Choco

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Choco

Beitragvon SG » Mi Nov 21, 2007 12:30 pm

ist zwar nicht mein echter Pflegehund - aber ich berichte hier trotzdem ein bissi von ihm, wenn es recht ist. :cool:
*Wenn es hier nicht hingehört - bitte verschieben*

**

Ich fahre täglich zu ihm, verbringe meine Frühstückspaue mit und bei ihm.

Wir gehen Gassi miteinander, spielen, rangeln um Handtücher, Bällchen und Gummiring. :)

Mit jedem Tag der vergeht und an dem ich ihn besuche, kommt mir der Hund ein Stück näher.

Inzwischen steht er um kurz nach 9 Uhr am Gitter und wartet. Sobald er mich erblickt wedelt der ganze kleine Hund. Fröhlich und freundlich rast er dann nach drinnen, steht dann drinnen am Gitter und wartet, dass ich ihn heraus hole. Das geht ihm dann alles nicht schnell genug. Also kaspert er beim anleinen herum - da er dabei seine langen Ohren fliegen lässt, ist es gar nicht soooo einfach ihn anzuleinen, ohne ein Ohr zwischen den Fingern zu haben. :wink: Ist das geshafft, schnappt er sich seine Leine, nimmt sie weit am unterem Ende ins Mäulchen und tänzelt herum.

"Mach auf!" sagt sein Blick und ich mache auf. Nun gehts mit Schwung nach draussen - energiegeladen den Asphaltweg runter, erst nach dem Abbiegen ins Feld wird er langsamer, da ist viel zu erschnuffeln. Zeitung lesen ist wichtig ! - also darf er das auch ausgiebig. Dazwischen kommt er angestaubt, holt sich einen Streichler ab oder ein Lecker - fegt dann, soweit es die Leine erlaubt, wieder vor. Laub liebt er, dass raschelt so schön wenn man drin herum hopst. :)

Nach unserer Gassirunde bekommt er drinnen erst mal noch die kleinen Leckerlis. Dann wird der Rücken eingerieben, die Schuppen sind schon weniger, die Haut erholt sich zusehends. Die Verschorfungen an den Nasenrändern werden auch weniger, dank vielem einreiben mit Melkfett. Es heilt tatsächlich nach und nach ab. Heute fiel eine Kruste ab, darunter helle, saubere Haut - keine neue Wunde mehr! Dann schau ich mir die Augen an, wische sie ihm gegebenenfalls sauber, er lässt sich alles geduldig machen, genießt die Nähe zu mir oder zu dem der gerade einreibt, das einreiben tut ihm sichtbar gut. Und dann kommt das was er am liebsten mag: Was zu Knabbern, etwas womit er sich auch etwas länger beschäftigen kann. :)

Dabei möchte er dann nicht gestört werden und ich kann den Raum verlassen - er hebt den Kopf von seinem "Knabber", schaut mir nach. Ich gehe außenrum, rufe ihn: er kommt raus, mit einem Nasenstüber verabschiede ich mich von ihm "Bis morgen, kleiner Freund" er wedelt dabei. Dann dreht er bei, flitzt zurück nach drinnen, zurück zu seinem "Knabber". :wink:

So ungefähr läuft das jeden Morgen ab. Und er sieht jetzt schon viel besser aus. Erholter, fröhlicher - recht zufrieden.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Mi Nov 21, 2007 18:42 pm

Mein Gott Silvia ist das traumhaft was du da schreibst ein glücklicher und langsam auch ein gesunder Hund und erliebt dich so er wartet auf dich
und ich denke er träumt den Rest des Tages von dir und deinem Besuch.

Schön daß es dich gibt

Dankeschön
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon SG » Fr Nov 23, 2007 20:01 pm

So, heute stand der Tierarztbesuch für Choco an.

Als ich ihn um 15:30 abholte, flitzte er an der Leine schnurstraks zum Auto. Kletterte freudig in die Transportbox hinein - er fährt ausgesprochen gern Auto. Dann saß er da hinten ganz lieb und schaute interessiert aus dem Fenster.

Beim Tierarzt angekommen, war er sehr lieb. Im Wartezimmer saß er dicht bei mir und lies sich knuddeln - der Hals wurde dabei lang und länger. :wink: Die 5 bereits im Wartezimmer sitzenden Hunde interessierten ihn nicht, es waren alles helle Hunde, ob Männlein oder Weiblein konnte ich leider so auf die Schnelle nicht feststellen. Aber dann... kamen dicht nach einander gleich 2 schwarze Hunde ins Wartezimmer und plötzlich war Choco ein ganz großer Hund. Also, es stimmt - bei schwarzen Hunden legt sich bei ihm wirklich ein Schalter um, da fliegt tatsächlich eine Sicherung raus. Er war nur schwer zu beruhigen, es dauerte gute 5 Minuten bis er einsah - er kommt da nicht hin und wenn er Kopfstände macht. Wir spielten Alleinunterhalter der kompletten Praxisräume - Choco hatte alle Tonlagen drauf , dann gab er´s endlich auf. :oops:

Im Behandlungszimmer dann hatte ich einen sehr kleinen Hundemann an der Leine, der vor lauter Angst ein Bächlein unter sich laufen lies - dabei war noch gar nichts geschehen. "Macht nichts" - Choco bekam - weil keiner wußte was er anstellen würde - zur Sicherheit einen Mauli auf, wurde sanft hochgehoben, Blutabnehmen war gar kein Thema bei ihm - der Hund stand da oben wie erstarrt. Wieder auf dem Boden erwachte er wieder zu seiner gewohnten Quirligkeit - staubte noch 3 Leckerli ab und wuselte fröhlich - feundlich um uns alle herum.

Er wiegt aktuell 13,2 Kg - ist noch sehr leicht für seine Größe. Nun bekommt er für Fell und Haut etwas, was man unters normale Futter mischen kann. Die Ergebnisse des Bluttests sollten Mitte der nächsten Woche vorliegen - dann sieht man weiter.

Sehr schön zu beobachten ist derzeit, dass die Nase Stück um Stück verheilt - der Schorf immer weniger wird und das Fellchen um die Augen auch wieder wächst.

Morgen gehts mit uns wieder die große Gassirunde. Heute war er ausgiebig mit einer Gassigeherin spazieren - heut früh konnte ich selbst nicht und hatte darum gebeten, dass jemand anderes ihn heut vormittags mit raus nimmt - die Gassigeherin ist ganz begeistert von dem Wuff und erzählte, sie hätten unterwegs heut viel Spaß miteinander gehabt :) Was will man mehr? :wink:

Fortsetzung folgt..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » So Nov 25, 2007 0:11 am

1 Woche ist Choco nun hier - eine Woche in der sich viel geändert hat. Er sich verändert hat - zum Guten hin. :)

Choco wirkt fröhlicher, er spielt, er rennt, er tobt - er kann sich über mangelnde Bewgung nicht beklagen, denn er geht ja nicht nur mit mir Gassi. Die Gassigeher gehen gern und oft mit ihm.

Man sieht die Veränderung dem Hund an - die Ansprache und Beschäftigung tut ihm super gut und das wirkt sich nicht nur auf die Seele, sondern auch auf den ganzen Hund aus. Sichtbar aus.

Die Nase - bis auf eine Stelle abgeheilt. Der Rücken - immer noch nicht schön, nein, aber nicht mehr verschorft.. und an vielen Stellen wo noch letzte Woche Schuppen und Schorf war - stibitzt und bitzt nun ganz zarter Fellflaum hervor.

Klar - er klebt! :wink: Er klebt aber durch das Melkfett - und dieses tut seiner armen Haut aber sichtbar gut. Mehrfach täglich wird er vorsichtig eingerieben - auch die Nase.

Heute gabs erstmalig zartes Bürsten - an Stellen wo das Fellchen schon recht gut vorhanden ist - vorne an der Brust. Naja, was heißt bürsten ?? - mehr so ein sachtes drüberstreichen mit einer zarten Bürste.. es gefiel ihm gut. Den dicksten Filzklumpen an den Ohren sind wir heute mit einer Schere zu Leibe gerückt - die sind nun auch ab. :)

Je länger ich mich mit ihm beschäftige - desto klarer wird:

Der Hund wäre für Leute die mit ihm "Fährtenarbeit" machen möchten, ein idealer Begleiter.. Choco hat fast nur die Nase am Boden.. - dies in eine bestimmte, sinnvolle Bahn gelenkt - er und der neue Besitzer hätten sicher Freude an dieser Art der Beschäftigung.

Auch für wanderfreudige, rüstige Frührentner kann ich mir den kleinen "Derwisch" super gut vorstellen.. Choco hat Spaß am laufen - er trabt sehr konzentriert voran.. läuft gern - legt oftmals unsere Tagesstrecke mehrfach zurück, in dem er an der 8 Meter Flexi vor und zurück flitzt .. immer voller Bewegungsdrang und Freude.

Aufmerksamer Hund
Bild

gute Augen hat er: Ganz weit vorne ist ein Hund..
Bild

"Choco!! Lauf - Lauf - Lauf"
Bild

Stopp! da war eben eine Maus.. :wink:
Bild

"Was ist das?" Neuierig - Wissbegierig! :)
Bild

ebenso hier - alles muss erkundet / erschuffelt werden.
Bild

notfalls auch quer durch den Acker..
Bild

auf dem Grünstreifen vorm Tierheim:
Bild

immer die Nase am Boden..
Bild

auch hier: schnuffel...
Bild

Spaß am Spargelacker -- es taut und dampft deshalb
Bild

Hier wußt er nun nicht genau - soll er nun "Jodeln" weil die Katze da sitzt - oder findet er sie nicht doch lieber einfach nur nett..
Bild

"Spiel mit mir!"
Bild
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Marga » So Nov 25, 2007 10:14 am

Er mausert sich zu einem wunderschönen roten Cocker und was sehr
auffällig auf den Bildern zu sehen ist er fühlt sich wohl.

Das freut mich so sehr :lol:


Marga
Patentante von Choko
Marga
 

Beitragvon Helga » So Nov 25, 2007 14:48 pm

Ich bei deinen Erzählungen und bei den Bildern das Gefühl, dass sich nicht nur die Krusten auf seiner Haut lösen, sondern auch die Krusten auf seiner Seele......
Helga
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » So Nov 25, 2007 16:33 pm

Liebe Helga. du sprichst mir aus dem Herzen
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Cassie » So Nov 25, 2007 23:31 pm

ach der süße ...
Cassie
 

Beitragvon pamela » Mo Nov 26, 2007 9:07 am

schön den süssen so vergnügt zu sehen,du bist ein Engel Silvia :D
pamela
 

Beitragvon JAGA » Mo Nov 26, 2007 12:36 pm

pamela hat geschrieben:schön den süssen so vergnügt zu sehen,du bist ein Engel Silvia :D

finde ich auch :!: toll
JAGA
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do Nov 17, 2005 13:21 pm
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon TomXX » Mo Nov 26, 2007 12:39 pm

Wir waren sehr traurig als wir ihn abgeben mussten und denken sehr oft an ihn. Dieser unschöne Schwebezustand in der Pension hat uns sehr beschäftigt.
Aber inzwischen freuen wir uns über die Entwicklung die er dank Euch nehmen kann! DANKE!!! (wo ist die Kasse...)

Es war ja auch unser Eindruck, dass das wichtigste für ihn eine Bezugsperson ist die sich mit ihm beschäftigt. Er wird ein Superwuffel, keine Frage. Und mal ehrlich, gerade diese Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten schätzen wir doch an den Cockern so. Ich jedenfalls tue das.

Sein Hass auf schwarze Hunde hat ihn bei uns damals ja leider die Pflegestelle gekostet. Wer weiss, was er da für schlechte Erlebnisse hatte.
Odie ist auch freundlich zu jedermann und jederhund, aber nur bis zu einer bestimmten Größe. Bei allem was größer ist als ein Beagle wird er zur Furie - er wurde mal von einem schwarzen Schäferhund zusammengebissen. Sicher hat Choco ein ähnliches Trauma.
Aber das wird schon.
TomXX
 

Beitragvon SG » Mo Nov 26, 2007 12:40 pm

Er hat bei mir drüben in der Vermittlungsrubrik eine Art "Tagebuch"

http://hunde-oldies.foren-city.de/topic ... ebuch.html

das meiste an Text / Bild kennt ihr aber schon. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Mo Nov 26, 2007 12:42 pm

Sein Hass auf schwarze Hunde hat ihn bei uns damals ja leider die Pflegestelle gekostet. Wer weiss, was er da für schlechte Erlebnisse hatte.
Odie ist auch freundlich zu jedermann und jederhund, aber nur bis zu einer bestimmten Größe. Bei allem was größer ist als ein Beagle wird er zur Furie - er wurde mal von einem schwarzen Schäferhund zusammengebissen. Sicher hat Choco ein ähnliches Trauma.
Aber das wird schon.


Ich denke auch, ohne Grund ist er nicht so.

Irgendwas muss da mal gewesen sein. Der Witz an der Sache, die schwarzen Hunde im Tierheim, die links von ihm im Zwinger sitzen interessieren ihn nicht die Bohne. Ob er weiß, dass durchs Gitter eh nichts geht??
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Nov 26, 2007 12:58 pm

Toll gemacht Silvia :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Adriana » Mo Nov 26, 2007 13:00 pm

Vielen Dank Silvia
Adriana
 

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste