Findet Nemo!!!

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Findet Nemo!!!

Beitragvon Lucas » So Dez 30, 2007 17:53 pm

Na wo ist er denn????

Bild

erwischt , ein bisschen Hund....

Bild

und noch ein bisschen.......


Bild


gibt es Hunde mit ADHS????


Bild


un das schlimmste:
























er schimmelt ein bisschen

Bild


Nemo gefunden, juchhuuuuuh


Bild


mit plüschohr.....

Bild
Lucas
 

Beitragvon Lucas » So Dez 30, 2007 18:27 pm

Heute waren wir in Seefeld bei Dieter und haben den kleinen Nemo, 8 Monate alt, abgeholt. Bild Nemo ist Shenna von einer Bekannten angeboten worden, weil die Ursprungsfamilie ihn nicht mehr behalten konnten, weil sie ein zweites Kind erwarten :evil: ! Er ist aus der Familie an ein Kind und eine Katze gewöhnt. Ursprünglich kommt Nemo aus Polen.
Um Weihnachten rum, ist er dann zu einer Freundin der Ursprungsfamilie gezogen, die selber 2 Kinder hat. Leider konnte Nemo hier auch nicht bleiben, weil die Familie keine Hunde halten darf.
So hat Dieter heute Nemo zu sich geholt (vielen Dank nochmal :)) und wir haben ihn dort abgeholt. Dieter hat selber zwei Schwarzschimmel-Cockerinnen, die von dem Besuch nicht wirklich angetan waren und ab und zu brummelten. Bild Nemo selber scheint nicht viel Erfahrung mit anderen Hunden zu haben, vor Linus hatte er immer dann Respekt, wenn dieser sich auf ihn zubewegte.
Er ist ein freundlicher, sehr verspielter Jungcocker, der allem und jedem sehr neugierig gegenübersteht und für den die ganze Welt noch ganz viele Abenteuer bereithält. :verliebt: Er scheint keinerlei Kommandos zu kennen, hört aber in der Wohnung schon auf seinen Namen. Autofahren ist überhaupt gar kein Problem: Nemo kringelt sich im Kofferraum zusammen und genießt von dort aus die Fahrt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Nacht mit Nemo und vor allem auf die Silvesternacht, weil Nemo noch sehr ängstlich ist. Mal gucken, was dieser wilde Teenie die nächsten Tage bei uns anstellt. :lol:Bild
Lucas
 

Beitragvon Lucas » Mo Dez 31, 2007 19:02 pm

Die 1. Nacht hat Nemo sehr gut verkraftet (ich nicht so sehr, weil der Kleine immer mal wieder wach war und schmusen wollte - er schläft vor meinem Bett). :?
Er hat sich schon sehr gut eingelegt, erstaunlich wie anpassungsfähig so ein kleiner Cocker ist. Seinen Korb und das Kissen hat er schon gut angenommen (er hatte nur div. Näpfe, Futter, Spielzeug und Leine mit).
Überhaupt ist er ein Traum von einem Hund - lieb, verschmust und anhänglich :verliebt: (ich habe wieder einen Cockermagneten verschluckt :roll: ).
Nemo scheint spazierengehen erst kennengelernt zu haben und freut sich riesig, wenn er die Leine sieht, dann ist er überhaupt nicht mehr zu halten und hüpft so sehr umher, daß wir Probleme haben ihm das Geschirr anzulegen. :wink:
Toben mit anderen Hunden (oder überhaupt andere Hunde) ist ihm auch fremd. Er würde gerne, aber er traut sich noch nicht so richtig. Aber heute nachmittag haben wir 8 Hunde getroffen und das fand er toll. :lol:
Jetzt liegt er zu meinen Füßen und schläft, völlig kaputt, der Arme. Mal gucken wie die Nacht wird (wegen der Knallerei).
Lucas
 

Beitragvon Britta » Mo Dez 31, 2007 19:43 pm

Nemo ist reserviert!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Lucas » Di Jan 01, 2008 23:24 pm

Silvester hat Nemo super verkraftet - wir sind um 17 Uhr eine große Runde gegangen und haben dabei schon festgestellt, daß Nemo schußfest ist. Er scheint sich sehr an Linus zu orientieren, zu unserem Glück, die Ruhe von Linus färbt auf ihn ab. Und da Linus das Schießen nix ausmacht (als Sohn von zwei ausgebildeten Jagdhunden sollte man das auch erwarten :lol: ), hat auch Nemo das nix gemacht.

Auch unseren Besuch fand er toll - die hatten natürlich Leckerli zum Bestechen mit. :mrgreen: Aber nachdem wir dann um 1 Uhr noch mal kurz auf die Wiese sind (da war die Knallerei vorbei), war er auch so kaputt, daß er (und auch Linus) bis 10.30 Uhr durchgeschlafen hat. :shock:

Heute nachmittag haben wir dann einen großen Spaziergang gemacht und sind dann noch in den Garten gegangen, um mal zu gucken, ob Nemo und Linus dort vielleicht toben. Hat schon ganz gut geklappt. Ich bin sehr stolz auf Linus, der nach dem dominanten Lucas doch ziemlich ängstlich anderen Hunden gegenüber war. Aber mit Nemo klappt sehr gut, sie haben keine Angst voreinander und gehen schon sehr locker miteinander um. :verliebt:

Nemo ist im Garten ins Gewächshaus gelaufen und wollte dann zu Linus zum Spielen laufen, der im Garten auf Mäusejagd war und dabei ist er voll gegen eine Glasscheibe gerannt. :shock: Hat richtig gescheppert, der arme Kleine. Aber sowohl Nemo als auch das Glas sind ok. :wink:

Nach dem Spaziergang bekam er seine erste Dusche (hatte er auch dringend nötig). Das gefiel ihm so gut, daß er hinterher noch mal freiwillig in die Dusche gegangen ist, zum Trockenduschen. :roll:

Beim Puscheln an den Pfoten schneiden hatten wir allerdings arge Probleme, die Maus ruhig zu halten, da hatte er wirklich AHDS. :mrgreen: Sonst ist er richtig ruhig, jetzt schläft er wieder zu meinen Füßen. :?

Morgen werden wir mal zum Tierarzt fahren, nach ner Wurmkur fragen und zum Kennenlernen.

Toller kleiner Kerl. :verliebt:
Lucas
 

Beitragvon Britta » Mi Jan 02, 2008 12:15 pm

Vermittelt!
Nemo wird bei seiner Pflegefamilie bleiben! :freu:
Liebe Alexandra, lieber Peter, ich wünsche euch ganz viel Freude und Spaß mit Nemo! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Karin » Mi Jan 02, 2008 12:17 pm

Toll! :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Martin » Mi Jan 02, 2008 12:23 pm

Das ist ja echt Toll !!!!!!
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jan 02, 2008 12:36 pm

:lol: :lol: :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon NEMO » Mi Jan 02, 2008 15:48 pm

Vielen lieben Dank auch von Nemo. :lol: Wir werden ganz bestimmt ganz viel Spaß mit der kleinen Hummel haben (wobei jetzt liegt er wieder zu meinen Füßen und pennt - der Vormittag war wohl zu aufregend :wink: ).
Und wir sind superglücklich, daß er jetzt bei uns ist. Es werden bestimmt noch einige lustige Berichte folgen... :mrgreen:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Eva » Mi Jan 02, 2008 15:59 pm

NEMO hat geschrieben:Vielen lieben Dank auch von Nemo. :lol: Wir werden ganz bestimmt ganz viel Spaß mit der kleinen Hummel haben (wobei jetzt liegt er wieder zu meinen Füßen und pennt - der Vormittag war wohl zu aufregend :wink: ).
Und wir sind superglücklich, daß er jetzt bei uns ist. Es werden bestimmt noch einige lustige Berichte folgen... :mrgreen:


DAS wollen wir doch hoffen :lol:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Shenna » Mi Jan 02, 2008 17:03 pm

na auch von mir herzlichen glückwunsch, wer hätte das gedacht :lol:
Shenna
 

Beitragvon NEMO » Mi Jan 02, 2008 21:54 pm

Shenna hat geschrieben:na auch von mir herzlichen glückwunsch, wer hätte das gedacht :lol:


Dankeschön Shenna. Bin Dir im nachhinein dankbar, daß Du ihn nicht nehmen konntest, weil sonst hätten wir ihn ja nicht bekommen. :wink:

Und nicht zuletzt bin ich der Familie, die ihn abgegeben hat (warum auch immer, wird mir immer ein Rätsel sein :oops: ), dankbar. Aber verstehen kann ich es nicht, daß man einen so tollen liebenswerten Hund abgibt. :verliebt:

Jetzt ist unsere Familie (erstmal) komplett. :mrgreen:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » Mi Jan 02, 2008 23:19 pm

So wohl fühlt sich Nemo auf unserem neuen roten Kuschelteppich (den Korb guckt er seitdem gar nicht mehr an :cry: ).
Bild
Bild
Ich finde der Familienzuwachs hat sich schon gut eingefügt, beide kuscheln gerne :mrgreen:
Bild
Bild
Wir haben Silvester mit Birgit (ginaballerina) und Richard gefeiert. Und als es Popcorn gab (ganz frisch aus der Maschine - heißt bei uns Hundefernseher, weil die Fellnasen immer davon sitzen, wenn es anfängt zu knallen :lol: ) hatte Birgit plötzlich zwei beste Freunde :roll:
Bild
Bild
Und wenns Körbchen doch mal genutzt wird, sieht es so aus
Bild
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martin » Mi Jan 02, 2008 23:20 pm

Klasse Bilder !!!!!
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste