Conny Hündin 8 Jahre alt

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Conny Hündin 8 Jahre alt

Beitragvon Martin » Di Nov 13, 2007 13:26 pm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Conny ist eine 8 Jahre alte Cocker Hündin. Sie verlor vor 3 Monaten Ihr zu Hause. Sie wurde dort raus geholt weil die Leute sich nicht mehr um sie gekümmert haben. Sie war in einen sehr schlechten Zustand.
Seid 3 Monaten ist sie nun in einen neuen Zu Hause. Dort kommt Conny allerdings nicht mit den Kind klar und hat auch schon danach geschnappt.

Bevor sie nun in Tierheim kommt, hat man sich an uns gewandt.

Conny ist sehr Unsicher und schnappt auch mal. Sie Verteidigt ihr Körbchen.

Nun wird ein neues zu Hause gesucht, die konsequent mit Conny arbeiten und Ihr die Grenzen zeigen.

Conny befindet sich in Eschweilter.
Zuletzt geändert von Martin am Mi Jan 09, 2008 14:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon MT » Di Nov 13, 2007 21:52 pm

Sparky in weiblich
MT
 

Beitragvon Stephilein » Di Nov 13, 2007 23:31 pm

Sie sieht bös groß aus
Stephilein
 

Beitragvon Elke1965 » So Dez 23, 2007 16:43 pm

Sie IST groß......
aber nicht bös.
:wink:
Elke1965
 

Beitragvon Stephilein » Mo Jan 07, 2008 1:18 am

Da hast du Recht Elke :wink:
Stephilein
 

Beitragvon titus » Mi Jan 09, 2008 12:16 pm

hi elke, conny ist doch jetzt bei dir wenn ich mich recht entsinne, oder?
titus
 

Beitragvon Elke1965 » Mi Jan 09, 2008 13:34 pm

@Laura
Ja, Conny ist bei mir. Aber "nur" Pflegestelle. Aber wenn sie lange hier bleibt, weiß ich garnicht, ob ich sie dann überhaupt nochmal hergeben möchte. Ist sicher sehr schwer.....
Elke1965
 

Beitragvon titus » Mi Jan 09, 2008 14:03 pm

das kann ich sehr gut verstehn liebe elke...ein bißchen graust mir auch vor den noch anstehnden trennungen bei meinen künftigen pfleglingen... :wink: :( :mrgreen:
titus
 

Beitragvon Pimbolina » Mi Jan 09, 2008 14:08 pm

na frage mich mal bin die absolute Heulsuse wenn ich einen Hunde abgeben muß :?
frage mich mal als Winnie abgeholt worden ist ........ :oops:
aber wenn ich dann mit den Leuten Telefoniere und höre es geht ihnen gut
ja dann gehts mir wieder besser und ich guck das ich schnell wieder Ersatz für ihn bekomme ...............lach
dann hab ich keinen Zeit um zu trauern :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon titus » Mi Jan 09, 2008 14:10 pm

*seufz*.... :cool: :lol:
titus
 

Beitragvon Elke1965 » Do Jan 10, 2008 22:56 pm

Martin, kannst du bitte vielleicht ändern, was in der Beschreibung hier über Connys Charakter und Verhalten steht???? Davon stimmt nämlich absolut überhaupt nichts.
Elke1965
 

Beitragvon Martin » Fr Jan 11, 2008 2:28 am

Elke1965 hat geschrieben:Martin, kannst du bitte vielleicht ändern, was in der Beschreibung hier über Connys Charakter und Verhalten steht???? Davon stimmt nämlich absolut überhaupt nichts.
gerne
das iss die orgina beschreibung die ich von den Leuen bekommen habe,
Gebe mir eine neue und ich ändere es gerne um.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barry2 » Fr Jan 11, 2008 21:06 pm

Das ist die Beschreibung, die bei "Zuhause gesucht" steht.
Geht die inhaltlich noch klar?




Die angenehm ruhige 8jährige Conny befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle.
Ihr altes Zuhause mußte sie verlassen, weil sie dort mit dem Kleinkind nicht klar gekommen sein soll.
In der Pflegestelle hat sich gezeigt, dass sie mit den Kindern (9, 16 und 17 Jahre) gut zurecht kommt. Allerdings braucht die Hündin ihren Rückzugsraum. Kinder in dem neuen Zuhause sollten daher schon älter und verständig sein, die Bedürfnisse eines Tieres verstehen können und den Hund nicht erschrecken. Ihr Körbchen gehört ihr alleine, da möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben.
Conny verträgt sich mit anderen Hunden. Katzen beachtet sich gar nicht.
Streicheleinheiten und Kuscheln genießt die Hundedame sehr. Sie lässt sich problemlos überall anfassen und kraulen. Sie brummelt und schnarcht beim Streicheln, also ein echter Cocker.
Conny läuft gut an der Leine und kommt, wenn man sie ruft.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Elke1965 » Sa Jan 12, 2008 19:31 pm

@Katrin
Ja, die Beschreibung stimmt noch. Conny sucht sich ihren Rückzugsraum wenn sie ihn braucht. Sie liegt viel in ihrem Körbchen. Da will und kann sie aber jederzeit von uns gestreichelt werden, nur Tibu darf nicht in die Nähe. Conny beknurrt ihr Körbchen aber nur gegen ihn.
Sie kennt Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß und gibt Pfötchen. Meiner Meinung nach, kann Conny überallhin vermittelt werden.Außer vielleicht in ein Haus ohne Aufzug, weil sie die Treppen nicht soooo gerne läuft. Gestern hatten wir hier Kindergeburtstag und das Haus voller lauter 9-jähriger Jungs. Und Conny mittendrin.....Wir sind mit den Kindern dann zwar weggewesen, aber Conny hatte in der Zeit, als die Kinder da waren überhaupt keine Unruhe oder Angst gezeigt. Sie ließ sich von allen anfassen und fühlte sich wohl.
Bei Spaziergängen braucht man etwas Geduld mit ihr, wenn sie wieder die Nase in einem Mauseloch hat, oder bereits bis zum Bauch im ausgebuddelten Loch steht.In dem Moment hört und sieht sie nichts. Entweder geht man hin und holt sie, oder man wartet geduldig bis Frau Conny Wühlmaus von alleine kommt.
Elke1965
 

Beitragvon Barry2 » So Jan 13, 2008 0:07 am

Also ein völlig normaler lieber kuschliger buddelnder Cocker der auch mit 8 Jahren nicht mehr unbedingt so viele Treppen zu steigen brauch.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste