus) einen fürchterlichen Zoff zwischen Robby und Boomer - aber keine Beißerei. Klar: Robby verteidigt sein Revier, und Boomer beansprucht schon jetzt sein neues Zuhause. Mein sehr energisches "Aus" an beide Hunde brachte dann Ruhe, die mit kurzen Zwischenfällen auch ganz gut anhält. Grundsätzlich wird Robby immer der Erste sein; und das muss Boomer lernen.

Boomer ist ein lieber Schatz, muss aber wirklich erst noch zur Ruhe kommen. Er lässt sich ohne Probleme in der Badewanne saubermachen (Unterbodenwäsche). - Er ist wirklich klapperdürr. Und wenn sein Fell bearbeitet ist, was wirklich dringend notwendig ist, wird man sein Untergewicht noch mehr sehen. Aber das wird schon alles werden!

Jetzt erstmal freuen wir uns, dass Bommer bei uns ist. Ein paar erste Fotos kommen später, wenn die Hunde mir Zeit dafür lassen.
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Di Jan 22, 2008 0:31 am

Jetzt mal endlich die ersten Fotos von Boomer nach seiner Ankunft bei uns:

Bild
Erste Kontaktaufnahme zwischen Robby und Boomer


Bild
Hier gibt's die ersten leckeren Sachen vom Vater

Bild
Ein wenig müde vom Reisetag - aber HD hat Boomer garantiert nicht - bei dieser Lage!
Zuletzt geändert von Ingrid am Di Jan 22, 2008 0:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid
 

Beitragvon Martin » Di Jan 22, 2008 0:34 am

:D süss !!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Ingrid
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Ingrid » Di Jan 22, 2008 0:58 am

Inzwischen hat Boomer seine neue Welt bei uns entdeckt und auch freudig angenommen. Wie sein neuer Freund Robby hat er immer Hunger, mag sein neues Power-Futter, alle Leckerchen und .. . und . . . und .. . Da er so spindeldürr ist, darf er von den leckeren Sachen auch eine Menge essen, damit was auf die Rippen kommt. Robby muss da schon mit einem Stück Apfel oder Möhre zufrieden sein.

Wie Ihr alle auf den Fotos gesehen habt, ist Boomers Fell eine einzige Katastrophe. Das ließ mir nun gar keine Ruhe. Und so war heute Friseur-Termin bei der lieben Christel in MG-Odenkirchen:

Bild
Vorher

Bild
Während der Verschönerung

Bild
Nachher

Bild
Bin ich nicht ein schöner Cocker?
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Di Jan 22, 2008 1:30 am

So, jetzt muss ich mal was zu dem heutigen Tag sagen: Das war Stress pur!
40 Minuten Autofahrt - natürlich hinten angeschnallt. Das gefiel mir nun überhaupt nicht - war viel zu eng. Auf halber Strecke habe ich mich dann heimlich von all diesen Gurten befreit. Als meine Pflegemutter das bemerkte, waren wir schon fast am Ziel, ohne dass sie anhalten konnte. Sie hat mir aber doch noch ein paar Takte gesagt und gemeint: Das habe noch keiner ihrer Hunde bisher fertiggebracht. Logisch, ich bin ja auch ein ganz besonderer Kerl!

Nach einer stürmischen Begrüßung bei der Familie Ruch ging es dann in den Keller und auf den Tisch. Damit konnte ich ja nun gar nichts anfangen: Scheren, Maschinen, Fön, Stehen, Sitzen, Liegen . . . Was machten die mit mir? Aber später konnte ich mich im Spiegel sehen - war gar nicht so schlecht, wie mein Fell schließlich aussah. Und ich war ganz lieb, habe alles ohne zu meckern und zu weinen über mich ergehen lassen.

Aber stellt Euch vor: Morgen muss ich nochmal zu Christel; ich bin nämlich erst zu 2/3 fertig. Also morgen könnt Ihr mal an mich denken, da geht der Stress noch einmal los.

So jetzt bin ich erst mal total geschafft und "hundemüde". Ich muss mich ausruhen und auch vorschlafen für morgen.
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Do Jan 24, 2008 19:25 pm

Hier nun endlich die letzten Nach-Frisör-Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Di Jan 29, 2008 18:26 pm

Boomer ist jetzt ungefähr 10 Tage bei uns; es wird Zeit für ein paar neue Fotos:

Bild
Einfach ein schöner Hund

Bild
Vorsichtige Annäherung

Bild

Bild
Wir spielen verstecken

Bild
Gleich geht's nach draußen

Bild
Heute zum ersten Mal mit Schleppleine im Wald

Bild
An langer Leine kann man viel mehr entdecken

Bild
Und hat auch noch Zeit für's Stöckchen

War das heute schön: ein ganz entspannter Hund, eine entspannte Pflegemutter und so viel Freiheit! Das machen wir bald wieder!
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Fr Feb 01, 2008 12:42 pm

Es fällt mir ein Felsbrocken vom Herzen: Gerade hat mich die Tierärztin angerufen: Der Mittelmehrcheck ist komplett negativ. Ich freue mich so für Boomer.

Und ich habe ein sehr nettes Hunde-Trainer-Ehepaar getroffen, das morgen mit Boomer und mir - kostenlos - draußen trainieren wird. Hoffentlich regnet es nicht, damit wir wirklich arbeiten können.
Ingrid
 

Beitragvon Martin » Fr Feb 01, 2008 12:45 pm

super freu
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Ingrid » Mo Feb 04, 2008 9:55 am

Boomer hat seit gestern ernsthafte Interessenten im Raum Stuttgart. Heute erwarte ich einen endgültigen Bescheid. Es hört sich alles sehr gut an. Boomer wird dort ein Familienhund sein, wenn es klappt.

Das hat leider nicht geklappt; es wäre nicht das passende Zuhause für Boomer gewesen.
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » Mo Feb 11, 2008 18:26 pm

Bild
Bild

Hallo an alle! Das ist das neueste Foto von mir; und ich muss mich mal wieder melden.

Also: hier bei meinen Pflegeeltern und ihrer großen Familie geht es mir supergut. Alle mögen mich; und ich liebe einfach alle Menschen und alle Hunde, vor allem meinen neuen Freund Robby, mit dem ich oft spiele und durch's Haus tobe. Zwischendurch leiste ich mir mal ein kleines Nickerchen, um wieder Kraft zu schöpfen für die nächste Tour.

Nach dem großen Frisörtermin bin ich ein ganz schöner Cocker geworden; und mein Fell wird immer glänzender. Ich finde es zwar nicht so toll, jeden Tag gebürstet zu werden. Aber was sein muss, muss sein. Nun werde ich aufgepäppelt, wie meine Pflegemutter das nennt, denn mit 12,4 kg bin ich wohl noch etwas dünn. - In der Tierklinik war ich auch schon: alles in Ordnung - auch der Mittelmeercheck war ohne Befund. Ich freue mich so, dass ich ein gesunder Hund bin.

Und nun noch etwas zu meinem Benehmen - vor allem draußen: Da muss ich wohl noch etwas üben!

Bild
Bild

Das ist Uwe und seine Lady; die beiden trainieren mit mir. Es klappt noch nicht immer. Ich ziehe noch zuviel an der Leine. Aber ich finde ja auch überall etwas zum Schnüffeln und neue interessante Sachen, die ich ganz schnell begutachten muss. - Aber wir arbeiten dran.

Wer viel und gern spazieren geht oder draußen läuft, wer gern immer gute Laune haben möchte und wer die grenzenlose Liebe eines Hundes erleben will, der sollte mich unbedingt kennen lernen!

Bild
Bild
Das ist Liebe pur!
Ingrid
 

Beitragvon Ingrid » So Feb 17, 2008 11:44 am

Boomer hat ein neues Zuhause!

Mach's gut, kleiner Boomer! Wir wünschen Dir alles Hundeglück dieser Welt! Du hast es endlich verdient.
Ingrid
 


Beitragvon Andi » Do Feb 21, 2008 8:09 am

Klasse, freut mich :lol:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste