Chica

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Chica

Beitragvon Eva » So Dez 09, 2007 18:41 pm

ihre neue Familie:

Bild
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Ingrid » Do Dez 13, 2007 12:18 pm

Chica lässt Euch alle herzlich grüßen. Sie hat ein Traum-Zuhause gefunden. Und Familie Müller hat genau den Hund, den sie sich erträumt hat.

Also: Chica hat sich in der kurzen Zeit schon bestens eingelebt. Sie ist einfach lieb, hängt schon jetzt an ihren Menschen und ist sehr gelehrig. Was sie heute noch nicht kann - sie ist ja auch noch jung - wird sie bald belernt haben. Chica ist stubenrein und hat sich die offene Wendeltreppe in der Wohnung ganz vorsichtig Stufe für Stufe erobert.
Zu Hause ist sie total pflegeleicht, draußen dafür ein Wirbelwind. Sie war schon mehrmals auf dem Reiterhof und mit den Pferden unterwegs. Angst vor den Pferden kennt Chica nicht; manchmal geht sie sogar zu nahe an die Pferde. Aber die Müllers sorgen dafür, dass es nicht gefährlich wird. Auf dem Reiterhof gibt es auch Katzen. Vor denen hat Chica Angst und versteckt sich hinter ihrer Mutter. Alles braucht seine Zeit.

Wie Ihr seht: alles in allem eine glückliche Familie mit einem glücklichen Hund! Was wollen wir mehr. - In der nächsten Woche kommen Fotos von Chica.
Ingrid
 

Beitragvon Karin » Do Dez 13, 2007 12:20 pm

Ich liebe solche Happy Ends! :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Ingrid » Do Dez 13, 2007 12:25 pm

Ja Karin, da geht einem einfach das Herz auf! Ich hab da eben einfach mal angerufen. Und Frau Müller hat mich gebeten, hier kurz zu berichten. Nächste Woche werden sie sich im Forum anmelden.
Ingrid
 

Beitragvon Pepper » Do Dez 13, 2007 13:22 pm

Danke für die lieben Grüße! Das ist ja wirklich tolles Happy-End!
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Eva » Do Dez 13, 2007 14:34 pm

Danke Ingrid, ich freu mich schon auf die Fotos und bin auch ein bisschen stolz, dass wir Chica so gut auf ihr Leben in der "Zivilisation" vorbereitet haben *achwasistdasschön*
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Eva » Do Dez 27, 2007 19:53 pm

Vorhin hat mich Frau Müller angerufen und von Chica berichtet:

es geht ihr sehr gut und die Familie hat jeden Tag aufs Neue Spass mit ihr. Sie hat als Schlafplatz das Bett der Tochter gewählt und ist sonst einfach nur ein Schatz. Leider funktioniert zur Zeit der PC der Fam. Müller nicht, sodass sie noch keine Fotos online stellen konnten, aber das kommt noch. Ab Januar soll sie mit der Tochter die Hundeschulbank drücken :wink: .

Ich bin sehr glücklich :D
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Ingrid » Sa Jan 12, 2008 14:50 pm

Eva, hast Du mal etwas von Deinem Pflegling Chica gehört? Wir sollten doch Fotos bekommen. Darüber würden sich hier im Forum sicher alle sehr freuen - allen voran ich, da Chica ja mein VK-Hund ist.
Ingrid
 

Beitragvon Eva » Sa Jan 12, 2008 15:24 pm

Seit dem 27.12. nichts mehr :( ...die Familie hatte Probleme mit dem PC. Vielleicht kannst du ja einmal eine NK machen ? Und auch vieeeeeele Fotos ????????

Bin aber sicher, es geht ihr gut :D
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Ingrid » Fr Feb 15, 2008 12:13 pm

Ich habe heute mal endlich Frau Müller angerufen. Also: der PC funtioniert immer noch nicht; Fotos wurden mir wieder zugesagt. Und die NK steht für die nächsten 10 Tage an. Ich habe aber zum Ausdruck gebracht, dass wir recht traurig sind, wenn wir so gar nichts mehr von "unseren" Hunden hören.

Nur soviel für jetzt: Chica und ihre Familie sind glücklich miteinander. Es gibt keine Probleme mit den Pferden und anderen Hunden. Chica fängt langsam an, auf Anweisungen zu hören; es wird aber wohl noch ein wenig dauern. Sie ist ja auch erst ein Jahr alt.

Also alles ok. Nach der NK werde ich wieder berichten, und spätestens dann gibt es auch Fotos.
Ingrid
 

Beitragvon Martin » Fr Feb 15, 2008 12:40 pm

Super ! Danke dir Ingrid
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon SG » Fr Feb 15, 2008 12:58 pm

Danke Ingrid.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Eva » Fr Feb 15, 2008 15:03 pm

Bild
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Ingrid » Di Feb 26, 2008 23:56 pm

Heute habe ich Chica und ihre neue Familie besucht. Hier zuerst ein paar Fotos:

Bild[/UR

[URL=http://imageshack.us]Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fotos zeigen Euch, was ich heute erlebt habe: eine glückliche Familie mit einem glücklichen Hund.

Chica ist anzusehen, wie fürsorglich sie gehegt und gepflegt wird. Sie strahlt eine Sanftheit und Ruhe aus, die mich sehr beeindruckt hat. Chica sucht und bekommt die Zuneigung und Liebe ihrer Familie, die ihr aber auch verantwortungsvoll eine notwendige Erziehung angedeihen lässt. Da Chica mit einer gehörigen Portion Intelligenz ausgestattet ist, lernt sie schnell und gern alles, was sie zu einem angenehmen und für die Menschen stressfreien Hund macht.

Mir wurde stolz erzählt, dass Chica sich mit Hunden und Katzen verträgt, den Pferden im Reitstall Küsschen gibt, wenn man sie denn auf dem Arm hat; sonst wäre sie dafür wohl ein bisschen klein. Sie bellt fast nicht und teilt sich ihr Futter für den Tag ein, das ihr in angemessener Menge immer zur Verfügung steht.

Diese Nachkontrolle hat mir sehr viel Freude gemacht; denn alles in allem haben sich durch unsere Vermittlung Mensch und Hund gesucht und gefunden.
Ingrid
 

Beitragvon Eva » Mi Feb 27, 2008 7:46 am

Bild

Was freu ich mich für die Kleine ...sie ist ja auch so eine Süsse !

Vielen, vielen Dank Ingrid Bild
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste