Noa - zierliche verschmußte Hündin

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Neues von Noa

Beitragvon Urblo » Mi Jan 02, 2008 7:38 am

Noa ist schussfest. :cool: Wir haben bei Freunden mit Garten gefeiert und das hat ihr richtig gut gefallen. Sie hat zu Mitternacht bei der Knallerei einen kleinen Marthon hingelegt und dabei immer gebellt und gewedelt. Neujahr war sie dann sehr müde und wir haben viel geschlafen.
Sie mag Garten sowieso unheimlich gerne, schade, dass ich ihr das nicht auf Dauer bieten kann.
Urblo
 

Beitragvon Tracey » Sa Jan 05, 2008 16:24 pm

Alles Gute Noa,

noch ein Happy End.....
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Britta » Sa Jan 05, 2008 16:32 pm

Uschi, ich danke dir ganz herzlich das du Noa den Start in ein neues schönes Zuhause ermöglicht hast! :kuss:
Sei nicht ganz so traurig!!!!!!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon MT » Sa Jan 05, 2008 17:39 pm

Britta hat geschrieben:Uschi, ich danke dir ganz herzlich das du Noa den Start in ein neues schönes Zuhause ermöglicht hast! :kuss:
Sei nicht ganz so traurig!!!!!!

:dafür:
MT
 

Beitragvon Gunda » Sa Jan 05, 2008 18:11 pm

...und glaub mir, sie wird es ganz toll haben in ihrem neuen Zuhause. Ich weiß das sozusagen aus erster Hand!
Versuch dich zu freuen, auch wenns schwer fällt, dass sie es so toll getroffen hat!
Gunda
 

Beitragvon Britta » Mo Jan 07, 2008 8:41 am

Das habe ich gerade in unserem Gästebuch gefunden....

Hier bin ich nochmal, der Papa von Noa.

Ich wollte Allen, die am Schicksal von Noa interessiert waren und sind für Ihre tolle Hilfe danken.

Unser besonderer Dank gilt Frau Blo... aus Neuköln (Sie weiss schon wer gemeint ist).

Ich möchte kurz berichten wie die letzten 24 Stunden mit der Übernahme von Noa gelaufen sind.

Wir sind am Samstag von Hamburg nach Berlin gefahren, es war Regen und Glatteis gemeldet, aber es blieb trocken.

Wir klingeln im 4. Stock und 2 Hunde kommen die Treppe runter. Ein brauner und ein schwarzer Cocker. Naja, war ja klar, Noa ist schwarz, also muss das Noa sein.

Ich gebe Ihr meine Hand zum schnuppern und beginne "meinen" Hund zu streicheln, und bums hat sie mich auch schon gezwickt. Mein Gott, und dass soll mein neuer Hund werden.

Wir rauf in die Wohnung zu Frau Blo... Und dort nochmal Noa gestreichelt und bums, hat sie mich schon wieder am Ärmel. Mein Gott was für ein verkorkster Hund.

Nunja, wir sind nun mal 300 km nach Berlin gefahren, also werden wir uns den Hund mittels eines Spaziergangs doch nochmal weiter ansehen. Ich bin nachwievor skeptisch.

Beim Spaziergang sehen wir dann wie gut Noa und ihr Pflegefrauchen miteinander auskommen, wie Noa auf andere Hunde zugeht, und wie Pflegefrauchen ihr einen Knochen oder so aus dem Maul nimmt.

Das gibt es doch gar nicht. Und dieser superbrave Hund hat mich gezwickt ?

Also die Entscheidung steht, Noa bekommt ein neues Zuhause.

Frau Blo... teilt uns noch mit, dass Noa gerne Auto fährt und dass sie nach kurzer Zeit gerne selbst das Steuer übernehmen will. Na, dass kann ja heiter werden.

Wir packen Noa auf die Rückbank und während ich von Neukölln Richtung Stadtautobahn unterwegs bin, denke ich dauernd hoffentlich beisst sie Dich nicht in den Nacken, wenn sie ans Steuer will.

Und dann kommt der Regen und Blitzeis. Geschafft kommen wir nach ca. 4.5 Stunden Zuhause an. Noa schlief die ganze Zeit auf der Rückbank und hatte heute keine Lust zum Autofahren. Muss wohl an dem Schei..wetter gelegen haben.

Zuhause sollen die Füsse saubergemacht werden, und meine Frau wird auch einfach mal so kurz gezwickt. Das mag sie also nicht. Also Maulkorb an und Füsse sauber machen.

Die Nacht war für uns Alle etwas unruhig, aber Noa hat doch ganz gut geschlafen.

Und Noa ist wohl gut drauf heute morgen, es ist ja schliesslich Sonntag. Ich darf sie anfassen. Plötzlich will sie Streicheleinheiten und nochmals Steicheleinheiten, auch da wo ich gestern noch nicht einmal hätte hingucken dürfen. Fast 1 Stunden werden Beine, Kopf, Rücken usw. durchgestreichelt, massiert, usw.

Was für ein Hund !!
Kein Ansatz mehr von zwicken. Auch meine Frau konnte ihr, ohne Maulkorb, die Füsse sauber machen nach dem Morgen-gassi-gehen.

Und heute Nachmittag waren wir in der Lüneburger Heide.

Und nochmals was für ein Hund !!

Sie läuft ohne Leine durch die Heide und nach 2,5 Stunden fahren wir wieder nach Hause. Noa auf der Rückbank und keinerlei Probleme. Ich denke sie hat wohl ihren Führerschein in Spanien vergessen.

Und jetzt kommt's. Sie spricht perfekt Spanisch und ich praktisch nicht. Ich spreche ein bischen Italienisch und das reicht für unsere erste Konversation.

Noa setzt sich bei sentatee auf Kommando, kommt sofort bei dem französischen ici (hier) auch aus dem dichtesten Wald raus und geht bei Fuss. Leine total überflüssig. Und als sie auf die Couch will ist sie in 20 Millisekunden mit einem suppito (sofort) und einem Fingerzeig runter.

Ich bemerke auch, dass sie sehr gut auf Handzeichen anspricht. Ein über 100 m gesprochenes ici mit dem Handzeichen auf meinen Fuss wird sofort verstanden und sie kommt angestürmt und steht bei Fuss.

Und nochmal was für ein Hund !!

Wir sind total begeistert von unseren neuen Maus.

Vielen Dank an Alle von der Cockerrettung für ihre Geduld mit den geschundenen Zweibeinern.

Um mein Spanisch-Vokabular noch etwas zu verbessern, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir über meine E-Mail-Adresse den einen oder anderen Hundebefehl in spanisch-deutsch zukommmen lassen könnten.

Ihr
W. Härig
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Urblo » Mo Jan 07, 2008 8:55 am

Danke Britta, das ist sehr tröstlich :)
Urblo
 

Beitragvon Britta » Mo Jan 07, 2008 8:57 am

Ich habe sie gebeten sich im Forum anzumelden und die spanischen Kommandos gemailt! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Tracey » Mo Jan 07, 2008 9:06 am

:28 das hört sich toll an! :28
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Jan 07, 2008 9:15 am

Gratulation das die Familie Härig sich von dem zwicken nicht beirren lies. Viele wären einfach wieder gefahren ohne Noa mitzunehmen. Danke :blume:
Nosleepgirl
 

Beitragvon noa » Mo Jan 07, 2008 10:42 am

Hallo ich bin der Papa von Noa,

wir leben in der Nähe von Hamburg in einem Haus mit Garten.

Noa ist unsere 4. Cockerhündin. Wir haben mal nachgerechnet, daß wir jetzt seit 28 Jahren Cockerhündinnen in unserer Familie haben.

Vor ein paar Monaten haben wir unsere PETITA, eine Mallorcienerin, durch Krebs verloren. Wir haben Sie fast 9 Monate lang gepflegt, aber am Schluss hat sie doch die Regenbogenbrücke genommen. War wohl eine Abkürzung in den "ganz großen Himmel".

Und dann haben wir uns, wir waren ja mal wieder ohne Hund, eine Urlaubsreise mit dem Flugzeug gegönnt. Und die geht Ende März, als Flugreise auf den afrikanischen Kontinent.

Bisher haben wir immer Urlaub mit Auto und nicht ohne unseren jeweiligen Hund gemacht. Also mußten wir die Zeit ohne Hund ausnutzen und schnell mal irgendwohin fliegen.

Also wenn ich es mir recht überlege, sollte man das Internet zumindest für "Cocker suchen ein Zuhause" verbieten. Denn leider kann man sich in diese "leicht verwunderlichen" Supermäuse nur verlieben.

Und dann hat es uns wieder erwischt. Und jetzt haben wir Noa und werden leider unseren Urlaub ohne sie verbringen müssen. Schade !!

Aber auch da gibt es Lösungen, wie es sich am Wochenende gezeigt hat.

W. Härig
noa
 

Beitragvon Urblo » Mo Jan 07, 2008 10:47 am

Wir freuen uns schon jetzt :D :D :D
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Jan 07, 2008 11:35 am

Wie schön, dass sie auf Handzeichen reagiert. Ich hatte das gar nicht mehr probiert, weil sie am Anfang immer dachte, dass sie geschlagen wird. Ich wollte ihr erst Sicherheit geben.
Ja, man muss doch öfter nachdenken, was man macht.
Urblo
 

Beitragvon noa » Mo Jan 07, 2008 13:55 pm

Noa reagiert auf Handzeichen und auf Sprache.

Alleine auf Sprache reagiert sie mal so. Alleine auf Handzeichen reagiert sie mal so.

Aber auf Handzeichen und Sprache, oh Mann oh Mann.

Das ist genau das richtige für die Kommunikation.

Ich habe ja beruflich viel mit Ausländern zu tun. Und da gibt es in jedem Land so seine Besonderheiten.

Und bei einer/einem heissblütigen Seniora oder Senior wird nun mal anders gesprochen und gestikuliert als bei einem Deutschen.

Immer wieder sagen mir meine Gesprächspartner wir, die Deutschen, seien so steiff.

Also hab ich mal bei unserer kleinen Ausländerin Noa versucht spanisch zu denken und zu handeln. Und es hat geklappt. Und wie !!

Gruß
Papa von Noa
noa
 

Beitragvon noa » Mo Jan 07, 2008 14:07 pm

Und nochwas sehr interessantes.

Ich habe gestern am frühen Abend mit Noa ein Experiment gemacht. Das Ganze hat sie unserer PETITA zu verdanken.

Ich habe Noa ganz lieb in die Augen geschaut, im Abbstand von ca. 50 cm und dann so gemacht als würde ich sie mit der Zunge ablecken (aber in einer Entfernung von 50 cm, aus Vorsichtsgründen).

Sie muß das nur angedeutete abschlecken ihrer Zunge sehen, sonst wirkt es nicht.

Und dann ist nix passiert, wie es zu erwarten war.

Und heute morgen hat sie mir beim graulen die Hand geleckt. Und jetzt baut sie richtiges Vertrauen auf. Es ist der helle Wahnsinn.

Der Hund, das weiß ich von PETITA, weiß nun, daß ich ihn liebe !!

Das ist jetzt ein ganz neuer Anfang für uns Alle.

Papa von Noa
noa
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste