Diät

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:08 pm

Ich geb dem satt zu fressen. :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jun 06, 2006 15:10 pm

:mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:15 pm

Die vorige Antwort wird Dir nicht gefallen. :mrgreen:

Letztes Jahr habe ich den Versuch mit Diätfutter gemacht.
Hab beim TA ein 16-kg-Sack gekauft für etwa 60,- €.
Das Futter war stark kalorien-reduziert.
Da mein Vater einige Zeit im Krankenhaus war, hab ich es auch fertig gebracht, das Futter durchzusetzen, egal wie doof A+C auch immer geschaut haben.
Beide haben je etwas mehr wie 1 kg abgenommen.
Aber nach meiner Meinung nur deshalb, weil sie gut vier Tage lang das Futter komplett abgelehnt haben. :mrgreen: :mrgreen:

Was mir nicht gefallen hat:
Als sie endlich anfingen, das Futter zu fressen, kam genau das Futter, wenn auch zerbröselt, als Output wieder zum Vorschein.
Das war wie unverdaut.

Beide Hunde und auch ich waren in der Zeit unheimlich nöselig.
Der Sack ist komplett verfüttert worden, aber ich habe keinen neuen bestellt.

Bleiben wir drei eben mollig. :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Andi » Di Jun 06, 2006 15:17 pm

Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:17 pm

Was ist denn bei Dir ein richtig dicker Cocker ? :shock:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:26 pm

Nassfutter geb ich nicht.
Kann ich nix zu sagen.

Beim Frühstücks-Trofu geb ich demnächst noch mal was neues von ALSA:

ALSA-Natur Light ist die spezielle Trockenvollkost für den übergewichtigen Hund. Diese Vollnahrung ist aufgrund des stark reduzierten Protein- und Fettgehalts geeignet, das Gewicht des Hundes, bei gleichzeitig optimaler Nährstoffversorgung, zu reduzieren. Zudem wird ALSA Natur Light, aufgrund seiner hochwertigen Zutaten wir Geflüge und Reis, bestens vetragen und ist auch für Hunde mit empfindlichem Magen- und Darmtrakt geeignet. ALSA-Natur Light wird für Hunde jeden Alters und Größe empfohlen, wenn ein leichtes, fütterungsbedingtes Übergewicht vorhanden ist. ALSA-Natur Light fördert auch während der Phase der Gewichtsreduktion das Wohlbefinden Ihres Hundes. Zusammensetzung: Geflügelfleisch (20 %), Reis (20 %), Mais, Rübenfaser, Geflügelfett, Gerste, Mineralstoffe, Bierhefe, Muschelfleisch (3.490 kcal) Inhaltsstoffe: Rohprotein: 19,00 %, Rohfett: 7,50 %, Rohfaser: 2,50 %, Rohasche: 6,50 %

Hab aber erstmal nur ne kleine Packung bestellt.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:28 pm

Ich weiss wohl, wie schädlich Übergewicht für den Hund ist. :|
Aber ich krieg mein Übergewicht ja auch nicht in den Griff. :cry:
Wir hatten immer dicke Hunde, keiner ist deshalb frühzeitig gestorben.

Diät geht bei uns nur gemeinsam. :roll:
Ob wir das jemals schaffen ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Andi » Di Jun 06, 2006 15:35 pm

Schau mal hier. Ich hab von da Huhn mit Reis, weil MAggie einen enpfindlichen Magen hat.

http://www.rvd-ulm.de/RVDSite/Chooes.html

Die Hauptseite:

http://www.rvd-ulm.de/RVDSite/Chooes.html

Du hattest davon auch schon einen halben Sack. Hab ich Dir im März gegeben.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jun 06, 2006 15:36 pm

Wer sollte das wohl wagen? Martina und Inge bestimmt nicht. Und unser TA meinte letzhin Toby hätte einen dicken Bauch. Ich habe ihn angesehen und aha gesagt. Ich frage euch, wenn man die Rippen noch fühlen kann, ist das dann zu dick???? :roll:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jun 06, 2006 15:38 pm

Melanie hat geschrieben:wir motzen eben alle gemeinsam gegen die Cockerchen, die völlig unterernährt sind :wink:
:mrgreen: :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Andi » Di Jun 06, 2006 15:39 pm

Melanie hat geschrieben:wir motzen eben alle gemeinsam gegen die Cockerchen, die völlig unterernährt sind :wink:


:shock: Muuuuuuuuuuuuuttern, stopf sofort Maggie voll!!! :twisted:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:39 pm

Wehe, es sagt einer was über gut gebaute Cocker


Dem entziehe ich stande pede die Zulassung zum Treffen. :mrgreen:
Der kann grad wieder gehn. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon ninjo » Di Jun 06, 2006 15:40 pm

Bastian wurde mit 5 Jahren, bevor er zu uns kam, noch kastriert. 10 Tag nach dem Eingriff holten wir ihn ab, er war noch rank und schlank. Auch das Fell sah Cockerhaft aus. Innert kurzer Zeit hörte man, wie er zunahm und das Fell sich veränderte. Meine Beiden bekommen aber das gleiche Fressen. Trockenfutter eingeweicht. Bastian kriegt einfach weniger, manchmal machmal fülle ich es mit Puffreis für Hunde. Kostet bei uns nur Fr. 4.-- und sieht fürs Auge nach mehr aus. Hat aber keine Kalorien. So brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. In dem Trockenfutter hat es Reis, Lamm und ein Getreide. Besonders bekömmlich für den Magen. Bastian ist nicht schlank, aber er hat sogar 2 Kilos abgenommen und wiegt zwischen 12-11 Kilos, was ich in Ordnung finde, für meinen Opa.

Diätfutter ist nur teuer und bringt nicht viel!

Jrene, Bastian, Ninjo
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Inge » Di Jun 06, 2006 15:42 pm

Es ist nicht nur die Ernährung.

Ein Grossteil macht auch fehlende Bewegung.
Aus Zeitmangel kriege ich nun mal keine Spaziergänge hin die zwei Stunden dauern oder so.
In nur einer Woche Urlaub z.B. nehmen meine beiden bei voller Kost trotzdem 1 kg ab. Weil wir fast nur draussen unterwegs sind.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Di Jun 06, 2006 15:50 pm

Also Nassfutter hab ich nur gefüttert als Hazel 2 Kilo Untergewicht hatte. Und da auch nur die Hälfte der angegebenen Ration, genauer gesagt ein Viertel, weil sie ja 2mal am Tag gefüttert wird. Die andere Ration wie immer Trofu, ca. 2/ 3 der angegebenen Menge.

Ist des Hundemädel bezüglich Schilddrüse untersucht? Wenn die zu wenig arbeitet nimmt die nie ab.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste