Findet Nemo!!!

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon NEMO » Mo Jan 07, 2008 0:18 am

So jetzt haben wir noch einen neuen (alten) Familienzuwachs bei uns aufgenommen :lol:: Das Türgitter aus Catharinas Babytagen. :mrgreen:

Weil Nemo ist ja noch ein wenig ein Baby (nicht wirklich ich weiß, mehr ein Teenie, aber er benimmt sich noch wie ein Baby, weil er keine Erziehung genossen hat) und er nimmt alles ins Maul, was er an Kleinteilen finden kann. Das führt dazu, daß er im Kinderzimmer div. Playmobilteile und auch Süßigkeitenverpackungen (tja, meine Tochter hat zwar nen Mülleimer, aber diesen nutzt sie nicht immer :roll: ) ins Maul genommen hat. Bis jetzt habe ich immer noch Glück gehabt und habe es rechtzeitig gesehen, aber man weiß ja nie... :oops: Also ist vorsichtshalber das Türgitter eingezogen, bis Nemo alt genug ist, nicht alles zu fressen bzw. wir ihn so erzogen haben.

Ansonsten ist Nemo wirklich ein Schatz. Schmusig, ruhig, neugierig, eben alles was einen Cocker ausmacht. Nur noch völlig unerzogen, aber mit dem Nein, Aus und teilweise auch Sitz klappt es langsam schon. :wink: Tja jetzt habe ich wieder einen roten Cockerrüden, eigentlich wollte ich ja mal ein Mädchen. :roll: Aber ich bin nicht traurig deswegen, im Gegenteil, er hat unser aller Herz schon total erobert, der kleine Kerl. :verliebt: Wie habe ich bloß die letzten Jahre ohne Cocker ausgehalten? :oops:

Wir vermuten, daß Nemo die Familie verlassen mußte, weil das Baby schon da war. Denn Nemo reagiert ganz heftig auf Babystimmen im Fernsehen. Und als ich heute meine alte Babypuppe abgestaubt habe, kam er sehr verhalten angelaufen und hat sie mit langem Hals beschnuppert. Als sie dann noch noch Ton von sich gab, hat er sich zwischen Peters Beinen verkrümmelt und ganz bedröppelt geguckt. :cry: Habe dann die Puppe danach weggelegt und die kleine Maus erst mal geknuffelt und beruhigt.

Glücklicherweise haben wir kein Baby. Mit Catharina verträgt er sich aber ganz toll, die beiden lieben sich auch ganz doll.

Nemo könnte glatt im Zirkus auftreten: Dadurch das er überall dran hochspringt und dies anscheinend auch durfte, schafft er locker 3 bis 4 Schritte auf den Hinterbeinen zu laufen. :shock: Verrückte Maus.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martin » Mo Jan 07, 2008 0:29 am

:) schön
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon NEMO » Mo Jan 21, 2008 0:47 am

Heute ist Nemo 3 Wochen bei uns (davon 3 1/2 Tage in der TiHo) und er hat sich wirklich toll eingelebt. :lol:

Die ersten Tage als er aus der TiHo kam hat er ab und zu mal in die Wohnung gemacht :lol:, aber das hat sich jetzt wieder gegeben. Er bekommt zu seinem Diät- schon ein wenig normales Futter und frißt mit großem Appetit. Auch sonst ist er wieder ganz fit, geht gerne spazieren und tobt im Garten und in der Wohnung. Wir sind sehr froh, daß es ihm wieder so gut geht. Bild

Auch mit Linus verträgt er sich sehr gut. Linus hat vor ihm überhaupt keine Angst und läßt ihm ziemlich viel durchgehen, aber wenn es ihm zu bunt wird, dann weist er in doch in seine Schranken.

Heute nachmittag lagen die beiden nebeneinander auf dem Teppich und Nemo hat die Hinterpfote von Linus "gefressen" - Nägelkauen, aber bloß nicht die eigenen. Bild. Dann sind die beiden um den Tisch getobt und da Linus ganz scharf auf die Quietschies und Zottel von Nemo ist, hat kurz angetäuscht und ist dann mit Nemos Zottel abgehauen. Verblüffter Blick von Nemo. :motz: Kurz danach hat Nemo ihn zurückgeklaut. :lachweg: Diesmal war Linus verblüfft.

Morgen gehen wir nochmal zum TA zum Durchchecken und dann steht leider schon in 3 Tagen die nächste Trennung an. Ich hoffe, daß er die versorgt mit seinem Korb und ein paar T-Shirts von uns bei der guten Pflege von Jutta gut wegsteckt. :oops:

Jetzt liegen unsere beiden in ihren Körben und Nemo schnarcht laut vor sich hin. Zu süß :verliebt:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martin » Mo Jan 21, 2008 0:51 am

ach schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

freue mich sehr !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon NEMO » Sa Feb 02, 2008 23:12 pm

So unseren Kurzurlaub haben beide Hunde sehr gut verkraftet. Nochmals vielen Dank an Jutta für ihre gute Pflege von Nemo :blume: .

Beim TA-Besuch vorm Urlaub hatte er schon 12 kg drauf :shock:, nicht übel in der kurzen Zeit. Aber seine Diät mochte er auch zu gerne. Leider mochte er danach sein normales Futter nicht mehr. Wir haben ihn hungernd (weil er den Tag nicht fressen wollte) bei Jutta abgegeben. Dort hat er aber wieder ganz normal gefressen. GsD :lol:

Als wir ihn abgeholt haben, war er überhaupt nicht zu bändigen, so sehr hat er sich gefreut (hatte ein wenig Angst, das er beileidigt wäre, so wie Linus :cry: ). Er ist Peter bis zur Nase gesprungen und dann über die Sofas und über meinen Rücken (ich saß) gesprungen und wollte nur gekuschelt und geschmust werden. :lol:

Dafür hat er jetzt ohne Ende Flusen im Kopf (Teenie eben :wink: ). Immer wenn ich die beiden mal ne kurze Zeit alleine lasse (Kind in die Kiga bringen, einkaufen etc.) kann ich davon ausgehen, daß er wieder irgendetwas zerlegt. Erst ist ihm mein altes Stofftier im Schafzimmer zum Opfer gefallen, dann hat er sich auf den Eßtisch gewagt (erst auf die Bank und dann auf den Tisch) und dort Schokoladenkugel geklaut und auf dem Teppich zerlegt. :evil: Dazu natürlich immer noch mal ein wenig Taschentuch oder Papier (wo findet er die bloß immer?). :shock:

Er ist noch nicht so gut wie Tracey, aber er arbeitet daran, wird bestimmt noch. :mrgreen:

Bild

Bild

Und so sieht es aus wenn ich auf Toilette gehe und vorher den ganzen Tag nicht da war - die armen armen Hundis :roll:

Bild

Bild

Endlich können wir kuscheln

Bild
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Ingrid » So Feb 03, 2008 0:26 am

Alexandra, Nemo und Boomer könnten eineiige Zwillinge sein, zumindest in ihrem Einfallsreichtum. Kein Harzer Roller, keine Butterdose, kein Tempotuch, keine Streichholzschachtel ist bei uns mehr sicher. Und auch immer wieder die Frage: wo findet er das alles? Natürlich auf dem Tisch, auf einem Regal und . . . und . . . und. - Robby interessierte das alles bisher überhaupt nicht. Aber jetzt hat er einen jungen Kumpel gefunden, der sich das alles traut. Und da kann man doch auch mal mitmachen. Es ist schon "lustig" bei uns geworden. Sicher genau wie bei Euch.
Ingrid
 

Beitragvon NEMO » So Feb 03, 2008 19:04 pm

@ Ingrid: Wir kennen das noch aus Baby-/Teenietagen von Linus, der hat auch einiges angeknabbert und angestellt. :roll: Linus ist allerdings mit den Jahren ruhiger geworden.

Tja und jetzt haben wir uns wieder so eine wilde Maus ins Haus geholt. Und Nemo geht wirklich überall drauf und ab und an läßt Linus sich davon auch anstiften und macht den Blödsinn mit. Aber GsD noch nicht so oft. Ich stelle mir gerade vor wo ein Deutsch Kurzhaar überall rankommt, wenn er erstmal auf Möbel klettert?! :shock: Nicht auszudenken, was er so anstellen könnte, wenn er wollte. :mrgreen:

Ich finde es toll Ingrid, das ihr es auch mit Humor nehmt, statt einem ruhigeren Hund jetzt zwei kleine "Chaoten" zu haben. Auch euch noch viel Spaß mit den Beiden. :wink:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon NEMO » So Feb 10, 2008 0:20 am

Wir haben heute mal in die Hundeschule reingeschnuppert. Da wir die Zeiten nicht genau wußten, sind wir aufs Geradewohl einfach mal hingegangen und konnten dann bei der Welpenschule zugucken. Nemo war ganz aufgeregt und hat sich fast umgebracht wegen der vielen Hunde. :lol:

Ich habe dem Trainer der Junghunde (eigentlich sollte Nemo mit 9 Monaten dorthin) ein wenig die Geschichte von Nemo erzählt und das wir denken, daß er noch wenig Sozialisierung hat. Zur Probe durfte Nemo dann mit den Junghunden (ca. 6/7 Monate) spielen. Erst rannte er los, doch da so ca. 10 bis 15 Hunde aller Größen und Rassen dort spielten, war er doch ein wenig ängstlich und versuchte mich im Gewimmel der vielen Menschenbeine zu finden. :oops:

Als dann 3 etwa gleichgroße Hunde ihn jagten, hat er sich doch gewehrt, aber ansonsten meist den Rückzug angetreten. Er hat versucht mit größeren dunklen Hunden (so viel Linus) Kontakt aufzunehmen, aber die haben ihn abgewiesen oder waren zu wild. Und dann hat er vorsichtig mit einem Westie (der auch ein wenig schüchtern war) gespielt. :wink:

Fazit von den Trainern: Nemo soll erst mal 2-3 Einzelstunden nehmen und nebenbei die Chance haben mit einen gut sozialisierten Junghund alleine zu spielen (und dann steigern auf 2 und 3 ...), um erst mal zu lernen, was andere Hunde schon als Welpen lernen.

Im Moment ist er noch nicht auf dem Stand gleichaltriger Hunde. Also langsam alles nachholen und nebenbei noch vorsichtig versuchen, ihn ein wenig zu erziehen.

Es ist wohl wirklich so, wie wir denken: Bisher kannte er nur Haus und Garten. Jetzt kennt er zwar von uns auch die Spaziergänge, aber die können natürlich das Toben und Spielen mit Gleichaltrigen nicht ersetzen. Und Linus spielt schon zu clever und tricks Nemo aus. :wink:

Wir waren vor und nach der Hundeschule im Garten und zwei Stunden in der Hundeschule. Jetzt ist Nemo total kaputt und schnarcht laut vor sich hin. Selten so einen ausgeglichenen Hund gesehen.

Am Montag gehts weiter.... :mrgreen:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Ginaballarina » So Feb 10, 2008 1:42 am

Der kleine Nemo ist auch goldig, Lexi :D und so süüüüüüüüüüüüüüß....und lieb.
Du wirst den kleinen Racker schon manieren beibringen. Er ist klug, schlau und lernt schnell. Nemo schafft das schon. Mit viel liebe und Geduld schaffst du es, den kleinen Racker zu erziehen. :28 :D :D :D
Ginaballarina
 

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste