Neues Futter

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Neues Futter

Beitragvon Pedi » Fr Jan 20, 2017 16:53 pm

Eigentlich bin ich ja absolut begeistert vom Barfen aber leider mag mein Hasi da so gar nicht mit klar kommen. Was natürlich echt blöd ist, wenn ich mal weg bin. Bislang haben wir für solche Tag immer ein Dosenfutter im Haus gehabt. Aber das finde ich irgendwie doof. Da meine Hunde davon immer mega pupsen und die Häufchen duften echt äußerst streng. Das sind einfach Punkte, die mir deutlich zeigen, dass das nicht so gut sein kann. Ich habe stundenlang Zutatenlisten von zig Trofu´s studiert und mir ist teilweise echt anders geworden, was man da so alles einem Fleischfresser in den Napf geben soll. Natürlich habe ich, da es hier im Forum ja schon öfter positiv empfohlen wurde, mir das Platinum auch mal genauer angeschaut. Und die Zutatenliste von Platinum hat mich wirklich angenehm überrascht. Also kurzer Hand mal ein 5 KG Paket geordert. Lieferung ging mega schnell. Es war gleich am nächsten Tag schon da. Es duftet total angenehm und die eher softe Konsistenz finde ich sehr schön, da meine Hunde mit den harten, kratzigen, riesigen Broken mancher Futtersorten gar nicht zurecht kommen. Gefressen haben sie es auch ratz fatz. Konnte bislang auch noch keine unschönen Duftwolken wahrnehmen, was ich schon mal sehr klasse finde. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der Jerry es gut verträgt und nicht wieder mit irgendwelchen Schuppen oder dergleichen reagiert.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon Sir_mk » Fr Jan 20, 2017 17:14 pm

Unser Malaquias bekommt auch Rohfleisch (Rind oder Pute) mit Reis und Gemüse. Das war in Österreich spannend, da wir dieses mal kein Appartment hatten, also Campingkühlschrank eingepackt. Die Pensionsleute waren so net uns zwischendurch Reis und Gemüse zu kochen, da er kein anderes Futter haben darf.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » Fr Jan 20, 2017 17:58 pm

Ja stimmt, auf Reisen muss man echt kreativ sein.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon Britta » Fr Jan 20, 2017 18:02 pm

Wir füttern schon seit Jahren Platinum und sind sehr zufrieden. :lol:
Selbst Neo (LM) bekommt Lamm und Reis von Platinum. Er braucht allerdings auch kein Allopurinol.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Sir_mk » Fr Jan 20, 2017 18:27 pm

Hörth sich gut an. Werde mal nachfragen, kann sein das wir Allopurinol auch bald absetzen können.
Ein vernünftiges Trockenfutter was der Hund auch verträgt ist schon eine Erleichterung und im April fängt die Campingsaison wieder an
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » Fr Jan 20, 2017 19:12 pm

Ich wollte gerade fragen was Allopurinol ist aber das hat sich jetzt fast erledigt. Ist das ein Medikament was nicht dauerhaft gegeben werden muss bei LM?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon Bine » Fr Jan 20, 2017 19:16 pm

Sir_mk hat geschrieben:Hörth sich gut an. Werde mal nachfragen, kann sein das wir Allopurinol auch bald absetzen können.
Ein vernünftiges Trockenfutter was der Hund auch verträgt ist schon eine Erleichterung und im April fängt die Campingsaison wieder an


Für Euch ist Platinum erst einmal nicht geeignet :wink:
Für die Campingsaison wäre für den Schatz Marengo Classic als Trofu geeignet,
oder, wenn es auch Dose sein darf z.B. von Herrmann's Bio-Huhn,
oder von Lunderland Reinfleischdosen z.B. Rindfleisch mager oder durchwachsen
gemischt mit Gemüseflocken.
Da können wir ja dann noch mal drüber sprechen.
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » Sa Jan 21, 2017 9:05 am

Mal ein kleines Update. Larissa frisst es zwar aber Begeisterung sieht irgendwie anders aus :lol: :lol: :lol: . Sie läßt auch etwas im Napf übrig. Aber da bin ich mir noch nicht sicher ob sie vielleicht einfach nur satt ist. Sie bekommt ja mehr als die Jungs, da sie von dem Frischfleisch auch immer mehr bekommen hat als die anderen. Beim Fleisch kenne ich es gar nicht, dass da etwas im Napf liegen bleibt. :lol: :lol: Ist meine Omimaus vielleicht ein kleiner Gourmet? Die Jungs dagegen verputzen es wie immer.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon gabi » Sa Jan 21, 2017 10:05 am

Ary bekommt von Anfang an Trockenfutter es hat eine Weile gedauert bis ich das für ihn Richtige gefunden habe .Er bekommt Wolfsblut er frisst es gern und ich bin sehr zufrieden damit
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Neues Futter

Beitragvon miablau » Sa Jan 21, 2017 10:21 am

Britta hat geschrieben:Wir füttern schon seit Jahren Platinum und sind sehr zufrieden. :lol:
Selbst Neo (LM) bekommt Lamm und Reis von Platinum. Er braucht allerdings auch kein Allopurinol.


Platinum ist als Futter super, vorallem wegen dem hohen Feuchtigkeitsanteil :wink: allerdings, bei Miss Riga bleibt das nicht auf den Rippen was bei Balto dafür doppelt bleibt... deshalb sind wir noch mal umgestiegen auf Acana, Empfehlung vom Tierarzt, ist auch Trockenfutter und schmecken tut es auch scheinbar :wink: und das kann aber auch meine Einbildung sein, aber pupsen tut hier kaum einer und wenn dann so das man nicht davon umfällt :wink:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » Sa Jan 21, 2017 10:34 am

miablau hat geschrieben:deshalb sind wir noch mal umgestiegen auf Acana, Empfehlung vom Tierarzt


Warum setzt man einem Hundefutter Enterococcus faecium zu? :gruebel:


"Krankheiten
Grundsätzlich ist Enterococcus faecium kein Bakterium, das in großem Maße zu Krankheiten oder gesundheitlichen Problemen führt. Dies gilt allerdings nur dann, wenn sich sein Vorkommen auf den Darmtrakt beschränkt.
Tritt das Bakterium außerhalb dieser Region auf, kann es bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem beispielsweise Harnwegserkrankungen wie Blasenentzündungen oder auch eine Endokarditis (Herzinnenhautentzündung) sowie eine Entzündung der Gallenblase (Cholezystitis) hervorrufen. Enterococcus faecium ist in besonderem Maße auch als Auslöser sogenannter Nosokomialinfektionen (auch Krankenhausinfektionen genannt) bekannt."

Gefunden : http://symptomat.de/Enterococcus_faecium
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon Britta » So Jan 22, 2017 9:15 am

:shock:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » So Jan 22, 2017 10:25 am

Ja, ich bin auch überrascht was man so alles im Hundefutter findet. Ich habe einige Sachen einfach mal gegoogelt und mich öfter gefragt, warum Hunde manche Zutaten in ihrem Futter haben sollten. Heute haben meine Hunde wieder feinen Pansen bekommen und ich glaube Larissa ist wirklich eher der Gourmet-Hund. Der Napf wurde poliert wie wild. Ich hätte ihn direkt wieder in den Schrank stellen können, so sauber war er. :lol: :lol: Mal schauen ob ich sie noch zu dem Futter überredet bekomme. Wenn nicht, muss Hasi da einfach weiter durch und muss wenn ich nicht da bin, die Nase zuhalten :lol: :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Neues Futter

Beitragvon Sabine S. » So Jan 22, 2017 13:07 pm

Ich könnte auch ganz Bücher über Fertigfutter und deren Zutaten schreiben... :shock:

Habe letzte Woche mal das Nassfutter von Platinum geordert. Grace verträgt wirklich so gut wie alles, aber bei diesem Futter streikt ihr Darm! Sie pupst und hat mega weiche Haufen. Ich schicke es kommende Woche wieder zurück. Das Trofu von denen sagt mir gar nicht zu, davon musste Grace mega viel saufen und wenn ich mir die ellenlangen Liste der künstlichen Zusatzstoffe ansehe.... :roll:

Im Moment gebe ich als Trofu das Terra Canis (5 kg 80 €). Ja, ist teuer, aber für mich im Moment das beste auf dem Markt. Als Nassfutter wechsel ich zwischen Terra Canis, Auenland-Konzept, Pfotenliebe, Herrmanns... und selbstgekocht. Ich steh irgendwie auf Bio :grin: Zusätze wie Hagebutten, Algen, Kräuter, Öle kommen dazu.
Sabine S.
 

Re: Neues Futter

Beitragvon Pedi » So Jan 22, 2017 13:51 pm

80€ für 5 KG???? :shock: :shock:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast