Noa - zierliche verschmußte Hündin

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Noa - zierliche verschmußte Hündin

Beitragvon Urblo » Mo Nov 19, 2007 10:10 am

Hallo,
mitten in der nach 03.00 Uhr früh, sind wir zuhause angekommen. Dann nur noch schnell einen Rundgang, wobei Noa in der Aufregung vergessen hat ausgiebig zu puschen und zu machen, sind wir nach oben in die Wohnung. Noa hatte noch Hunger und hat erstmal was zu Essen bekommen. Mein kleiner dicker Sascha mußte natürlich auch einen Anstandshappen bekommen, damit er sich nicht vernachläßigt fühlt.Dann haben wir drei geschlafen und das ging eigentlich recht gut. Morgens um 7.20 Uhr war dann aber allgemeiner Alarm: wir müssen raus!!! Ging auch sehr gut.
Danach das Frühstück: da ich das immer in einer Küchenecke zubereite, gab es Platzprobleme: man kam sich ins Gehege. Knurren war angesagt. Noa weiß sich allerdings durchzusetzen. Nächstes Mal mach ich das Frühstück an einer Stelle, wo an jeder Seite ein Hund sitzen kann.
Noa fordert sich ihre Streicheleinheiten ganz massiv ab. Aber an der Hand ein Hund: das hat geklappt. Sie ist besitzergreifend und drängelt sich vor.
Sie entspricht eigentlich nicht ihrer Beschreibung. Anscheinend ist ihre Trauerzeit vorbei und sie sucht Ihren Menschen. So dann stelle ich nachher noch ein paar Bilder ins Netz und das war es für heute.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Nov 19, 2007 17:10 pm

Ich stelle mich heute doof an. Bekomme die Bilder nicht von der Kamera oder der Speicherkarte heruntergeladen. Ich weiß im Moment nicht, woran es liegt, muß also alle auf morgen vertrösten. - sorry :cry:
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Di Nov 20, 2007 10:01 am

Heute ist der zweite Tag: schlafen hat wieder gut geklappt, jeder hat seinen Platz akzeptiert und alle schlafen wunderbar.
Noa ist sehr fit und agil, sie liebt das Spazierengehen und hat auch die nötige Energie. Sie liebt auch Autofahren, aber da sie ein Wirbelwind ist, muß man sie gut sichern, sonst möchte sie selbst fahren.
Irgendwie hat sie auch Schlechtes erlebt: an den Ohren und den Vor- und Hinterläufen reagiert sie empfindlich. Sie hält einen dann am Ärmel fest und knurrt etwas. Der Tierarztbesuch hat jedenfalls in dieser Richtung nichts ergeben.
Sie hat viel Charme, ist sehr menschenbezogen und lernfähig. Am Bordstein bleibt sie auch schon stehen.
Trockenfutter mag sie nicht so, da läßt sie immer was übrig. Bei uns gibt es sowieso viel Nassfutter. Man kann aber den Napf noch zurecht schieben, sie läßt sich nicht stören und knurrt nicht mal.
Ich hoffe, dass es nachher mit den Bildern klappt, habe mir einen anderen Speicherkartenleser ausgeliehen.
Urblo
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Nov 20, 2007 16:20 pm

Bitte beim Einfügen immer Standard nehmen, nicht links oder rechts

Urblo hat geschrieben:BildNoa weiß natürlich, wo die Küche ist
Bild
Auch im Wald macht Noa eine gute Figur.
Bild
Bild
Bild
Noa bei der Schönheitspflege
Bild
Bild
Bild
So ein böses Frauchen
Bild
Bild
:wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Urblo » Di Nov 20, 2007 16:34 pm

Danke Nosleepgirl, sieht sie nicht toll aus????
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Do Nov 22, 2007 10:28 am

Noa ist ein kleiner "Charmebolzen". Sie wickelt Menschen sehr schnell um ihr kleines Pfötchen. Besonders mit Männern flirtet sie gerne. An der Leine geht sie hervorragend, kein Ziehen, kein Rauswinden aus Geschirr und Halsband, einfach vorbildlich. Sie ist sehr gesellig mit anderen Hunden, versucht immer mit Sascha zu kuscheln, was der aber (noch) nicht mitmacht. Kämmen an Beinen und Ohren mag sie nicht, da kämpfen wir beide noch, nicht mal eine weiche Babybürste hilft. Das hängt wohl mit ihrer Vorgeschichte zusammen. Rücken und Bauch geht aber schon ganz gut.
Verliebt Euch ruhig!
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Di Nov 27, 2007 20:22 pm

Bild
Das Kissen sollte eigentlich für einen großen Hund reichen, aber Noa findet es irgendwie zu klein.
Bild
Auch der Kauknochen ist für große Hunde, aber für Noa ist das alles kein Problem.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mi Nov 28, 2007 7:15 am

Wir haben schon gute Fortschritte gemacht. Kämmen geht schon gut, solange man die Ohrenlappen ausläßt. Da sie im rechten Ohrlappen eine alte ca. 5 cm lange dicke Narbe hat, kann man schon ahnen, warum sie so empfindlich ist. Sie fordert sich ihre Streicheleinheiten, wenn es sein muss mit bellen ein. Ab heute werden wir versuchen, die Ohren sauber zu machen, das mögen ja die meisten nicht, aber das muss sein. Sie schnappt nicht mehr gleich zu, sondern rümpft erst immer die Nase, damit man Bescheid weiß.
Trotzdem sollte Noa lieber nicht zu kleinen Kindern, da sie sehr eifersüchtig ist und auch dementsprechend reagiert.
Gestern waren wir alle zu müde, um noch weitere Bilder einzustellen, weil wir schön lange unterwegs waren. Das kommt nachher.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Do Nov 29, 2007 15:31 pm

Bild
Es geht los, hier noch mit Leine
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Do Nov 29, 2007 15:50 pm

Bild
Stöbern
Bild
Bild
Wie peinlich
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der erste Ausflug ohne Leine in einem umzäunten Park
Urblo
 

Hier ein kleiner neuer Bericht:

Beitragvon Urblo » Do Dez 13, 2007 8:24 am

Hier ein kleiner neuer Bericht:
Nun ist Noa schon drei Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Im Park und im Wald läuft sie frei, sie hört sehr gut und kommt auf Rufen gleich angelaufen. Sie liebt es zu Laufen und macht auch immer ihre kleinen Zwischenspurts. Noa wäre sicher was für agility, sie springt gerne und gut und sie hat auch keine Angst durch hohle Baumstämme zu Laufen. Sie ist lernbegierig und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Inzwischen hat sie auch schon soviel Vertrauen, dass sie sich überall anfassen läßt, sie läßt sich trockenrubbeln und auch das Bürsten geht schon, auch wenn sie hinterher noch die Bürste traktiert.
Sie ist eine liebe kleine Maus, die die Geduld, die man aufbringen muß, um ihr Vertrauen zu gewinnen, mehr als hundertmal wert ist.
Urblo
 

Ich hab ein neues Körbchen

Beitragvon Urblo » So Dez 16, 2007 17:08 pm

Hallo, hier ist Noa,
mir geht es gut, gesundheitlich bin ich topfit und auch der Appetit ist ungebrochen. Aber ich wollte Euch ja was erzählen:
ich habe ein neues Körbchen bekommen. Ich habe mir das selbst ausgesucht. Pflegefrauchen sagt zwar das wäre zu klein, aber ich habe mich nicht beirren lassen. Ich wollte kein rosanes und auch kein beiges und auch sonst keins: sie haben eine ganze Weile versucht mich zu etwas Anderem zu überreden; solche großen Körbchen, wo ich doch mehr als einmal reinpasse; aber ich wollte dies:
Bild
Bild
Dafür habe ich auch eine ganze Stunde länger geschlafen. ich glaube, dass hat alle überzeugt!
Urblo
 

wieder ein Ausflug

Beitragvon Urblo » So Dez 16, 2007 17:23 pm

Hier sind ein paar Ausflugsbilder. Leider ist das Wetter ja nicht so toll. Aber wir sind wetterfest und lassen uns nicht beirren:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Fr Dez 21, 2007 8:22 am

Heute hat es in Berlin geschneit. So fand der Morgenspaziergang im Schnee statt. Noa hatte sich einen vereisten Stein ins Pfötchen getreten und sie hat sich helfen lassen. Sie hat so viel Vertrauen entwickelt, dass sie sich helfen läßt; ich bin sehr froh und glücklich darüber.
Was sind schon vier Wochen Geduld für Jahre voller Glück - und dieser Hund wird jemanden glücklich machen, da bin ich sicher.
Gestern hat Noa übrigens mit Lucas, so einen halbwüchsigen Welpen aus der Nachbarschaft gespielt. Das war toll anzusehen und ich hätte es ihr eigentlich gar nicht zugetraut, weil sie zunächst etwas zickig reagiert hat. Aber, wenn sie auch ganz langsam auftaut, so glaube ich doch, dass noch viel mehr Gutes in dem kleinen Hundemädchen steckt.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Sa Dez 29, 2007 9:21 am

Noa wird immer schöner: die Haare wachsen und durch gutes Futter und Pflege sieht sie halt immer besser aus.
Leider finde ich, dass sie bei uns etwas zu kurz kommt. Sowohl im Auslauf (Sascha und ich machen schon nach 2 - 2,5 Stunden schlapp) als auch im Training könnte sie etwas mehr Ansprache gebrauchen. Sie nimmt es zwar hin, aber manchmal tut es mir in der Seele leid, dass wir ihr nicht mehr bieten können.
Vorgestern hat sie allerdings das Bürsten zum ersten Mal genossen. Das hat man gemerkt.
Urblo
 

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste