Geschmackssorten

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martinas Meute » Mi Mär 01, 2006 23:44 pm

Irgendwann nach den Sommerferien im letzten Jahr, während der Zeit haben wir hauptsächlich Rinti gefüttert - wobei einige Sorten durchaus mehr Anklang fanden als andere - hatten wir das Gefühl, dass unseren Hunden der Dosenfraß zu Halse raushing. Sie waren dankbar dafür, dass wir wieder auf Rindfleisch umgestiegen sind. Also gibt es hauptsächlich gekochtes Rindfleisch, mal Rinti, mal Huhn gemixt mit Meradog oder Reis.

Wobei mir bei Rinti missfällt, dass sie wohl nicht komplett auf Tierversuche verzichten.
Martinas Meute
 

Beitragvon Yogi » Do Mär 02, 2006 22:56 pm

Yogi bekommt auch alle Sorten bunt gemischt. Er frisst aber eigentlich alle Sorten gerne, ganz besonders natürlich Pansen.
Beim Trockenfutter bekommt er aber jetzt schon einige Jahre immer dasselbe und die selbe Geschmachsrichtung und er hat sich noch nie beschwert :mrgreen: Scherz beiseite, ich bin ja auch für Abwechslung schließlich mag ich auch nicht immer das Selbe essen, nur beim Trockenfutter ändere ich nichts mehr, denn der Herr ist da sehr eigen. Beim letzten Versuch hab ich die neue Sorte mit der alten Sorte gemischt und er hat doch tatsächlich jeden einzeln Poller der neuen Sorte aussortiert und fein säuberlich neben seinen Napf gelegt :twisted:
Yogi
 

Beitragvon Petra » So Mär 05, 2006 15:52 pm

Bei uns gibt es auch alle Geschmacksrichtungen durcheinander. Meine Hunde sind da ziemlich flexibel. Ganz im Gegenzug zur Katze. Da gibt es nur bestimmte Marken und da dann wieder bestimmte Geschmacksrichtungen und Konsistenzen (nur kleine Häppchen, aber keinenfalsl Pastete etc.) :roll:
Nur beim Trockenfutter für die Hunde bleibe ich bei einer Sorte.
Petra
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste