Gras

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Gras

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 07, 2006 11:53 am

Ich setze es mal hier rein, weil ich nicht weiss ob ich es unter Verhalten oder hier posten soll. Vielleicht ist es nur eine dumme Frage aber bei Spaziergängen ist mir aufgefallen, das Toby nach dem Ball spielen oft Gras frisst. Aber nicht einfach jedes, sondern nur bestimmte Gräser. Könnte es sein das er es frisst weil er durch das Toben Durst hat, oder fehlt im was in der Ernährung (was ich mir nicht vorstellen kann, da das Futter sehr hochwertig ist. Außerdem bekommt er noch Mineralien). Hat vielleicht jemand eine Idee oder ist dies völlig normal? :roll:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Mi Jun 07, 2006 11:59 am

Machen meine z.Zt. auch verstärkt.
Aber nur bestimmte Gräser und nur ganz saftige Spitzen. :roll:

Da gibt es alle mögliche Theorien.
Mineralien reinziehen, Haarknäuel rauswürgen, keine Ahnung.

Ich habe nie einen Grund feststellen können.
Ab und zu schmeckt es ihnen eben.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon elke » Mi Jun 07, 2006 12:02 pm

Meine sind im Moment auch eher Kühe als Cocker :mrgreen:
elke
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 07, 2006 12:06 pm

Vielleicht ist das Gras zur Zeit besonders frisch und saftig, so das erstens wohl gut schmeckt und zweitens den Durst etwas stillt. :roll: Ich werde mal beobachten wie lange es anhält. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Yasse » Mi Jun 07, 2006 13:39 pm

Eine Theorie lautet ja darauf, dass die Hunde Gras fressen, um das Haar, was beim Putzen in der Speiseröhre hängen bleibt, rauszubringen. Sei es durch Kotzen oder durch den Output.

Dann hab ich mal gehört, dass sie Gras fressen, weil sie die Folsäure benötigen.

Dann hab ich auch noch gehört, dass sie Gras fressen, wenn sie überschüssige Magensäure haben. Sie übergeben sich und dann ist gut.

Ist aber alles nicht wissenschaftlich belegt.
Yasse
 

Beitragvon Petra » Mi Jun 07, 2006 13:53 pm

Oder wenn irgendwas quer hängt. Meine fressen auch wie die Schafe sehr oft und mit wachsender Begeisterung.
Mein Hovawart, der an Kehlkopfdeckellähmung gestorben ist, hatte oft das Problem, dass er plötzlich schlucken musste. Ständig und immer wieder, als würde ihm der Speichel im Maul zu viel und wollte es wieder runterschlucken. Wenn es soweit war, musste er - ob tags oder nachts- raus und dann hat er Gras gefressen wie ein Wahnsinniger. Minutenlang - konnte bis 15 Minuten am Stück total hektisch fressen, dann ging's ihm besser.

Bei Katzen kenne ich das, wenn verschluckte Haare besser ausgeschieden werden sollen (oben oder unten)
Petra
 

Beitragvon Julia » Mi Jun 07, 2006 14:11 pm

Unsere Hunde haben immer Gras gefressen kurz bevor es anfing zu regnen! :?
Julia
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 07, 2006 14:17 pm

Am Regen schliesse ich auch, kötzeln tut er auch nicht. Ab und zu nur ein kleines würgen, kommt aber nix raus. Na ja was solls, Hauptsache es schmeckt :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Cocky » Mi Jun 07, 2006 15:10 pm

Ich erwische immer die Cocker, bei denen ne Kuh und en Schwein reingekruzt wurden :lol:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Yasse » Mi Jun 07, 2006 15:17 pm

Beim Hasen ist ein Pony drin. :roll:
Yasse
 

Beitragvon Cocky » Mi Jun 07, 2006 15:26 pm

Yasse hat geschrieben:Beim Hasen ist ein Pony drin. :roll:


Ist doch niedlich
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 07, 2006 15:43 pm

Cocky hat geschrieben:Ich erwische immer die Cocker, bei denen ne Kuh und en Schwein reingekruzt wurden :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl so ein Exemplar habe ich auch. Gras fressen und grunzen können. :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Yasse » Mi Jun 07, 2006 15:48 pm

Cocky hat geschrieben:
Yasse hat geschrieben:Beim Hasen ist ein Pony drin. :roll:


Ist doch niedlich


Ja doch, ist es. Schon mal nen Hund wiehern hören? :lol:
Yasse
 

Beitragvon SG » Mi Jun 07, 2006 15:54 pm

Gras dient der Beruhigung und der Reinigung des Magen-Darm Traktes. Gesunde Hunde fressen ab und zu Gras um sich sozusagen von innen zu reinigen... :)

Ein Hund, dem so richtig übel ist, frisst nicht nur Gras sondern was immer er an Grünzeug erwischen kann und das sieht man in aller Regel auch binnen 15 Minuten wieder.

Grashalme die durch Output ausgestoßen werden und am After hängenbleiben bitte nie heraus ziehen, das kann zu Verletzungen im Darm und am After führen. Abschneiden.. (nur wer rennt schon mit ner Nagelschere im Wald rum???)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 07, 2006 16:05 pm

Mit der Nagelschere, das stelle ich mir gerade bildlich vor. :lololo
Nosleepgirl
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste