Frisst kein Trockenfutter

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon SG » Mo Mai 29, 2006 22:25 pm

Es gibt ein Flockenfutter das sich nicht ausortieren lässt: Matzinger Getreide OHNE Trockenfleisch. Gut anfeuchten und mit dem Dosenfutter gut vermengen.. was bleibt Wau anderes übrig als das Flockenzeug mitzufuttern? Nichts.. und so kannst du nach und nach umstellen.. aber ich würde niemals nur Trofu geben.. ich füttere seit Jahren gemischt.

Was gern gefressen wird und preisgünstig ist: loser Reis.. gibts im Großhandel für um die 4-5 Euro im 5 Kg Sack. Lässt sich immer gut unterziehen, macht satt und ist gut für die Verdauung. :) Oder auch im Großhandel billig: 10 Kg Nudeln für knappe 5 Euros. Wird auch immer gern gefressen.

Ich füttere zur Zeit meinem NICHTFRESSEN wollen Hund: gek. Kartoffeln mit Schale & inzwischen auch mit Hunde-Nassfutter.. und siehe da, sie frisst. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Eva » Di Mai 30, 2006 7:35 am

Trockenfutter sollte man wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit nie mit Nassfutter mischen.

Versuch doch mal ein bisschen geriebenen Käse oder eben Joghurt oder Hüttenkäse unterzumischen. Nando war anfangs auch ein absoluter Mäkelkopf. Mittlerweile bin ich beim Trofu vom Aldi gelandet, das frisst er (noch) mit Begeisterung, das Fell und Output ist auch in Ordnung.

Wenn er absolut kein Trockenfutter mag, dann gib ihm doch Dosenfutter, ich mag auch keinen Rosenkohl und daher muss ich den auch nicht essen :wink:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast