Diät

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:50 pm

Dazu muss der Hund nicht blind und taub sein.

Auf die Aufforderung sagt Assy immer:
"Lass uns doch Auto fahren."


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Moni » Di Jun 06, 2006 16:01 pm

Ich hab Mafi ja auch auf Diät gesetzt :) (Paola ja auch) und sie hat gut 3 kg runter :)

Ich habe kein Diätfutter oder so geholt.

Bei uns gibt es 1x am Tag Trofu mit 2 EL Rinti. Mafi hat einfach knappe die Menge für 10kg Hund bekommen. bei den Leckerlies pass ich halt auf, da gibt es weniger Kekese, sondern eben mal ein größeres Stück getrocknete Lunge, 2-4 Trockenfische, Schweineohr oder so. Ganz eng hab ich es nie gesehen. Wenn mein Mann es mal besonders gut meint und Trofu mit nach draußen nimmt zum üben, gibt es den Tag einfach weniger.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Aratfuin » Di Jun 06, 2006 19:36 pm

meine sind im moment auch auf diät natürlich futter vom tierarzt royal canin obecity oder wie das heißt 14 kg 55€

haben nach 3 wochen beide schon einen kilo abgenommen
Aratfuin
 

Beitragvon Kerstin » Di Jun 06, 2006 20:28 pm

Schon mal überlegt, ob der Hund krank ist? Moritz wurde auch immer dicker, kein Diätfutter hat genützt. Er hat ein Cushing-Syndrom, die Nebennierenrinde produziert zuviel körpereigenes Cortison. Muss ja nicht, kann aber ja was dahinter stecken.

Ich persönlich finde allgemein die Diätfutter nicht so gut, weil:

Code: Alles auswählen
Seit einiger Zeit steht von den diätetischen Mangelversorgungen vorallem der Taurinmangel im Vordergrund. Dieser Mangel wurde neben Cocker Spaniels vorallem bei Hunden grosser Rassen (auch normalerweise nicht betroffener Rassen und Mischlinge) beobachtet, wenn die Hunde lange auf einer Lamm und Reis Diät waren (v.a. Nutro Lamm und Reis). Dieser Mangel kann mittels einer Blutprobe nachgewiesen werden und ist potentiell reversibel, wenn Taurin dem Futter beigefügt wird.


Das ganze hat dann wohl Auswirkungen auf das Herz des Hundes.

http://www.tierkardiologie.lmu.de/studenten/dcm.html

Wenn meine etwas zulegen, fütter ich nur die halbe Portion jeden zweiten Tag und die anderen Tage normal. Ausser bei Moritz natürlich.
Kerstin
 

Beitragvon Andi » Di Jun 06, 2006 20:36 pm

:gruebel: Hmmmmm, das mit dem Cushing-Syndrom is ne gute Idee, :twisted: dat hab ich ab jetzt auch :mrgreen:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Sandra » Mi Jul 12, 2006 21:13 pm

Cushing kenne ich zwar nicht bei Hunden bisher (Gott lob!!!!!) aber ich musste mein Pony deswegen vor einem Jahr einschläfern lassen :cry: :cry: :cry:
Wünsch Euch alles Gute !!!

Skally bekommt Happy Dog Leicht Crog, allerdings hat sie halt im Normalfall super viel Bewegung, ist dies aus dem einen oder anderen Grund mal weniger, dann wurde sie mir auch ein bissi moppelig, deswegen Light Crog :wink:

Da meine Maus aber auch immer Hunger hat, hihihihihi is halt doch ein Cocker, bekommt sie noch Rinderknochen 1x/Woche und wenn sie viel mitgelaufen ist beim Pferd bekommt sie zusätzlich Gemüse, Karotten, Salatgurke usw. ... alles für die schlanke Linie :wink:
Sandra
 

Beitragvon Scheila » Mi Jul 12, 2006 21:39 pm

Melanie hat geschrieben:wir motzen eben alle gemeinsam gegen die Cockerchen, die völlig unterernährt sind :wink:


Wehe es sagt einer etwas gegen meinen Ceddi :nudelholz: Der hat so einen muskelösen Body :mrgreen: Der ist nicht unterernährt, der läuft soviel durch die Wälder :lol: :lol: :lol: :lol:
Scheila
 

Beitragvon Karin » Mi Jul 12, 2006 21:41 pm

Bei Xena hat kein "fertiges" Diätfutter geholfen, egal welche Marke.

Ich koche jetzt immer 1 Beutel eingefrorenes Gemüse zusammen mit 1 Päckchen Hühnerherzen oder Hühnermägen und friere es portionsweise ein.
Der TA wahr ganz begeistert vom Erfolg, Xena hat schon 3 Kilo abgenommen. Er hat mir nur angeraten noch Vitamin-Tabletten zuzufüttern.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Charlie » Do Jul 13, 2006 0:01 am

Karin hat geschrieben:Bei Xena hat kein "fertiges" Diätfutter geholfen, egal welche Marke.

Ich koche jetzt immer 1 Beutel eingefrorenes Gemüse zusammen mit 1 Päckchen Hühnerherzen oder Hühnermägen und friere es portionsweise ein.
Der TA wahr ganz begeistert vom Erfolg, Xena hat schon 3 Kilo abgenommen. Er hat mir nur angeraten noch Vitamin-Tabletten zuzufüttern.


Kommt Ihr zum Treffen ? :shock: :shock: :shock:

Ich mach nen Bogen um Euch. :roll: :roll: :roll:

3 Kilo !!

Ich sag Frauchen, sie soll Xena was zum Knabbern mitbringen. :roll:
Wissen ist Macht. Und nichts wissen macht nichts. Bild
Benutzeravatar
Charlie
Mama's Liebling
 
Beiträge: 619
Registriert: So Apr 17, 2005 14:46 pm
Wohnort: bei Plattfuß

Beitragvon Karin » Do Jul 13, 2006 7:16 am

Charlie hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:Bei Xena hat kein "fertiges" Diätfutter geholfen, egal welche Marke.

Ich koche jetzt immer 1 Beutel eingefrorenes Gemüse zusammen mit 1 Päckchen Hühnerherzen oder Hühnermägen und friere es portionsweise ein.
Der TA wahr ganz begeistert vom Erfolg, Xena hat schon 3 Kilo abgenommen. Er hat mir nur angeraten noch Vitamin-Tabletten zuzufüttern.


Kommt Ihr zum Treffen ? :shock: :shock: :shock:

Ich mach nen Bogen um Euch. :roll: :roll: :roll:

3 Kilo !!

Ich sag Frauchen, sie soll Xena was zum Knabbern mitbringen. :roll:


Ja wir kommen, aber keine Angst, Xena hat immer noch mehr als genug auf den Rippen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Eva » Do Jul 13, 2006 7:32 am

Ist natürlich schwer - weiss ich von mir selbst :oops: ( krieg mein Übergewicht auch nicht runter). Theoretisch hilft nur weniger Essen und mehr Bewegung. Im Tierheim geben wir schon mal Light-Futter und das noch reduziert, wenn einer zu moppelig geworden ist (irgendwie sind fast alle unsere Tier zu moppelig :oops: ). Bei Nando mach ich es über die Leckerchen und die Bewegung. Er kriegt morgens 1 Cäsar und abends 100g Trockenfutter - und mind. 1 Stunde Spaziergehen, Wochenende mehr.

Irgendwie ist es leichter, den Hund auf Diät zu setzen als sich selbst :wink:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Daniela » Do Jul 13, 2006 10:58 am

Sally ist ja auch eher ein kleines bisschen Mopsig, das ist so seit sie kastriert ist, obwohl sie viel Bewegung hat... :?
Obwohl, im Sommer bei der Hitze, gehen wir auch nicht ganz so viel, da mag sie auch nicht so und das merkt man dann auch am Gewicht.
Von Lightfutter halt ich nicht so viel, da ist oft noch mehr Chemie drin, als so schon, lieber ein Hochwertiges vollwertiges Futter geben (z.B. Marengo oder so, am Besten wäre sicher Barfen - aber meine Geschichte dazu kennt ihr ja... :oops: :oops: ) und davon weniger und dann noch irgend was halbwegs natürliches, wie getrockneten Pansen z.B. zum Knabbern.
Ich hab beobachtet, dass Sally am meisten zulegt, wenn sie viel so chemische Leckerli (womöglich mit Zucker drin, wie z.B. Frolic :roll: ) bekommt.
Aber ganz ohne so was schaffen wir es auch (auch dank meiner Eltern - beide über 60 :wink: :roll: ) nicht und richtig viel Erfolg haben wir in Sachen Gewichtsreduktion nicht, aber ich bin ja froh, wenn sie nicht zunimmt und das schaffen wir auf die Art gut.
Sally hat immer so zwischen 11,5 ub 12,5 Kilo, aber sie ist ein Bonsaicocker, also ist das Gewicht dann im Verhältnis zu sehen.
So, jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber schlauer ist Melanie danach sicher auch nicht... :wink:
Zuletzt geändert von Daniela am Do Jul 13, 2006 11:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Inge » Do Jul 13, 2006 11:03 am

auch dank meiner Eltern - beide über 60


Nach einer ausführlichen Diätberatung meiner Tierärztin kam von ihr die Bemerkung: "Diese Diät schafft jeder, klappt aber nicht in Haushalten mit über 60-jährigen." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Do Jul 13, 2006 11:05 am

Das hab ich doch auch schon mal zu hören bekommen :gruebel:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Daniela » Do Jul 13, 2006 11:11 am

Inge hat geschrieben:
auch dank meiner Eltern - beide über 60


Nach einer ausführlichen Diätberatung meiner Tierärztin kam von ihr die Bemerkung: "Diese Diät schafft jeder, klappt aber nicht in Haushalten mit über 60-jährigen." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast