Seite 1 von 1

Kauwurzel

BeitragVerfasst: Do Okt 17, 2013 19:01 pm
von Coco Cocker
Ich habe eben gerade im Futterhaus eine Kauwurzel gesehen.
Die soll nicht splittern und da könnte der Hund durch knabbern Zahnstein vorbeugen.
Hat jemand das schon mal ausprobiert und Erfahrungen? :gruebel:

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: Do Okt 17, 2013 19:19 pm
von SabineM
Nein, hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings gibt es auch Stücke vom Hirschgeweih, die sind zwar teuer, aber vielleicht wären die auch was?

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: Do Okt 17, 2013 20:28 pm
von Sabine S.
SabineM hat geschrieben:Nein, hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings gibt es auch Stücke vom Hirschgeweih, die sind zwar teuer, aber vielleicht wären die auch was?


Aber die sind megahart!!

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: Fr Okt 18, 2013 7:19 am
von Eva
Nando mag beides nicht - kann man ja auch nicht essen und nur kauen ist langweilig :cool:

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: So Mai 28, 2017 21:34 pm
von strecki
Wollte nur mal eben berichten, dass wir - sorry Jonny - auch vermehrten Zahnstein hat. Da ich mich an große Knochen nicht rangetraut habe & Jonny die Kauwurzel so ganz uninteressant fand, sind wir nun bei getrockneten Entenhälse & ab und zu mal frische/ aufgetaute Kalbsbrustknochen. Grade heute habe seine schön sauberen Zähne gesehen..... :cool:

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2017 0:08 am
von CockerJungs
Geweihe sind zu hart können die Zähne schädigen
Zahnstein ist nicht futter technisch bestimmt, sondern die Zusammensetzung vom Speichel ist mass gebend

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2017 6:43 am
von Pedi
strecki hat geschrieben:Wollte nur mal eben berichten, dass wir - sorry Jonny - auch vermehrten Zahnstein hat. Da ich mich an große Knochen nicht rangetraut habe & Jonny die Kauwurzel so ganz uninteressant fand, sind wir nun bei getrockneten Entenhälse & ab und zu mal frische/ aufgetaute Kalbsbrustknochen. Grade heute habe seine schön sauberen Zähne gesehen..... :cool:


Enten und Hühnerhälse kannst du auch gut roh füttern. Auch Kehlköpfe lieben meine Jungs hier sehr. Ich bestelle seit Jahren immer bei Haustierkost. Die haben auch in Sachen Knorpel und Knochen eine wirklich schöne Auswahl.

Re: Kauwurzel

BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2017 7:10 am
von CockerJungs
bitte Vorsicht mit Kehlkopf, da kann Schildrüseengewebe dran sein