Der Beweis!

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Der Beweis!

Beitragvon Daniela » Di Okt 03, 2006 12:13 pm

So, hier ist der Beweis, dass wir seit ca. einer Woche wieder angefangen haben zu barfen - und diesmal richtig, also alles wirklich roh!
Nachdem ich mich mal im GH Forum angemeldet hab und nochmals meine Büchlein zum Thema gelesen hab, bin ich wild entschlossen, es nochmals zu versuchen - Gefriertruhe hab ich jetzt ja auch eine kleine und auch schon eine Fleischbezugsquelle gefunden ... :wink:
Das beweist natürlich jetzt überhaupt nicht, dass ich so konsequent bin es auch längerfristig durch zu ziehen, wenn dem nicht so ist, geb ich´s auch gerne wieder zu! :wink: :roll:
Aber Sally hat so öfter mal Probleme mit Analdrüsen und auch anderen Dingen, dass ich mir dachte - probier mers nochmal - jetzt aber g´scheit! :wink:
Bis jetzt tut´s ihr seh gut!

Beweisphotos im nächsten Beitrag... :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Daniela am Di Okt 03, 2006 12:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Ralph » Di Okt 03, 2006 12:18 pm

Für das Fress-/Ohrenproblem haben wir eine Lösung: :roll:
Bild
Die Schüssel wird leergefressen, ohne Unterbrechung
Bild
In Null komma Nix ist sie leer :D
Bild

(Um das Forum nicht mit Bilddateien noch langsamer zu machen, bin ich wieder zu Imageshack gegangen, klicken für Großansicht)
Ralph
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Okt 03, 2006 12:37 pm

Daniela gehst du streng nach Vorschrift vor oder nimmst du es auch ein bischen lockerer? Ich achte schon auf die richtige Mischung, aber ich nehme es nicht Gramm genau. Habe aber festgestellt das Toby weniger Magenprobleme dadurch hat. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Daniela » Di Okt 03, 2006 12:44 pm

So flexibel handhabe ich das auch, ich richte mich nicht nach Tagesplänen oder so, schaue halt, dass abwechslungsreiche Zutaten hineinkommen, die im Buch empfohlen werden.
Also heute gab´s z. B. Rinderherz (kleingeschnitten) vermengt mit etwas Joghurt, geraspelten Karotten und Blumenkohl, ebensolchem Apfel und einer zerdrückten Banane. Ein Eigelb drüber gekleppert, die zerriebene Eierschale dazu, ein TL Olivenöl, ein paar zerriebene Mandeln und ein TL Leinsamen rein, nebst ein paar Blättchen Rosmarin (aus dem Garten) als Wurmvorbeugung :wink:
Das alles gab´s zusammen vermanscht, dafür war es gestern etwas spartanischer, gab Geriebenes Gemüe, Obst und Suppenfleisch mit bissl Öl drüber - das mach ich, wie ich Zeit und Lust habe und was ich grad da hab. Knochen hab ich noch keine gegeben, dafür Eierschale wegen des Calziums...
Zuletzt geändert von Daniela am Di Okt 03, 2006 12:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Di Okt 03, 2006 12:48 pm

Bist du auch im Gesunde Hunde - Forum registriert, Petra?
Ich wart noch auf die Freischaltung, hab mich gestern registriert, da kann man sicher gute Tipps bekommen, ich weiß von Claudia, dass es da in Bezug auf BARF - Informationen interessant ist.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Djego&Jane » Di Okt 03, 2006 13:19 pm

Ralph hat geschrieben:Für das Fress-/Ohrenproblem haben wir eine Lösung: :roll: Dazu komme ich nicht mehr wenns ums fressen geht!
Bild
Die Schüssel wird leergefressen, ohne Unterbrechung
Was ist mit Sally, wieso Unterbrechung? Laika und Djego inhalieren das Fressen! :mrgreen: Bild
In Null komma Nix ist sie leer :D Das können wir auch! :mrgreen:
Bild

(Um das Forum nicht mit Bilddateien noch langsamer zu machen, bin ich wieder zu Imageshack gegangen, klicken für Großansicht)
Djego&Jane
 

Beitragvon Martin » Di Okt 03, 2006 13:23 pm

Die Ohren einfach festbinden, ist ja auch eine geile Idee :)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Daniela » Di Okt 03, 2006 14:21 pm

Martin hat geschrieben:Die Ohren einfach festbinden, ist ja auch eine geile Idee :)

Ich muß dazu sagen, dass das kein Gummi oder so was ist, das einschneidet, es ist ein ganz weicher Socken, der abgeschnitten wurde - extra für diesen Zweck - das Zeug krieg ich sonst nämlich nimmer aus den Ohren raus :roll: und ich kann ja nicht nach jeder Mahlzeit ein Vollbad mit Sally machen... :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Nosleepgirl » Di Okt 03, 2006 15:19 pm

Daniela hat geschrieben:Bist du auch im Gesunde Hunde - Forum registriert, Petra?
Ich wart noch auf die Freischaltung, hab mich gestern registriert, da kann man sicher gute Tipps bekommen, ich weiß von Claudia, dass es da in Bezug auf BARF - Informationen interessant ist.
Ich hatte mich bei www.barf-dog.de angemeldet. Lese da aber nur. An Knochen gebe ich Suppenknochen an denen noch etwas Fleisch ist oder Ochsenschwanz. Die kann man bei uns im Kaufland gefroren bekommen. Ich habe zuletzt bei http://www.frostfleisch.de/ bestellt. Das Fleisch ist ganz toll und ist auch noch gefroren wenn es ankommt.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Okt 03, 2006 18:20 pm

Komisch für meinen Hund mache ich es, aber nur weil ich dann nicht kochen brauche. Fleisch, Gemüse gibt es ja roh, Nudeln und Kartoffeln fallen von unserem Essen ab. :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon ClaudiaX » Di Okt 03, 2006 20:55 pm

RESPEKT Daniela :!:
ClaudiaX
 

Beitragvon Daniela » Di Okt 03, 2006 23:16 pm

Claudia hat geschrieben:RESPEKT Daniela :!:

Sag das nur nicht so laut, Claudia, wenn ich mal laange dabei bin, dann vielleicht - aber ich will diesmal wirklich am Ball bleiben!

@ Melanie - du hast ja auch ein paar Hunde mehr als ich - hätte ich deine ganze Verantwortung und Arbeit am Hals, Mel, glaub mir, ich wüde es auch nicht schaffen zu BARFEN! :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Di Okt 03, 2006 23:17 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:
Daniela hat geschrieben:Bist du auch im Gesunde Hunde - Forum registriert, Petra?
Ich wart noch auf die Freischaltung, hab mich gestern registriert, da kann man sicher gute Tipps bekommen, ich weiß von Claudia, dass es da in Bezug auf BARF - Informationen interessant ist.
Ich hatte mich bei www.barf-dog.de angemeldet. Lese da aber nur. An Knochen gebe ich Suppenknochen an denen noch etwas Fleisch ist oder Ochsenschwanz. Die kann man bei uns im Kaufland gefroren bekommen. Ich habe zuletzt bei http://www.frostfleisch.de/ bestellt. Das Fleisch ist ganz toll und ist auch noch gefroren wenn es ankommt.

Danke für die Links, Petra, die werd ich mir morgen mal ansehen!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Moni » Mi Okt 04, 2006 7:36 am

Bei uns gibt es auch nur ab und an mal ne Mahlzeit roh. Ich schaff das auch nicht :) zum einen weil ich keinen Gefrierschrank habe und ich jeden Tag Einkaufen müsste., zum anderen fehlt mir auch die Zeit mich damit komplett auseinanderzusetzen :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon SG » Mi Okt 04, 2006 9:01 am

Für Askos Ohren hatten wir ein Haarband - Ohren zurückgeklappt, Haarband übern Kopf gestreift und gut wars.. :) Nur das das Teil Rosafarben war. :oops: Dem Hund wars egal.. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste