Empfehlung für Futter :(

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 11, 2014 19:13 pm

Also da Richy etwas "unverträglich" ist was Fleisch und andere Nahrungssachen betrifft und wir lediglich zwischen Schwein und Ente wählen können, wobei ich Ente noch nicht getestet habe, habe ich mich nun im www mal durchgestöbert was für Futtermarken wir zur Auswahl hätten....mit grausigem Ergebnis :(

1. Schwein und Kartoffeln gibt es nur von animonda (getreidefrei) was derzeitig in allen Hundeläden und onlineshops "nicht lieferbar ist"
2. Trockenfutter von der Firma "Burns" was aus England geliefert wird und wir natürlich dann auch sehr abhängig sind von der Lieferverfügbarkeit

3. Nun habe ich die Marke "Wolfsblut" entdeckt, die hätten auch etwas "exotisches" Fleisch zur Auswahl - wer weiß ob es Richy verträgt - aber diese Marke gibt es fast überall mittlerweile zu kaufen und die hätten auch Ente. Kennt sie jemand? Erfahrungen damit gemacht?

Bei vielen Marken ist leider immer entweder Rind oder Huhn in der Zusammensetzung und daher fallen fast alle Hundemarken raus :( :( :(

Habt ihr Ideen und Vorschläge bzgl. Fundefuttermarken die ich mir evtl anschauen könnte? Es muss auch nicht unbedingt die Kombination mit Kartoffeln sein. Gehen würde auch Reis, Süßkartoffeln, Gemüse etc.

Ohhhh langsam verzweifle ich an dieser Nahrung.....nicht mal bei diesen selbst zusammenstellen shops kann ich bestellen weil mir dort weder Ente noch Schwein zur Auswahl steht :flenn:
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Silvi » Fr Apr 11, 2014 19:50 pm

Also ich würde wahrscheinlich selber kochen :wink:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 11, 2014 19:53 pm

Hab ich 2 Wochen lang, aber ehrlich gesagt ist es zeitaufwendig und ich steh kurz vor meinem 2. staatsexamen, da hab ich beim besten Willen keine Zeit täglich zu kochen :(
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Pimbolina » Fr Apr 11, 2014 19:56 pm

Josera SensiPlus Hundefutter Emotion Line
Josera SensiPlus Hundefutter Emotion Line

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde
Schonendes Trockenfutter mit Ente & Reis

SensiPlus ist ein extra verträgliches Hundefutter für den empfindsamen Hund mit sensiblem Verdauungssystem. Mit Ente als Eiweißquelle, Reis als Lieferant für Kohlenhydrate und ohne Zusatz glutenhaltigen Getreides bekommt Ihr Vierbeiner ein schmackhaftes und leichtverträgliches Hundetrockenfutter..

SensiPlus ist auch bei Allergien zu empfehlen und für alle erwachsenen Hunde bestens geeignet.

SensiPlus
---> optimal geeignet bei einer Unverträglichkeit gegen Rind, Lamm, Schwein, Fisch oder Weizen
---> spezielle Rezepturkomponenten mit vitalisierender Wirkung für die Verdauung
---> Biotin für gesunde Haut und glänzendes Fell


Zusammensetzung von Josera SensiPlus Hundefutter:
Geflügelfleischmehl (Geflügel 12,8%, Ente 15%); Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid

Analytische Bestandteile in Josera SensiPlus Hundefutter:
24 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung und Regeneration
12 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
3,0 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
6,7 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
1,2 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung und Nerven
0,9 % Phosphor für Knochen, Zähne und Bewegung
0,4 % Natrium für die Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt
0,1 % Magnesium für Muskeln und Nerven

Umsetzbare Energie 15,4 MJ/kg
3681 kcal/kg
Wie wäre das denn ?....
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 11, 2014 20:01 pm

Geflügel (Hähnchen und Truthahn)...keine Chance da sind die Werte BOMBE :(
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Silvi » Fr Apr 11, 2014 20:03 pm

Bibi/Richy hat geschrieben:Hab ich 2 Wochen lang, aber ehrlich gesagt ist es zeitaufwendig und ich steh kurz vor meinem 2. staatsexamen, da hab ich beim besten Willen keine Zeit täglich zu kochen :(

Ja, das glaub ich dir...ich hab für Tano damals für mehrere Tage gekocht...gekühlt bleibt es dann auch frisch
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Pimbolina » Fr Apr 11, 2014 20:04 pm

Was genau soll drin sein , dacht schein und ente oder was noch mal
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 11, 2014 20:11 pm

nur schwein und ente an fleisch darf drin sein. keine anderen Fleischsorten, Erzeugnisse, Brühe und ähnliche Sachen :( Deswegen sind wir ja so verzweifelt und eingeschränkt.Und in dem von dir erwähnten Futter ist Geflügel und Ente drin
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Pimbolina » Fr Apr 11, 2014 20:14 pm

Wolfsblut ist ein gutes Futter, hat meine freundin ihren hund gefüttert geht pferd nicht auch gibt es von rinti sensitive als dose ?
Und plantinium


Platinum Iberico & Greens Hundefutter mit schmackhaftem Fleisch vom iberischem Schwein und leicht verdaulichen Kartoffeln. Enthält wertvolle Öle, Grünlippmuschel-Extrakt und ausgewählte Kräuter für ein optimales Nährstoffprofil. Das Trockenfutter ist hervorragend für ausgewachsene Hunde geeignet.


Platinum Adult Iberico & Greens ist im eigenen Fleischsaft gegart und schonend
Zuletzt geändert von Pimbolina am Fr Apr 11, 2014 20:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Apr 11, 2014 20:16 pm

Bei Rinti war Geflügel oder Rind drinn....daher ist es rausgefallen :(

Würde ich die Zusammensetzung der Nahrung für mich so penibel lesen würde ich womöglich kaum was essen :(
Bibi/Richy
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Karin » Fr Apr 11, 2014 20:35 pm

Ich füttere seit Jahren Versele Laga Happy Life, das Futter ist einfach klasse. Und es wird ohne Tierversuche hergestellt.
Es gibt auch eine Sorte mit Lamm:

http://www.futterplatz.de/Versele_Laga_ ... tAodc0AAeA

Zuasammensetzung:
Fleisch und tierische Nebeerzeugnisse (16% Lamm in den braunen Bröckchen), Getreide (4% Reis in den braunen Bröckchen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (4% Erbsen in den braunen und grünen Bröckchen, 0,5% Karotte, 0,5% Tomate und 0,5% Brokkoli in den braunen Bröckchen), Öle und Fette (0,5% Lachsöl) , Saaten, Mineralstoffe, Hefen, Früchte (0,5% Apfel in den braunen Bröckchen).
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Pimbolina » Fr Apr 11, 2014 20:55 pm

Und plantinium was ist damit Bella friest das, die hat leishmaniose und darf
Auch nur ausgewähltes Futter fressen
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Kathi71 » Fr Apr 11, 2014 22:39 pm

Ich füttere auch Wolfsblut (trocken) und zur Zeit Wolfsblut (nass) ... ich bin damit sehr zufrieden und den Hunden bekommt es ausgezeichnet :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Sabine S. » Sa Apr 12, 2014 6:06 am

Schau mal nach Exclusion. Gibt es in Pferd und Ente und noch eine Fleischsorte.
Wolfsblut hat viel zu hohe Rohaschewerte, ebenso die Kupfergehalte, außerdem ist die Zutatenliste ungenau, Auskünfte bekommt man auch keine vernünftigen.
Platinum macht -zumindest meine Hunde - dick.
In dem Versele Laga Happy Life ist zu wenig Fleisch enthalten. Das defu-Futter hat die Zutaten verbessert, ist ganz ertragbar. Aber so wirklich ist dies kein Fertigfutter.. :roll:
Zuletzt geändert von Sabine S. am Sa Apr 12, 2014 13:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine S.
 

Re: Empfehlung für Futter :(

Beitragvon Britta » Sa Apr 12, 2014 7:46 am

Platinum Adult Iberico
Adult Iberico ist die einzige Hundevollnahrung die aus einem Frischfleischanteil von mindestens 70% hergestellt wird. Wir verwenden ausschließlich Frischfleisch, das auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Das Fleisch wird zusammen mit Kartoffeln bei nur 95° gekocht, Vitamine kaltgepresste Öle und die wertvolle Kräutermischung werden erst bei Raumtemperatur beigefügt.

Inhaltsstoffe Rohprotein 23 %, Rohfett 14 %, Rohasche 6,3 %, Rohfaser 2 %, Calcium 1,6 %, Phosphor 1 %, Feuchtigkeit (natürlicher Gehalt 18 %)
Zusammensetzung Frisches Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom iberischen Schwein), Kartoffeln, getrockneter Fisch, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, getrocknetes Gemüse (Möhren, Tomaten, Alfalfa, Brokkoli), grüner Tee, Orangenextrakt, Grapefruitextrakt, getrocknete Bierhefe, Grünlippmuschel-Extrakt, Rosmarin, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Yucca, Kaliumchlorid.
Zusatzstoffe pro kg Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A: 10.000 IE, (E-671) Vitamin D3: 1.600 IE, (3a700) Vitamin E (Alpha Tocopherolacetat): 150 mg, Vitamin K1: 2 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat): 6 mg, Vitamin B2 (Riboflavin): 10 mg, (3a831) Vitamin B6 (Pyridoxin-Hydrochlorid): 3 mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz): 70 mg, Vitamin B12: 40 mcg, Niacin: 20 mg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat-Präparat): 20 mg, Biotin (D(+)-Biotin): 200 mcg, Folsäure: 300 mcg, Cholin (Cholinchlorid): 1.500 mg. Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-sulfat, Heptahydrat: 75 mg, (E-2) Kaliumjodid: 1,5 mg, (E-3) Basisches Kobalt-(ll)-carbonat, Monohydrat: 1 mg, (E-4) Kupfer-(ll)-sulfat, Pentahydrat: 19 mg, (E-5) Mangan-(ll)-sulfat, Monohydrat: 40 mg, (E-6) Zinkoxid: 190 mg, (E-8) Natriumselenit: 0,3 mg. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.


Ich fütter allen drei Hunden das Lamm und Reis.
Nevado der LM positiv ist kommt damit prima zurecht, da es keine Innereien (auch keine Herz) enthält.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast