WELCHES FUTTER GEBT IHR?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

WELCHES FUTTER GEBT IHR?

Beitragvon Djego&Jane » So Jul 30, 2006 16:19 pm

:?: WAS FÜR EIN FUTTER GEBT IHR EUEREN HUNDEN?

BITTE MIT ALTERSANGABE :D

DANKE; LIEBE GRÜSSE JANE
Djego&Jane
 

Beitragvon Cocky » So Jul 30, 2006 16:25 pm

Royal Canin adult, Hazel ist 4 1/2, ab 7 (oder 8 :gruebel: )gibts dann RC mature.

Und wenn sie wieder mal zu wenig auf den Rippen hat. Rinti mit Flocken
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Daniela » So Jul 30, 2006 18:10 pm

Ich füttere im Moment Marengo und ca. 1 - 2 Mal pro Woche frisch.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Djego&Jane » So Jul 30, 2006 18:22 pm

Hallo Daniela,

Marenco habe ich lange gefüttert.
Aber meine Hunde schlingen so, dann kam es immer zu Verdauungsproblemen.

Lg Jane

Wann fährst Du los? FReitag?
Djego&Jane
 

Beitragvon Scheila » So Jul 30, 2006 18:46 pm

Ceddi bekommt RC "Sensible" :D

Habe lange ausprobiert mit Futter, er neigt zu Durchfall und wird dann gleich so dünn :?

Aber RC bekommt ihm sehr gut :D Und er bekommt noch ca. 2x in der Woche "TarTar" roh :lol:

Er ist fast 17 Monate alt :lol: :D
Scheila
 

Beitragvon katika » So Jul 30, 2006 19:37 pm

Unsere Coco (1 Jahr) bekomt :
Animonda Fit&Cross. Keine Ahnung ob es jemand kennt. Ist wahrscheinlich No Name, aber sie frißt es lieber als Pedigree oder Frolic oder sonst was bekanntes.
und 3 mal die Woche bekommt sie frisches Fleisch.
katika
 

Beitragvon SG » So Jul 30, 2006 21:16 pm

Semi (11) & Lady (13,5) Und Tildi (13,5) = Matzinger Flocken (mit Wasser vorgeweicht) ohne Fleisch und dafür Noname Dosenfleisch drunter..

Chica (16,5) Belcando Lamb & Rice (salzlos) oder Quellreis ( bekommt man bei Fressnapf) mit Hühnchenfleisch - auch salzlos. (Salzlos weil Madame als Kastrat zu sehr inne Breite ging.. :) )

Nora ( 3-4 Jahre) : Belcando "Sport" = Hochleistungsfutter, weil die dringend zunehmen muss und sonst sämtliche Kalorien sofort wieder "verspielt" :D
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nosleepgirl » So Jul 30, 2006 23:39 pm

Toby 5 Jahre alt bekam bis vor kurzem Reico oder Rinti. Habe aber mit der Rohfütterung angefangen. Bin noch in der Erprobungsphase, kann aber sagen das der Output wesentlich geringer von der Menge her und geruchloser ist. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Kerstin » Mo Jul 31, 2006 7:52 am

Ich füttere gelegentlich ein Löffelchen (*g*) Rinti sensible mit MeraDog sensitive. Ansonsten roh.
Kerstin
 

Beitragvon ClaudiaX » Mo Jul 31, 2006 16:39 pm

Unsere (6, 2,5, 1 Jahre) werden gebarft, bzw. teilgebarft. Es gibt rohes Fleisch vom Rind ( Kopffleisch, Magerfleisch, grüner Pansen, Ochsenschwanz, Herz, Leber), Lamm ( Hackfleisch) und Huhn ( Hühnerhälse, Flügel, Karkassen), außerdem ab und zu Fisch. Dazu füttere ich püriertes, rohes Gemüse (Karotten, Kartoffeln- gekocht, Salat, Gurke, Paprika,Fenchel, etc.) und Obst ( Bananen, Äpfel, Birnen, Aprikosen, usw.). Zum Obst gibt es immer abwechselnd Joghurt, Buttermilch oder Hüttenkäse.
Ist mal kein Gemüse da, gibt es zum Fleisch auch mal Reis, Nudeln oder Futterflocken.
An Zusätzen füttere ich Seealgenmehl, Kieselerdepulver oder Bierhefe, versch. Öle und ca. einmal pro Woche ein Ei.

Wenn´s nix frisches gibt, bekommen sie Trofu- eingeweicht, oder Dose (Rinti oder Kiening).
ClaudiaX
 

Beitragvon Helga » Di Aug 01, 2006 6:38 am

Kiwi (bald 4 Jahre und 12,30 kg schwer) bekommt Rinti pur und immer frisches Gemüse dazu, grünes und rotes hat uns die TÄ geraten.
Also hoble ich ihr derzeit Zucchini in rauen Mengen und Karotten dazu.
Ab und zu gibt es ihre Lieblingsspeise: Nudeln dazu!

Zur Abwechslung füttere ich auch Trockenfutter.
Helga
 

Beitragvon Martina » Di Aug 01, 2006 9:15 am

Meradog univit oder RC, im Urlaub mit Rinti, zu Hause meistens mit gekochtem Rind- oder Geflügelfleisch, einmal in der Woche Eigelb dazu, Gemüse ab und zu.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Djego&Jane » Di Aug 01, 2006 11:20 am

:D Das ist ja irre.

Steht ihr da den ganzen Tag in der Küche?
LG Jane
Djego&Jane
 

Beitragvon Eva » Mi Aug 02, 2006 7:20 am

Nando kriegt morgens 1 Schälchen Cäsar und abends 100g Trockenfutter im Moment das vom Aldi (grün gestreifter Sack mit Weimeraner drauf), das frisst er gut. Manchmal gibts auch was Rohes (z.b. Rinderhack mit Eigelb, 1 Löffel Oliven- oder Distelöl und püriertes Gemüse, oder ein Stück Putenhals). Ich war eigentlich sehr zufrieden als ich nur roh gefüttert habe, der Nachteil war, dass Nando total gestunken hat (über Monate hinweg,also nicht nur in der Entgiftungsphase). Aber Output war wirklich wesentlich weniger. Ich bin ja nicht überzeugt davon, dass er aufgrund der Rohfütterung gestunken hat, aber mein lieber Lebensgefährte war von Anfang an gegen die Rohfütterung und hat so lange gemosert bis ich ihn wieder umgestellt habe, und er hat tatsächlich aufgehört zu stinken (kann aber auch mit der Jahreszeit zu tun gehabt haben, denn ich finde, im Moment stinkt er auch)
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Yogi » Mi Aug 02, 2006 9:25 am

Trockenfutter RC Sensible, Nassfutter Rinti
und das im täglichen Wechsel. Und der Herr weis ganz genau wann es Nassfutter gibt. Ansonsten misch ich ab und zu mal Nudeln und Kartoffeln unter, allerdings kommt es da ganz auf die Launen des Herren an. Das mag er nämlich nicht immer :roll:
Yogi
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste