Frisst kein Trockenfutter

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Frisst kein Trockenfutter

Beitragvon Jenny » Mo Mai 29, 2006 13:59 pm

Hallo Zusammen,


Jolly frisst kein Trockenfutter. Habe ihm jetzt schon verschiedene Marken angeboten und auch das, was man mit Wasser übergießt.

Dose frisst er.

Ist das denn okay? Oder soll ich lieber etwas anderes versuchen?
Habt ihr Tips für micht?

LG
Jenny
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mai 29, 2006 14:21 pm

Versuch es mal mit Joghurt übers Trofu. Ansonsten Dosenfutter kaufen. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon SG » Mo Mai 29, 2006 14:51 pm

Trockenfutter untermischen ins Dosenfleisch.. ist eh gesünder. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon elke » Mo Mai 29, 2006 14:55 pm

SG hat geschrieben:Trockenfutter untermischen ins Dosenfleisch.. ist eh gesünder. :)

mit der Methode habe ich Gypsy schrittweise von Dose auf Trockenfutter umgestellt. :mrgreen:
elke
 

Beitragvon Kiki » Mo Mai 29, 2006 14:55 pm

:D Am Besten ist Frischfleisch, z.B. mit Gemüseflocken!
Kiki
 

Beitragvon Jenny » Mo Mai 29, 2006 15:00 pm

SG hat geschrieben:Trockenfutter untermischen ins Dosenfleisch.. ist eh gesünder. :)


Hab ich schon versucht, aber er sortiert fleißig alles aus, was nicht Dose ist und das landet dann, aber unversehrt ;) neben dem Napf *g*
Jenny
 

Beitragvon Nana » Mo Mai 29, 2006 15:05 pm

Hallo Jenny,

viele Hund mögen kein TroFu... persönlich finde ich gegen ein gutes DoFu nichts einzuwenden. Man sollte dann eben nur vermehrt auf die Zähne achten...

Liebe Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mai 29, 2006 15:14 pm

Ich füttere Toby nur mit Dosenfutter, achte aber darauf das es gutes Futter ist (z. B. Rinti, Reico, usw.) Dazu gebe ich Gemüseflocken und abwechselnd mal Joghurt, Hüttenkäse, Quark, Gemüse und Obst. Und für die Zähne was zum Knabbern und Kauen. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Bagiera » Mo Mai 29, 2006 15:18 pm

:cry: Ich hab auch Probleme,Imina dazu zu bringen Trokenfutter zu fressen,zum mindest selbständig und aus dem Napf.
Aus der Han frisst sie,egal was,aber ums verrecken nicht aus dem Futternapf.
*auchhilflosbin*

Manuela mit Baggi und Imina :wink:
Bagiera
 

Beitragvon Jenny » Mo Mai 29, 2006 16:03 pm

Das Trockenfutter frisst er auch nicht mal aus der Hand.

Aber wenn Dosenfutter okay ist, dann ist es ja kein Problem. Ich dachte nur irgendwie, das es ungesund ist :)
Jenny
 

Beitragvon Moni » Mo Mai 29, 2006 18:08 pm

Balou hatte das damals auch gemacht, erhat nur das Trofu gefressen welches in Berührung mit dem Hüttenkäse gekommen ist :)

Ich würde erstmal Dose geben und so 10 Kügeln Trofu untermischen (Moment stehen lassen), dann langsam erhöhen :)

Wen's gar nix wird, gutes Dofu tut's dann auch. Ab und zu mal einen Rinderfleischknochen für die Zähne oder Schweneohren und was es da noch so gibt.

Bei uns gibt es auch Trofu mit Rinti gemischt.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kerstin » Mo Mai 29, 2006 18:11 pm

Meine Prinzessin würde ums Verrecken kein Trockenfutter fressen :mrgreen: Sie bekommt es gemischt mit Rinti, nimmt dann aber, wie Monis Balou, nur die Brocken, die mit dem DoFu gemischt war :roll:
Kerstin
 

Beitragvon Aratfuin » Mo Mai 29, 2006 20:43 pm

meine krigen trockenfutter ausser sonntags da wird was leckeres gebruzelt
Aratfuin
 

Beitragvon Martinas Meute » Mo Mai 29, 2006 20:47 pm

Ich mische auch Rinti oder Selbstgekochtes mit Trofu.
Martinas Meute
 

Beitragvon SG » Mo Mai 29, 2006 22:25 pm

Es gibt ein Flockenfutter das sich nicht ausortieren lässt: Matzinger Getreide OHNE Trockenfleisch. Gut anfeuchten und mit dem Dosenfutter gut vermengen.. was bleibt Wau anderes übrig als das Flockenzeug mitzufuttern? Nichts.. und so kannst du nach und nach umstellen.. aber ich würde niemals nur Trofu geben.. ich füttere seit Jahren gemischt.

Was gern gefressen wird und preisgünstig ist: loser Reis.. gibts im Großhandel für um die 4-5 Euro im 5 Kg Sack. Lässt sich immer gut unterziehen, macht satt und ist gut für die Verdauung. :) Oder auch im Großhandel billig: 10 Kg Nudeln für knappe 5 Euros. Wird auch immer gern gefressen.

Ich füttere zur Zeit meinem NICHTFRESSEN wollen Hund: gek. Kartoffeln mit Schale & inzwischen auch mit Hunde-Nassfutter.. und siehe da, sie frisst. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste