Milch?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Milch?

Beitragvon Lara » Fr Mär 31, 2006 19:40 pm

Darf ich meinem Nicoleinchen ein bisschen Milch über sein TroFu geben? also net viel,nur so das der Boden vom Napf bedeckt is. Oder is das irgendwie schädlich?

Danke schonma für eure Antworten,schönen Freitagabend noch,Lara :)
Lara
 

Beitragvon Nana » Sa Apr 01, 2006 11:36 am

Hallo Lara,

manche Hunde vertragen auf grund des Milchzucker Milch nicht so gut, so dass Verdauungsstörungen sprich Blubbern im Bauch oder eben Durchfall auftreten können...

(unsere haben von klein auf Milch bekommen und immer sehr gerne ohne Probleme getrunken)

Wenn Nico Milch verträgt, kannst Du es nehmen um Trockenfutter einzuweichen.


Viele Grüße,
schönes Wochenende,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Moni » Sa Apr 01, 2006 11:40 am

Ich würde auf Milchprodukte wie Hüttenkäse, Naturjoghurt, Magerquark ausweichen. Milch kann duchfall verursachen.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Daniela » Sa Apr 01, 2006 12:57 pm

Ich wäre mit Milch auch eher vorsichtig, Joghurt oder Hüttenkäse werden in der Regel besser vertragen... Mußt du mal ausprobieren.
Ich würde auch nicht jeden Tag Milchprodukte füttern. Eher nur ab und zu. :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Lara » Sa Apr 01, 2006 15:56 pm

Danke für eure Antworten!
Hüttenkäse und Co. ham wir shcon ausprobiert,findet er nicht sooo prickelnd..haben ihm auch schon verschiedene Nassfuttersorten mit unter gemischt,auch net so der Renner!Ne Zeitlang gings gut,jetz seit so 2 Wochen ca. macht er ein Terror um's Futter,es ist eine wahre Freude!Muss ihn so ungefähr zu jedem Brocken überreden,er lässt es immer stehn (außer mit der Milch halt nich).Naja,werden nochma gucken ob wir was andres finden. Er is ziemlich mäkelig was sein Futter angeht.Wenn ich ihm z.B. ein Leberwurstbrot mit unter mische,is das Brot hinterher weg und nur das TroFu noch im Napf :?
Lara
 

Beitragvon Nana » Sa Apr 01, 2006 17:14 pm

... :mrgreen: also ich würde in diesem Fall auch das Leberwurst-Brot bevorzugen :mrgreen:

wenn er Milch verträgt, schadet Milch nicht...


vielleicht mußt Du insgesamt Futtertechnisch umstellen...
beispielsweise kann er duch Leckerlies gesättigt sein

Kannst Du denn ausschließen, dass ihm gesundheitlich was fehlt?


Lieben Gruß,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon elke » Sa Apr 01, 2006 17:16 pm

Meine Minnie hat immer schlecht gefressen. Ich habe schon vor ihr gelegen und darum gebettelt das sie mal 10 gramm TroFu frisst :twisted: Das einziges was da bei ihr WIRKLICH geholfen hat war:


Ein Zweithund :mrgreen:
elke
 

Beitragvon Aga » Sa Apr 01, 2006 18:55 pm

Julchen habe ich auch seitdem ich sie habe an Milch gewöhnt. Sie darf morgens immer mein Milchrest von den Cornflakes aufschlecken :oops:
Keine Nebenwirkungen, da der Verzehr nur in kleinen Mengen statt findet :wink:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Lara » Sa Apr 01, 2006 23:40 pm

@ Nana: Ja,gesundheitlich ist alles ok. Er hat von Anfang an nicht wirklich begeistert gefressen,egal ob TroFu oder Nassfutter..außer das was WIR auch essen,dass frisst er sofort :wink:
Zu satt durch Leckerlies kann ich auch ausschließen,er bekommt nicht viele,da er eh nicht sehr scharf auf welche ist,wenn wir draußen sind und üben.Da ist für ihn weiterlaufen und schnüffeln die größte Belohnung :D

@ Elke: Wenn ich das mit dem Zweithund meinen Eltern sage,krieg ich gleich den Auszieh-Vertag dazu *lach* Ihnen reicht unser Wirbelwind schon genug und sie freuen sich auf den Tag an dem ich ausziehe und wir nur noch zu Besuch kommen :wink: Aber im Grunde wären sie dann total traurig und würden ihn vermissen,aber das würden sie natürlich niiiieeee zugeben *grins*
Lara
 

Beitragvon Martinas Meute » So Apr 02, 2006 9:14 am

Henry hat zwei einhal Jahre lang nur sehr mäkelig gefressen. Dann hat er sich ein neues Hobby zugelegt: Fressen. :mrgreen:

Auch Chester hat als junger Hund, obwohl er "Zweithund" war, nicht besonders gut gefressen. :wink:

Bei jungen Rüden würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Meine Hunde mögen aber alle Suppenbrühe über dem Futter. Allerdings füttere ich immer eine Kombination aus einem Trofu (zurzeit Meradog) mit Fleisch (Rind oder Geflügel), das ich entweder gekocht hier bei einem Futteremittelhändler kaufe oder, wenn es roh ist, koche.
Martinas Meute
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste