Charly oder Charlie

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martina » Mi Okt 10, 2007 17:12 pm

Schön!

Wahrscheinlich würde sich auch seine "alte" Familie darüber freuen, dass er jetzt wieder ein schönes neues Zuhause hat.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Pepper » Mi Okt 10, 2007 18:52 pm

Er zieht in ein sehr schönes zu Hause! Und einen großen Garten gibt es auch :D
Martina hat eine ganze Kiste voll mit Spielzeug,Leckerchen,Leine,Geschirr,Decke usw.usw.
für ihn bereit stehen! Er wird es dort richtig gut haben :D
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Brunobaer » Do Okt 11, 2007 19:25 pm

:D :D :D
Brunobaer
 

Beitragvon Bonny » Fr Okt 12, 2007 10:16 am

Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:59 am Titel: Herzlich Willkommen......Charly......im neuen Zuhause !!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Juhuuuu!!!!
unsere Familie ist nun endlich komplett! Am Mittwoch(10.10.07)abend haben wir unseren Süßen endlich in Burscheid abholen können!
Als die Pflegemama seine Kuscheldecke zusammengelegt und uns überreicht hat, hat er scheinbar gewußt"ich geh jetzt hier weg!". Er marschierte los und setzte sich direkt vor unser Auto. Kaum hatten wir die Autotür geöffnet, schwups, war er auch schon auf der Decke, die wir auf die Sitzbank gelegt hatten. Er steht total auf's Autofahren!!
Unsere einzigen Bedenken die wir hatten, waren natürlich, wie reagieren unsere beiden Kater auf unser neues Familienmitglied?! Aber, alle Aufregung unsererseits war umsonst! Charly marschierte in die Wohnung, die Kater hatten sich vor Angst fast verdoppelt, so dick aufgeplustert standen sie, wie zur Salzsäule erstarrt. Es wurde mal kurz gefaucht, um zu demonstrieren, wer hier "das Sagen" hat*meinen die! lach*
Charly hat die beiden ganz cool und souverän ignoriert, gin einfach an ihnen vorbei! und damit war das schlimmste überstanden*freu*.
schnell habe ich Charly dann ein schönes, kuscheliges Plätzchen in unserem Wohnzimmer bereitet, damit er immer ganz bei uns sein kann.
Freudig,schwanzwedelnd ließ er sich sofort auf seinen neuen Schlafplatz plumpsen! Die Kater beäugen ihn seitdem von allen Seiten und trauen sich immer näher an ihn ran!!! Wie man sieht, ist alles prima gelaufen.
Gestern, Donnerstag war ich mit Charly dann schon beim Tierarzt, zwecks Impfung und allgemeiner Untersuchung. Ich war sehr froh, als der mir sagte, das unser Goldschatz wohl noch einige tolle Jahre mit uns haben könnte. ein bißchen abgenommen hat er auch schon. er wiegt jetzt 22 kilo und muß aber noch so ca. 3 kilo bis Ostern abnehmen. aber das kriegen wir schon hin! Da er ja noch sehr gut zu Fuß ist, zuerst dachte ich, er wäre ein Schlittenhund*lach*. So eine Zugkraft hat er noch.
Allgemein kann ich bisher über ihn sagen: er ist der allerliebste, ruhigste Hund, den ich jeh getroffen habe. ihn bringt überhaupt nichts aus der Ruhe! er hört sehr gut und versteht genau, was ich von ihm will. Oh Mann, ich krieg mich gar nicht mehr ein................vor so viel Begeisterung.............auch mein Mann und mein Sohn sind total vernarrt in unser süßes Dickerchen.
Wir hoffen, das Charly genau so glücklich mit/bei uns wird, wie wir mit ihm!!!!
Bonny
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Okt 12, 2007 14:02 pm

Mein Mann hat noch die Adresse vom Vorbesitzer :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Brunobaer » Fr Okt 12, 2007 18:39 pm

das ist ja schön, dass alles so gut klappt. drücke die daumen, dass es so bleibt. :wink:
Brunobaer
 

Beitragvon Pepper » Fr Okt 12, 2007 19:51 pm

Super! Ich freu mich sehr das alles so gut geklappt hat und Ihr so glücklich seid :D
vor allem mit den Katzen :wink:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Okt 15, 2007 10:27 am

Leider haben wir keine Telefonnummer vom Vorbesitzer mehr, nur die Adresse. Seid ihr damit einverstanden, das ich ihnen schreibe wie gut Charly es hat? Denke mir es interessiert sie doch. Oder vielleicht will Bonny ihnen selber schreiben? Adresse gebe ich dann über PN
:wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martina » Mo Okt 15, 2007 11:33 am

Das ist eine gute Idee, Petra - ich glaube schon, dass sie sich freuen würden.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nosleepgirl » Di Okt 16, 2007 15:36 pm

So gestern habe ich einen Brief an Charlys Vorbesitzer folgenden Brief geschrieben:
Liebe Familie Neubauer,

es sind nun einige Wochen vergangen, seitdem mein Mann bei Ihnen war, um Charly im Namen der Cocker-Rettung abzuholen.

Nach dem Charly erst einmal in einer Pflegefamilie war, konnte er vor einigen Tagen in ein liebevolles Zuhause in Remscheid weiter vermittelt werden. Dort fühlt er sich cockerwohl und auch die neue Familie ist begeistert, wie Sie anhand des folgenden Berichtes und der Bilder erkennen können.

Wenn Sie möchten, berichten wir Ihnen gerne weiterhin über Charly. Wenn Sie nichts dagegen haben, gebe ich Ihre Anschrift an die neuen Besitzer weiter. Diese berichten Ihnen gerne über die Neuigkeiten von Charly. Sie können mir Ihr Einverständnis auch telefonisch unter 0171-7458413 mitteilen.

Viel Spaß mit dem Bericht und den Fotos und seien Sie nicht mehr allzu traurig, Charly ist ein Glückspilz.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Hülstrunk (im Auftrag der CR)


Ich habe dann noch die Bilder und den Bericht von Bonny angefügt.

Gerade eben ging mein Handy und eine weinende Frau Neubauer bedankte sich. Der Abschied schmerzt noch immer, aber sie konnten ihm nicht mehr das bieten was er braucht. Sie möchte trotzdem auch zukünftig über Charly informiert werden. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Di Okt 16, 2007 15:38 pm

Schön.
Und auch gut, dass sie erkannt haben, was für den Hund das Beste ist.
MT
 

Beitragvon Martina » Di Okt 16, 2007 16:07 pm

Sehr schön!

Petra, kannst Du mir bitte die Adresse von Neubauers geben. Dann nehme ich die Familie in den Verteiler auf.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Moni » Do Nov 22, 2007 22:07 pm

Bonny hat geschrieben:heute hatten wir Besuch von Gabi mit der süßen Miss Pepper :lol: :lol: .
Nachkontrolle oder so ähnlich ?!
War ein schöner nachmittag, da Charly nun doch gar nicht mit so einer knackigen jungen Cockerdame :donald: in seinem neuen Zuhause gerechnet hatte. Damit sich die beiden mal richtig kennenlernen und natürlich auch intensiv beschnuppern konnten, sind wir kurzerhand 'ne Runde durch den Wald gelaufen :cockrot: :cockrot: . Ich glaube erkannt zu haben, das sich die beiden sofort mochten :kuss: ! Naja, unser kleiner dicker Charlyhund ist ein bißchen träge geworden in Sachen Spielen :63 . Sehr zum leidwesen von Pepper, die die Welt nicht verstehen konnte, das der alte Knabe überhaupt nicht auf ihre Spielversuche reagiert hat. Mennoooo!!! Ich glaube fast ne riesige Sprechblase über ihrem Kopf erkannt zu haben, in der stand:"Blöder alter Sack!!!! Maaaamaaaaa!!!! warum spielt der nicht mit mir?????? ist der krank ?????? :93 *lach*
Dennoch hatten die beiden ihren Spaß, denn beim verputzen von kleinen Leckereien sind beide unschlagbar.
Pepper hat dann, schnell wie eine kleine Rakete unsere Räumlichkeiten genaustens inspiziert, auch Charly's Körbchen versteht sich. Dummerweise lag Charly drin und versuchte Pepper mit leisem knurren :hundeknochen vom Körbchen zu vertreiben. Er mußte ja schließlich seinen guten alten Knochen, den er schon hundertmal durchgekaut und wieder ausgespuckt hatte, vor ihr verteidigen. Alle Versuche von Pepper, ihn aus dem geliebten Schlafgemach zu bewegen scheiterten gänzlich, bis ich mal kurz das Zimmer verließ.Charly natürlich sofort hinter mir her . 'Dumm gelaufen, denn Pepper nutzte die Gelegenheit und .....schwuppdiwupp schnappte sie sich den Restknochen....iiiihhhhh.....so klebrig und vollgesabbert......
und verspeiste den genüßlich vor Charlys Augen. :baeh:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild So sind die Weiber !!!! *hahaha* Wir haben uns köstlich amüsiert.
Natürlich haben Gabi und ich uns redlich bemüht, euch an unserem Date teilhaben zu lassen. Wir versuchten Foto's zu machen, leider streikte immer wieder eine unserer Digi-Cams. Ein paar gute Bilder hat's dann zu guter letzt doch noch gegeben. Wie ihr hier sehen könnt!

Liebe Grüße aus Remscheid

Martina mit Charly
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Pepper » Do Jan 10, 2008 14:51 pm

Hey Charly :D wie ist die Lage?
Pepper lässt fragen ob sie Dich bald besuchen darf und ob Du sie dann endlich in Dein Körbchen lässt :wink:

Oder brauchst Du wieder ein Ablenkungsmanöver :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste