Polo jetzt Lucky

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Polo jetzt Lucky

Beitragvon Barbara » Di Feb 09, 2021 16:05 pm

Immer noch ein bildschöner Hund :D
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Polo jetzt Lucky

Beitragvon Sir_mk » Di Feb 09, 2021 17:12 pm

Immer wieder super was von unseren Hunden zu hören. Black ist beautiful
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Polo jetzt Lucky

Beitragvon Britta » So Sep 26, 2021 13:12 pm

Liebe Britta, lieber Ralf und liebes Team sowie alle Freunde und Freundinnen der Cockerrettung !

Ist das schon so lange her? War es nicht letztens erst , wo ich unseren lieben Lucky bei euch in der Cockerrettung gefunden habe? Einen tollen Super-Cockerspaniel im Internet?

Er wurde in Spanien geboren und ist dann aus für uns unerklärlichen Gründen im jugendlichem Alter von 6 Monaten in der Hölle des Tierknasts in Etxauri gelandet . Er war zwei wertvolle Monate seines Lebens dort und kurz vor der Tötung. Unglaublich! Ihr habt unseren Schatz gerettet! Einen ganz wunderschönen und wunderbaren jungen Hund!
Dann geschah etwas Ungewöhnliches!

Polo sollte, wie es so üblich ist, erst zu einer Pflegefamilie. Es waren zwei Herren aus dem Nordschwarzwald, die ihn erstmal aufnehmen sollten, um ihn aufzupäppeln und ihm die medizinische Versorgung zu geben. Die Beiden wollten Polo nicht , da er ihnen zu groß sei! Wie bitte ?? Ich fragte Britta, ob Polo denn ein Riesencocker sei. Nee, ein ganz normaler Cocker im jugendlichen Alter von ca. 8 Monaten. - Was für ein Glücksfall für uns alle !! - Polo kam mit einem Tag Zwischenaufenthalt bei unseren jetzigen Freunden Dorothee, Otto und Tochter Ute Krause sofort zu uns!
Liebe Britta, Du hast das sooo toll organisiert! Familie Krause hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen tollen Cocker adoptiert, den sie aus dem Nordschwarzwald abholen wollten. Whiskey sollte sein neues zu Hause in der Nähe von Bonn beziehen. Irgendwie hast Du mit Krauses gesprochen und gefragt, ob die denn auch Polo mitnehmen können, um ihn dann zu uns zu bringen. Ein glücklicher Zufall war, dass Tochter Ute an diesem Sonntag noch nach Unna mußte. Perfekt!

Dieter und ich waren am Samstag zuvor bei Freunden auf einem privaten Oktoberfest eingeladen. Ich war vollkommen aus dem Häuschen, stand während der Feier vollkommen neben mir. Meine Freundin erzählt mir heute noch, dass ich mich wie eine Schwangere kurz vor der Geburt benommen hätte! Während des Abends hatte ich mehrfach mit Ute telefoniert, um mich zu erkundigen, wie es dem Hund geht! Sie hatte mir dann auch erste Fotos geschickt, wie er zufrieden bei denen auf den Fliesen lag. Ich konnte es kaum abwarten und hatte eine wirklich kurze, schlaflose Nacht. Dann kam Ute in ihrem Auto vorgefahren. Boah, war das aufregend! Ute ließ Polo aus dem Auto und es war Liebe auf den ersten Blick! Ich fing an zu heulen und Ute auch. Ich vor Freude über diesen wunderbaren Cocker, der nun in unser Leben eintrat, und Ute, weil sie ihn wieder hergeben mußte! Nein, nicht schlimm, bei Familie Krause ist ja Whiskey eingezogen! An diesem Tag begann also unsere Freundschaft mit dem wundervollen Krause-Clan!

Einen Tag zuvor hatten wir natürlich damals die "Vorkontrolle" von Tatjana, die überprüfen mußte, ob wir auch hundetauglich sind. Da wir vorher schon zwei supertolle Cockerspaniel hatten, war schon mal die erste Voraussetzung erfüllt, nämlich die dass wir Erfahrung mit dieser Hunderasse hatten. Tatjana haben wir alle Räumlichkeiten plus Garten und die direkte Waldnähe gezeigt. Keinerlei Einwände für einen neuen Hund!

Heute haben wir nun also alle zusammen 10-jähriges Jubiläum!
Lucky - so haben wir Polo dann genannt - geht’s gut! Er ist topfit, schlank, muskulös und hat jeden Tag Spaß und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt!
Er trabt jeden Tag mindestens zwei Stunden ohne Leine bei jedem Wetter ( außer Sturm und Gewitter) durch seinen Wald, hat viele Hundefreunde und Freundinnen und genießt sein Leben. Naja, es gibt auch ein paar kleine Schattenseiten. Er mag unkastrierte Rüden nicht so sehr. Da kann er schon mal unfreundlich werden. Ist aber auch kein Problem, da er sich sehr gut ablenken lässt! Ich nehme ihn dann nicht an die Leine, weil er sich sonst noch mehr reinsteigert. Es reicht, ihn mit einem Stock/Stöckchen abzulenken und er konzentriert sich dann nur darauf und alles ist gut!
Das Spielen mit anderen Hunden ist auch nicht mehr so angesagt, aber schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln. Das ist das wichtigste!

Ein wenig grau ist unser Schatz inzwischen geworden, wie wir auch! Was soll’s! Die Hauptsache ist, dass wir uns alle wohl fühlen und Spaß haben und das so lange wie möglich. Wir sind einfach alle drei zusammen sehr glücklich und zufrieden, was wir besonders euch verdanken liebe Britta und lieber Ralf und liebe Krauses
Schade, dass es wegen der Corona-Pandemie kein großes Cockertreffen mehr gibt. Wir vermissen es sehr und hoffen, dass es bald wieder stattfinden wird und wir daran teilnehmen können!
So, jetzt wie gefeiert! Lucky bekommt gleich den Höchstgenuß. Ein Pizzabötchen! Im Tierknast gab es aus Kostengründen nur altes Brot. Habe erfahren, dass Hunde dadurch brotsüchtig werden können. Naja.
Bis hoffentlich bald.

Liebste Grüße von Lucky mit Dieter und Daggy.
Ich möchte hier auch nachträglich mal die liebe Lina erwähnen, mit der ich mich damals so lange und ausführlich unterhalten habe. Das war ein so schönes Gespräch! Leider haben wir danach nichts mehr voneinander gehört. Schade! Ich hoffe, dass es Dir gut geht!
Im übrigen: ein Leben ohne Cocker ist möglich, aber sinnlos! Ein bisschen von Loriot abgewandelt :wink:

Eure Daggy
(und auch liebe Grüße von mir als Postweiterleiter :-) Dieter)
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Polo jetzt Lucky

Beitragvon Britta » Di Sep 26, 2023 7:35 am

Bild


Heute, am 25.09.2023 feiern wir den 12.Jahrestag mit unserem lieben, tollen Superschatz Lucky. Wir sind immer noch glücklich und dankbar, dass die Vermittlung damals so gut geklappt hat! Der ca. 8-Monate junge Cocker wurde von euch gerettet, nachdem er ca. 2 Monate in dem schrecklichen „ Tierknast“ von Etxauri in Spanien zu uns kam. Wir hoffen sehr, dass wir noch einige Jahre glücklich mit ihm verbringen dürfen! Jeder Tag mit ihm ist wunderschön! Lucky ist soweit fit, aber er hört seit fast einem Jahr nur noch etwas auf dem linken Ohr. Gut, dass der Deutsche-Kurs damals schon mit gleichzeitiger Zeichensprache stattgefunden hat. So kann er sich gut orientieren. Drei Tage nach dem 11. Jahrestag wurde er am 28.08.2022 von einem großen, ca. 36 kg schwerem Labrador-Rüden bei uns im Wald schwer attackiert und angegriffen. David gegen Goliath. Der „Film“ läuft heute noch vor meinen Augen ab. Der Hund ging immer an seine Kehle und ich hatte größte Angst, dass er ihn totbeißen wollte. Zum Glück konnte sich Lucky in einer Sekunde, als ich den schweren Hund versuchte im Nacken wegzureißen ,zu befreien. Dann ist er ganz schnell nach Hause gerannt. Er musste zu uns über eine kleine Straße, wobei ich wieder Angst um ihn hatte, dass er überfahren wird. Ist alles gutgegangen! Ca. einen Monat später bemerkte ich dann die Schwerhörigkeit. Ich habe den Tierarzt daraufhin angesprochen, der mir sagte, dass es daher kommen kann, aber es auch altersbedingt sein könnte. Nicht mehr nachzuweisen. Aber, wie die meisten von euch wissen, schauen sich Hund und Mensch einfach in die Augen und jeder weiß von dem Anderen, was er möchte. Wir haben also weiterhin ganz viel Spaß zusammen!
Ganz viele liebe Grüße an euch alle von Lucky mit Daggy und Dieter
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste