Sam hat nicht so einen Appetit

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Sam hat nicht so einen Appetit

Beitragvon ninjo » Mo Jul 10, 2006 11:06 am

Was soll ich bloss machen :( Ausgerechnet Sam ist kein guter Fresser!
Bei Bastian und Ninjo wäre das nicht so schlimm, die sind gut im Futter, auch wenn Bastian mit seinen 11 1/2 Kilo super in Form ist, für seine Gelenke ist das ja besser, stört es mich nicht, wenn er einmal ein Essen auslassen würde. Ok, meine beiden "richigen" Cockern käme das eh nie in den Sinn. Es sind eben richtige Cocker :D

Aber Sam, der dürfte wirklich noch ein wenig zulegen. Gut, vielleicht ist es auch, da er zur Zeit wieder im Wachstum ist, hinten höher als vorn.

Soll ich einfach noch Geduld haben? Zwingen kann ich ihn nicht, aber............

Mich stresst es, aber wirklich nur bei Sam :cry:
Sonst ist er aber total fit :lol:

Habt ihr eine Idee?

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Inge » Mo Jul 10, 2006 11:08 am

Kannst Du nur ihm nicht was zustecken, was mehr Kalorien hat ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Kerstin » Mo Jul 10, 2006 11:13 am

Mit Futter hat er hier auch gern Mätzchen gemacht :mrgreen:

Nachher war ich es leid und er hat genau wie die anderen zu der Zeit einen grossen Löffel Rinti sensible und von Happy Dog das Irland bekommen. Das hat er gut vertragen und auch sehr gern gefressen.
Kerstin
 

Beitragvon ninjo » Mi Jul 12, 2006 18:48 pm

@ Danke, Kerstin

aber was ist Rinti sensible :oops: noch nie gehört

Er will einfach alles andere Fressen, nur nicht unbedingt sein Futter. Ich gebe meinen Hunden auch abwechslungsweise Leber, gut gebraten und Kartoffelstock, Reis, Hüttenkäse, alles einfach nicht gewürtzt. Es schmeckt ihnen hervorragend. Na, ja, mir eben auch :lol:

Ich werde es eben einfach weiter versuchen, vielen Dank

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Barry2 » Mi Jul 12, 2006 21:49 pm

Hähnchen (natürlich ungewürzt) bin ich immer los geworden. Das Rinti sensible sieht recht gut aus, riecht (für mich :wink: ) auch gut. Rossi bekommt es, wenn er mal wieder etwas Durchfall hat. Ich glaube , von Rinti (oder war es Hills?) gibt es auch was mit mehr Kalorien. Rossi bekommt zur Zeit Mittags noch Hüttenkäse mit Haferflocken und einem Schuß Olivenöl. Meist mische ich noch Gemüse unter. Das verschlingt er total. Rossi ist auch recht schlank (laut TA: Idealfigur, meine Mutter: der Arme bekommt nicht genug)- aber er ist ja viel in Bewegung. Mit dem Wachsen könnte er fertig sein.


Ähm, was ist Kartoffelstock? :gruebel:
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon ninjo » Do Jul 13, 2006 7:58 am

@ Barry Kartoffelstock ist :gruebel: Kartoffelmus, Kartoffelbrei, hmmm, wie sagt man das bei euch :o Deutsche Sprache - schwierige Sprache :wink:

Jrene, die Schweizerin
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jul 13, 2006 8:37 am

Kartoffelbrei ist richtig man kann auch Kartoffelpüree sagen :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barry2 » Do Jul 13, 2006 23:00 pm

Kartoffelbrei/-püree - das versteh ich :mrgreen:
(ich habe schon an ganz exotische Dinge oder Pommes gedacht)
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste