MAREA

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

MAREA

Beitragvon Britta » Sa Mai 21, 2022 13:49 pm

Bild

:signM: :signA: :signR: :signE: :signA:

Farbe: rot
Geb.: 01.03.2021
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 45 cm
Aufenthaltsort: 63679 Schotten-Eichelsachsen
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: freundliche und liebe Hündin
Mit Kindern: mag Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Hündin oder Rüde
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen in der Pflegestelle sind kein Problem
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: muss trainiert werden
Treppe: ohne Problem
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges: typischer Junghund muss noch viel lernen
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss weiter trainiert werden
Spiel: ja, sehr verspielt
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Marea wünschen: Marea sucht eine Familie die mit ihr das kleine Hunde 1x1 lernen und Spaß an Sport und Spiel haben.
Wir suchen für Marea ein liebevolles Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie und Joy im Herzen,Tracey, Neo und Jiminy

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Britta
Rettungsengelchen

Re: MAREA

Beitragvon Britta » Di Mai 24, 2022 11:36 am

Die ersten Bilder aus Mareas Pflegestelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Britta
Rettungsengelchen

Beitragvon Britta » Di Mai 24, 2022 12:33 pm

Marea und Dori beim Spielen

https://youtu.be/BlzKeM_jwv8
Liebe Grüße

Britta
Rettungsengelchen

Beitragvon Britta » Mo Jun 20, 2022 6:59 am

Hallo Frau Gerwien,

am Donnerstag war es soweit und wir haben Marea bei Frau Röder abgeholt. Während der Fahrt war sie ganz lieb und nach 30 min hat sie sich sogar zum Schlafen abgelegt und ca 2 h bis zu unserer Ankunft geschlafen. Am ersten Tag war alles noch sehr aufregend und es musste alles ausführlich erkundet werden. Die Spaziergangrunde haben wir deshalb auch erst mal kürzer und dafür öfter gemacht, dass sie nicht von den ganzen neuen Eindrücken überfordert wird. Die erste Nacht war noch ein bisschen rumpelig bei uns im Schlafzimmer, aber insgesamt hat alles prima geklappt. Zwischenzeitlich ist Marea hier gut angekommen und entspannt. Beim Spaziergang hat sie schon eine bestimmte Stelle für ihre Geschäfte und in Garten gibt es einen schönen Platz im Schatten zum Schlafen. Sie macht uns viel Freude und ist als neues Familienmitglied voll integriert. Nächste Woche kommt der Hundetrainer einmal vorbei und wir beginnen mit dem Training, so dass wir sie auch irgendwann von der Leine lassen können. Treppensteigen mag sie bei uns noch nicht, aber das üben wir noch in Ruhe miteinander. Alles in allem denken wir, dass Marea den Umzug gut überstanden hat und sich jetzt hier weiter eingewöhnen kann. Ich schicke Ihnen ein paar Bilder im Anhang von unserer lieben Marea und senden viele liebe Grüße.
Herzlichen Dank nochmals für die Organisation und Ihr Engagement generell im Tierschutz. Es ist schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die sich dem Schicksal der Tiere annehmen.

Wir melden uns bald wieder und bis dahin viele Grüße aus Marbach

Melanie C. mit Familie (inkl. Marea)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Britta
Rettungsengelchen

Beitragvon Britta » Mo Jul 11, 2022 17:11 pm

Hallo liebe Frau Gerwien,

wir wollten ein paar Grüße von Marea schicken. Mittlerweile ist Marea schon etwas über 3 Wochen bei uns und ist mittlerweile gut angekommen. Wir sind nach wie vor begeistert und freuen uns jeden Tag an ihr. In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Treppen läuft Marea jetzt ganz alleine und sogar die Wendeltreppe mit den offenen Stufen in den Garten. Im Garten ist sie sehr gerne und rennt wie eine wilde und tobt sich aus. Weil sie sehr gerne schnüffelt und alles in den Hecken sehr interessant ist, haben wir den Garten noch ein wenig ausbruchssicherer gemacht, damit Marea nicht ab durch die Hecke abdüst. Gassigehen macht ihr großen Spaß, weil es viele Felder mit Mauselöchern gibt und man immer jemanden trifft. Im Kontakt mit anderen Hunden ist sie nach wie vor absolut unkompliziert und freundlich, Katzen findet sie nicht gut und da kann siean der Leine schon mal ein wenig ziehen und auch lauter werden :-) die Leinenführigkeit üben wir schon und es klappt immer besser. Am Samstag waren wir das erste Mal in der Hundeschule und hatten ein tolles Einzeltraining bei einer super Hundetrainerin. Da haben wir schon viel gelernt, was wir daheim jetzt üben werden. Die Trainerin selbst war ganz begeistert vom Wesen von Marea und hält sie für einen sehr cleveren und interessierten Hund. Am Mittwoch werden wir das erste Mal die Junghundgruppe besuchen und lassen uns überraschen, wen wir alles treffen werden. Ich werde demnächst nochmal einen kleinen Checkup beim Tierarzt machen, damit auch der Marea kennt und wir einen Ansprechpartner haben. Alles in allem also sind wir sehr glücklich, dass Marea bei uns ist und auch Marea macht einen zufriedenen Eindruck :-) Wir halten Sie auf dem Laufenden und schicken viele liebe Grüße

Familie C. mit Marea

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Britta
Rettungsengelchen

Beitragvon Barbara » Mo Jul 11, 2022 21:27 pm

Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Freue mich sehr, dass Marea so eine nette Familie gefunden hat. Bzw. gefunden wurde. :D
Barbara
desperate, but no housewife

Beitragvon Coco Cocker » Di Jul 12, 2022 11:03 am

Barbara hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Freue mich sehr, dass Marea so eine nette Familie gefunden hat. Bzw. gefunden wurde. :D

Dem schließen wir uns voll an :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Coco Cocker

Zurück zu vermittelte Hunde