Seite 1 von 1

Futter während Urlaub

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 15:00 pm
von ninjo
Heute in 5 Wochen sind wir auf der Fahrt nach Deutschland :freu:

Da brauche ich jetzt euren Tipp. Kann ich für 2 Wochen auf Trockenfutter umstellen? Ich kann doch nicht eingefrorenes Fleisch 7 Stunde transportieren und im Urlaub allem nachrennen, ne, echt, das ist mir ein wenig zu stressig.

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 16:21 pm
von Silvi
Ich würde dann aber schon früher umstellen!

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 16:34 pm
von Ingrid
Irene, Du hast doch noch Zeit. Ich würde auch auf jeden Fall schon vorher rechtzeitig auf Trockfutter umstellen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 16:42 pm
von SG
Zunächst tgl. ein bisschen Trockenfutter untermischen, dann nach und nach immer weniger Frischfleisch und immer mehr Trockenfutter dazugeben, die letzten 3-4 Tage vorm Urlaub dann nur noch Trockenfutter geben.. dann siehst du auch schon ob es vertragen wird.

Umstellen ja - aber langsam. :)

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 16:52 pm
von Ingrid
SG hat geschrieben:Zunächst tgl. ein bisschen Trockenfutter untermischen, dann nach und nach immer weniger Frischfleisch und immer mehr Trockenfutter dazugeben, die letzten 3-4 Tage vorm Urlaub dann nur noch Trockenfutter geben.. dann siehst du auch schon ob es vertragen wird.

Umstellen ja - aber langsam. :)


Ja Silvia, das meinte ich natürlich auch.

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 19:37 pm
von gabi
Also wenn du bisher Frischfleisch gefüttert hast, keine Sorge in NRW gibt es auch Metzgereien :wink: denk ich mal, das es dort so ist :? :grin:

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 21:14 pm
von Mimic
Ich habe unsere Hunde im Urlaub nicht umgestellt,

Vor zwei Jahren habe ich unsere Hunde auch frischgefütter, das geht heute leider nicht mehr, weil Sina nen Leberschaden hat und Diätfutter braucht :(

Jedenfals fahren wir gerne nach Dänemark in den Urlaub und das ist ja auch nicht gerade um die Ecke. Ich habe rechtzzeitig vorher die Tagesrationen fertig gemacht und eingefrohren, habe mir eh immer gefrohrenes Fleisch online bestellt.
Zum Transport habe ich mir ne große Styroporbox besorgt und ein paar Kühlakkus. Direkt vor der Abfahrt habe ich die Box gepackt, ab ins Auto und los. Das Fleisch hat das ganz gut mitgemacht ;) es ist nicht aufgetaut.

Fand das alles kein Problem und die Hunde brauchten sich nicht umstellen für die paar Tage Urlaub.