Futter während Urlaub

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Futter während Urlaub

Beitragvon ninjo » So Jul 17, 2011 15:00 pm

Heute in 5 Wochen sind wir auf der Fahrt nach Deutschland :freu:

Da brauche ich jetzt euren Tipp. Kann ich für 2 Wochen auf Trockenfutter umstellen? Ich kann doch nicht eingefrorenes Fleisch 7 Stunde transportieren und im Urlaub allem nachrennen, ne, echt, das ist mir ein wenig zu stressig.
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Silvi » So Jul 17, 2011 16:21 pm

Ich würde dann aber schon früher umstellen!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Ingrid » So Jul 17, 2011 16:34 pm

Irene, Du hast doch noch Zeit. Ich würde auch auf jeden Fall schon vorher rechtzeitig auf Trockfutter umstellen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ingrid
 

Beitragvon SG » So Jul 17, 2011 16:42 pm

Zunächst tgl. ein bisschen Trockenfutter untermischen, dann nach und nach immer weniger Frischfleisch und immer mehr Trockenfutter dazugeben, die letzten 3-4 Tage vorm Urlaub dann nur noch Trockenfutter geben.. dann siehst du auch schon ob es vertragen wird.

Umstellen ja - aber langsam. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » So Jul 17, 2011 16:52 pm

SG hat geschrieben:Zunächst tgl. ein bisschen Trockenfutter untermischen, dann nach und nach immer weniger Frischfleisch und immer mehr Trockenfutter dazugeben, die letzten 3-4 Tage vorm Urlaub dann nur noch Trockenfutter geben.. dann siehst du auch schon ob es vertragen wird.

Umstellen ja - aber langsam. :)


Ja Silvia, das meinte ich natürlich auch.
Ingrid
 

Beitragvon gabi » So Jul 17, 2011 19:37 pm

Also wenn du bisher Frischfleisch gefüttert hast, keine Sorge in NRW gibt es auch Metzgereien :wink: denk ich mal, das es dort so ist :? :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mimic » So Jul 17, 2011 21:14 pm

Ich habe unsere Hunde im Urlaub nicht umgestellt,

Vor zwei Jahren habe ich unsere Hunde auch frischgefütter, das geht heute leider nicht mehr, weil Sina nen Leberschaden hat und Diätfutter braucht :(

Jedenfals fahren wir gerne nach Dänemark in den Urlaub und das ist ja auch nicht gerade um die Ecke. Ich habe rechtzzeitig vorher die Tagesrationen fertig gemacht und eingefrohren, habe mir eh immer gefrohrenes Fleisch online bestellt.
Zum Transport habe ich mir ne große Styroporbox besorgt und ein paar Kühlakkus. Direkt vor der Abfahrt habe ich die Box gepackt, ab ins Auto und los. Das Fleisch hat das ganz gut mitgemacht ;) es ist nicht aufgetaut.

Fand das alles kein Problem und die Hunde brauchten sich nicht umstellen für die paar Tage Urlaub.
Mimic
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste