Noa - zierliche verschmußte Hündin

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon titus » Mi Jan 09, 2008 13:00 pm

oh das freut mich sehr für noa, hört sich nach nem tollen happy-end an, nicht wahr urblo? :mrgreen: :mrgreen:
titus
 

Beitragvon Urblo » Mi Jan 09, 2008 16:17 pm

Das ist wundervoll sowas zu Hören, Laura, da lacht einem das Herz, das kannst Du glauben. :D
Urblo
 

Beitragvon noa » Mi Jan 16, 2008 10:56 am

Hallo,
ich wollte mal wieder einen Bericht über unsere Noa ins Netz stellen.

Noa ist nun seit 10 Tagen bei uns. Und hat sich prächtig entwickelt.

Sie verteidigt bereits Ihr neues Zuhause.

Wir waren am Sonntag zur Ostsee und sind 5 Stunden gewandert. Am Montag hatte sie zwar schwere Beine, aber seit Montag morgen ist das Schwanzwedeln, wenn sie einen sieht, noch eine Spur heftiger.

Füße waschen geht inzwischen völlig problemlos. Aber so ein paar Kleinigkeiten, wie Klette vom Fuß entfernen, geht noch nicht, dann versucht sie immer noch zu zwicken.

Auch das werden wir gemeinsam in den Griff bekommen.

Noa ist zudem eine begeisterte Läuferin. Meine Frau war am Sonntag morgen fast 1 Stunde mit ihr joggen - an der Leine - und ist total begeistert. Danach sind wir dann zur Ostsee gefahren.

Wir freuen uns jeden morgen auf unsere Maus, und zeigen ihr auch jeden morgen das wir sie lieb haben.

Und unsere Liebe zeigt bei ihr eine sehr positive Wirkung.

Bis bald
Papa von Noa
noa
 

Beitragvon Urblo » Mi Jan 16, 2008 11:38 am

Danke schön :D
Urblo
 

Beitragvon titus » Mi Jan 16, 2008 13:08 pm

*tränchenverdrück* :mrgreen:
titus
 

Beitragvon noa » Mo Jan 21, 2008 11:06 am

Jetzt sind wir schon 2 Wochen zusammen. Noa und wir.

Alles wird gut !!!

Noa entwickelt sich immer weiter. Sie ist ein richtiger kleiner Schatz.

Gestern waren wir bei Schiitwetter in Hamburg. Es war Umwelttag und so konnten wir kostenlos alle Busse und S-Bahnen nutzen.

Wir sind mit der S-Bahn nach Hamburg reingefahren und Noa begann zu zittern und war sehr unruhig. Nur mit ständigem streicheln war sie zu beruhigen. Und die Rückfahrt war genauso.

Noa, die bis gestern nur maximal für 1 Minute meine Hand auf sich akzeptiert hatte, wollte oder besser suchte fast 1/2 Stunde lang meine Hand.

Wir denken sie hat einfach keine guten Erinnerungen an ihre Bahnfahrt von Ibbiza nach Deutschland.

Auch daran werden wir arbeiten, denn sie faßt immer mehr Vertrauen und ich denke sie weiß, daß wir sie lieb haben.

Papa von Noa

PS: Noch ein Hinweis für Urblo, mail mir mal Deine Mail-Adresse, damit ich Dir noch was privates mitteilen kann
noa
 

Beitragvon Martina » Mo Jan 21, 2008 11:21 am

Dank Dir für Deinen interessanten Bericht.
Ich möchte auch nur noch einen Aspekt zu der Bahnfahrt äußern.

Aus Ibiza ist Noa mit dem Transporter gefahren- eine sicherlich nicht angenehme Fahrt, aber trotz allem war sie in einer Transportkiste, die sie als Sicherheit gebende Höhle akzeptieren konnte, als der erste Schrecken vorbei war.
Bahnfahren hat eine andere Qualität, Noa konnte sich nicht zurückziehen. Deshlab suchte sie Deine Nähe. Mit Deiner Hilfe hat sie dieses Erlebnis durchstehen können. Du bist ein Klasse herrchen, weil Du in dem Schrecken dieser Bahnfahrt (Noa weiß nicht, dass das für Dich kein Schrecken ist) ruhig und stark geblieben bist und sie dadurch beschützt hast.
Insofern schweißen solche Abenteuer, die Hund mit Hilfe des Menschen besteht, Dich mit Deiner Noa zusammen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Neues von Noa

Beitragvon Urblo » Fr Mär 21, 2008 7:35 am

Noa ist bei uns für 10 Tage zu Besuch.
Noas Papa und Mama sind verreist (Die Reise war schon vor Noas Anschaffung gebucht und da ich mich bereit erklärt habe, Noa für diese Zeit zu nehmen, wurde sie auch nicht storniert.)
Gestern Abend: erste Begegnung mit Noa. Wie wird sie reagieren? und... ich kam ans Auto, der Kopf ging hoch. Erkennt sie mich?
Aussteigen und Begrüßung und was für eine :D Noa hat mich nicht vergessen. Sie hat sich wirklich gefreut und ist dann auch gut mitgegangen. Sie hat sich allerdings zweimal umgedreht: wo bleiben Papa und Mama?
Trotzdem ging alles gut. Den Abendspaziergang habe ich noch mit Leine gemacht - war mir nicht ganz sicher.
Geschlafen hat sie allerdings gut, hat ja auch ihr eigenens Körbchen dabei.
Beim Morgenspaziergang habe ich dann die Leine schon wieder abgemacht. Sie ist es gewohnt ohne zu laufen - das merkt man.
Noa ist eine schwarze Knutschkugel geworden. Überall dichtes lockiges Fell, ein bischen wie explodiert, wahrscheinlich doch wegen der Kastration. Aber sie sieht sehr zufrieden aus, eben wie ein Hund, dem es gutgeht.
Bilder kommen auch noch, versprochen.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Sa Mär 22, 2008 7:24 am

Liebe Mama, lieber Papa
Ich bin eine Prinzessin, holt mich hier raus.

Noa, Du sollst doch ein Besuchstagebuch schreiben.

Pöh, na gut. Schlafen tu ich hier ganz gut, ist ja auch MEIN Körbchen :D
Morgens ess ich nicht auf, schließlich bin ich ja im Stich gelassen worden. :flenn: und muss leiden. Das scheint hier noch nicht mal jemanden zu interessieren. :flenn: Na ja, den Dentastix nehme ich dann natürlich, ich muss ja schließlich etwas für meine Zähne und den Atem tun.
Ansonsten wird hier alles strickt durch drei geteilt: Leckerlie, Streicheleinheiten und so. Nur zwei Hände und drei Hunde: das geht gar nicht!!!!
Gestern abend wollte mich Frauchen kämmen. Klapp, klapp, klapp haben meine Zähne gemacht und dann hat sie es sein gelassen. :D Das ging aber schonmal besser, hat sie gesagt. Sie soll sich unterstehn :evil:
So, das ist es. Jetzt brauche ich meinen Schönheitsschlaf :sleep:
Bis dann Eure schmollende Noa
Urblo
 

Beitragvon Eva » Sa Mär 22, 2008 11:13 am

:mrgreen: :mrgreen:

Aaaaaaaaaaaaarme Noa Bild
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Adriana » Sa Mär 22, 2008 19:07 pm

Und was sagt Saschabär zu so geballter Frauenpower :mrgreen:
Adriana
 

Beitragvon Eva » Sa Mär 22, 2008 21:25 pm

...irgendwann resignieren sie alle :lol: :lol: (und zur Not gründen sie eben eine Selbsthilfegruppe :wink: )
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Urblo » So Mär 23, 2008 9:15 am

Sascha steht souverän darüber :D Mit Hummel versteht er sich sehr gut, mal schläft er mit dem Kopf auf ihrem Po, mal umgekehrt. (bin auch schon am schwach werden.)
Auch mit Noa gibt es keine Probleme. Sie kennen sich noch.

Nun zu NOA und dem Besuchstagebuch:

Manchmal ist sie noch ein bischen zickig, aber im Allgemeinen geht es. Am Supermarkt muss ich sie immer an die Leine nehmen, weil sie dort das Auto von Mama und Papa sucht. Bei den großen Spaziergängen bummelt sie immer hinterher und ich muss ein bischen nach ihr schauen.
Sonst ist es problemlos. Im Moment sitzt sie in der Küche, weil dort die Hähnchenmägen dünsten.
Zuletzt geändert von Urblo am Fr Mär 28, 2008 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Urblo
 

Beitragvon Adriana » So Mär 23, 2008 20:53 pm

Schön :D
Adriana
 

Beitragvon Pepper » Mo Mär 24, 2008 10:41 am

Sehr schön :D aber wo bleiben die Bilder :roll: :wink:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste