Noa - zierliche verschmußte Hündin

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Pepper » Mo Jan 07, 2008 14:08 pm

Super :D Ich freue mich sehr für die kleine Noa :10
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon *Ina* » Mo Jan 07, 2008 14:10 pm

Das freut mich wirklich für Noa.

Viel Glück und Spaß noch mit ihr :)
*Ina*
 

Beitragvon Gunda » Mo Jan 07, 2008 15:22 pm

noa hat geschrieben:Und nochwas sehr interessantes.
Ich habe Noa ganz lieb in die Augen geschaut, im Abbstand von ca. 50 cm und dann so gemacht als würde ich sie mit der Zunge ablecken (aber in einer Entfernung von 50 cm, aus Vorsichtsgründen).



Das klingt sehr interessant. Ich werde das mal mit unserer Püppi ausprobieren. Man merkt, sie möchte schlecken, traut sich aber nicht.

Ansonsten freut es mich riesig zu lesen wie gut ihr drei euch versteht! Ihr seit halt echte Cockerkenner- und liebhaber!
Gunda
 

Beitragvon noa » Di Jan 08, 2008 10:56 am

Einfach ausprobieren, es funktioniert bei einem "neuen" Hund erst nach 1 oder 2 Tagen, aber bei den geliebten Vierbeinern meist sofort. Die zeigen einem natürlich am schnellsten, das sie einen lieben.

Wir dürfen nicht erwarten, das wir sofort geküsst werden, die Hand geschleckt bekommen oder so, sondern wir müssen den Hund selbst entscheiden lassen. Und die Reaktion wird garantiert kommen, ob in einer Stunde oder erst in einem Tag.

Und ich zeige Noa jeden Tag, das ich sie liebe.



Ich wollte kurz schildern, wie es mit uns weitergegangen ist.

Noa geht es gut.

Noa schläft sehr gut und sägt ganze Urwälder ab. Schade um die schönen Bäume.

Aber mit dem Einschlafen hat sie noch Probleme. Scheint Heimweh zu sein nach ihrem geliebten Pflegefrauchen.

Ich habe ihr vorgestern abend aus dem Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling 2 Seiten vorgelesen und dann ist sie ruhig eingeschlafen.
Danke Hape.

Gestern habe ich früher in der Firma Schluß gemacht und bin nach Hause gefahren. Ich wollte mit unserer Noa im Hellen noch spazieren gehen.

Also Noa rauf auf die Rückbank, Tür zu, mich auf den Fahrersitz gesetzt und dann kommt sie von hinten. Ich denke oh Gott, ob die dich jetzt beisst.

Pustekuchen, daß war mein erster Kuss von meiner Maus. Peng !!

Ganz verdattert bin ich dann in den Wald gefahren.

Noa und ich sind drei Stunden bei leichtem Regen, ihr Fell wurde immer nasser und schwerer, durch den Wald gewandert. Manchmal schon mehr gerutscht. Und ich hab gesehen wie dieser Hund sich gefreut hat. Wir hatten richtig Spass.

Danach waren wir alle ziemlich K. O.

Nach dem Essen ist sie dann erstmal vor Erschöpfung eingeschlafen. Ich hab mich vor die Flimmerkiste gelegt und nach so einer Stunde kommt Noa und bedankt sich bei mir für den tollen Ausflug.

Wie, ganz einfach, sie hat mein Gesicht (obwohl ich das nicht mag) von oben bis unten abgeschleckt.

Was für ein Hund !!!!

Sie liebt mich, und zeigt mir dieses.

Aber mit dem Einschlafen hat sie immer noch Probleme. Scheint immer noch Heimweh zu sein, nach ihrem geliebten Pflegefrauchen.

Ich habe ihr gestern abend aus dem Buch "Der Herr der Ringe" 1/4 Seite vorgelesen und dann ist sie ruhig eingeschlafen.
Es wird also schon besser.

Heute morgen hat sie mich begrüsst, als wären wir schon 20 Jahre zusammen, hat mir einen Kuss gegeben und mit mir gespielt. Und das alles im gleichen Augenblick.

Ich bin, während ich das schreibe, immer noch ganz beseelt und glücklich.

Ich freue mich auf heute Abend.

Papa von Noa
noa
 

Beitragvon Urblo » Di Jan 08, 2008 11:04 am

Danke für den Bericht: das ist soooooooooooo schön, ich freue mich da einfach nur :D :D :D
P.S.: Ob "Der Herr der Ringe" allerdings was für Noa ist, ist fraglich.
Urblo
 

Beitragvon Pepper » Di Jan 08, 2008 11:16 am

Ist das süss :26 Ich freu mich sehr für Euch das ihr soooo glücklich mit Noa seid!

Und bitte weiter so tolle Berichte und vieleicht mal ein Foto :wink:
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jan 08, 2008 11:17 am

Urblo hat geschrieben:Danke für den Bericht: das ist soooooooooooo schön, ich freue mich da einfach nur :D :D :D
P.S.: Ob "Der Herr der Ringe" allerdings was für Noa ist, ist fraglich.
Vielleicht schläft sie deshalb auch schnell ein :mrgreen: :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon noa » Di Jan 08, 2008 12:45 pm

Also beim "Herr der Ringe" habe ich natürlich nur eine besonders schöne Stelle vorgelesen, wo es um die Freundschaft zwischen Hobbits, Elfen, Menschen und Zwergen geht.

Schließlich ist sie (als Hund) sowas wie ein Hobbit und ich bin ein Mensch.

Das Buch (es sind je nach Ausgabe 3 - 6 Bände) hat ganz viele Stellen wo es um Freundschaft, Vertrauen und Liebe geht.

Also haben meine Maus und ich die Chance noch viel Heimweh zu bekämpfen (wenn es denn nötig ist).


Leider bin ich ein Digitalkamera-Neuling und eigentlich auch ein Fotomuffel. Ich mache im Jahr mal 1 oder 2 Fotos. Aber vielleicht kann ich mich doch mal überwinden.

Papa von Noa
noa
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jan 08, 2008 12:48 pm

noa hat geschrieben:Also beim "Herr der Ringe" habe ich natürlich nur eine besonders schöne Stelle vorgelesen, wo es um die Freundschaft zwischen Hobbits, Elfen, Menschen und Zwergen geht.

Schließlich ist sie (als Hund) sowas wie ein Hobbit und ich bin ein Mensch.

Das Buch (es sind je nach Ausgabe 3 - 6 Bände) hat ganz viele Stellen wo es um Freundschaft, Vertrauen und Liebe geht.

Also haben meine Maus und ich die Chance noch viel Heimweh zu bekämpfen (wenn es denn nötig ist).


Leider bin ich ein Digitalkamera-Neuling und eigentlich auch ein Fotomuffel. Ich mache im Jahr mal 1 oder 2 Fotos. Aber vielleicht kann ich mich doch mal überwinden.

Papa von Noa
Hey, nicht das wir uns missverstehen, ich mag die Herr der Ringe Bücher. :wink:

Tja und um uns hier zufrieden zu stellen, wirst du nicht umhin kommen, dich mit der Digicam anzufreunden. Denn wir sind hier sind ganz, ganz, ganz, total verrückt nach Fotos. :mrgreen: :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Urblo » Di Jan 08, 2008 18:30 pm

Muss ich doch was falsch gemacht haben, wenn sie noch heimweh hat :(
Urblo
 

Beitragvon Barbara » Di Jan 08, 2008 23:57 pm

Urblo hat geschrieben:Muss ich doch was falsch gemacht haben, wenn sie noch heimweh hat :(


Gar nix hast Du falsch gemacht!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon noa » Mi Jan 09, 2008 11:01 am

Stimmt,
gar nix hast Du falsch gemacht !

Stell Dir einfach mal vor, Du verlierst einen lieben Angehörigen. Dann trauerst Du auch.

Bei mir ist es auch so, daß ich immer noch meiner PETITA nachtrauere, obwohl ich den kleinen Sonnenschein NOA in mein Herz reinlasse.

Aber die tolle Zeit mit PETITA wird NOA mir niemals zurückgeben können. Aber dafür kann sie ganz anderes und genauso wunderschönes !!

Wir sind inzwischen ein altes Ehepaar. Noa und ich.

Morgens kommt sie an mein Bett, um mich zu wecken. Meine Frau ist dann schon ne halbe Stunde im Bad.

Sie stubst meine ausgestreckte Hand, bekommt Streicheleinheiten und ein Buenas Tardes Senioritta zu hören. Dann stürmt sie zurück auf den Teppich und dann wird erstmal gespielt. Und ich bekomme dabei meine Hand geschleckt.

So verhält sich ein glücklicher und liebender Cocker.

Ich muß seit gestern abend den "Herr der Ringe" wieder leise lesen, denn sie schläft schon vorher - ohne Heimweh - ein.

Gestern hat sie das erste Mal angeschlagen, als sie ein Geräusch gehört hat. Und sie hat sich zu 50 % bürsten lassen, ohne die Bürste anzugreifen. Es geht in großen Schritten aufwärts.

Ich denke sie ist Zuhause angekommen, aber sicher bin ich mir, nach so kurzer Zeit, noch nicht ganz.

Es geht uns allen gut und wir sind eine kleine verliebte Familie.

Papa von Noa
noa
 

Beitragvon Urblo » Mi Jan 09, 2008 11:09 am

Danke schön für den lieben Beitrag, es tut wirklich wohl, das zu Hören. :D
Urblo
 

Beitragvon titus » Mi Jan 09, 2008 13:00 pm

oh das freut mich sehr für noa, hört sich nach nem tollen happy-end an, nicht wahr urblo? :mrgreen: :mrgreen:
titus
 

Beitragvon Urblo » Mi Jan 09, 2008 16:17 pm

Das ist wundervoll sowas zu Hören, Laura, da lacht einem das Herz, das kannst Du glauben. :D
Urblo
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste