Royal canin

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Royal canin

Beitragvon Barbara » Do Jul 01, 2010 23:16 pm

Fertigfutter stehe ich kritisch gegenüber - habe im letzten Jahr die Hunde "bekocht" bzw. teilgebarft. Da ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe, habe ich mal nach einer "fast-food-Alternative" gesucht und Royal Canin für Cocker Spaniels ausprobiert. Dazu muss ich sagen, dass ich solchen Werbegags eigentlich keinen Glauben schenke... Aber ich muss sagen, dass nach kurzer Zeit das eher stumpfe und fettige Fell vom Joe seidig und glänzend aussieht. Und das, obwohl das Lesen der Inhaltsstoffe vom Futter schon Gruseln erregt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gabi » Do Jul 01, 2010 23:31 pm

Ich bin auch immer sehr vorsichtig mit dem Ausprobieren. Püppi frisst Rinti und für die Fellpflege zusätzlich von beaphar Bio Haut-und Fellkur,einen Esslöffel in der Woche.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin » Do Jul 01, 2010 23:49 pm

Royal canin habe ich auch gefüttert, meine Hunde haben scheiss Fell Bekommen.
OK ich lege da keinen großen Wert drauf, aber es ist aufgefallen und
das brauche ich nicht.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Inge » Fr Jul 02, 2010 7:43 am

Trofu nehm ich seit Jahren nur von ALSA.
Da kommt abwechselnd ein Sack "Light" und "Fisch+Huhn".

Bei "Light" wird das Fell sehr schnell stumpf, bei dem Zeug mit Fisch glänzen die Hunde nach drei Tagen wie Speckschwarte.

Die Inhaltsstoffe machen eine Menge aus.

Alternativ hab ich mal nen Sack Royal canin, auch Ausführung "Light" beim TA bestellt. Da hab ich nur eine Auswirkung gemerkt: Meinen Hunden hat es nicht geschmeckt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Ingrid » Fr Jul 02, 2010 8:18 am

Royal canin füttere ich seit Jahren nicht mehr, weil der Hersteller bekanntermaßen Tierversuche machte. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht.

Barbara, jetzt wirst Du sicher viele Fütterungsvorschläge bekommen. Das wird Dich total verwirren; und Du wirst viel Zeit brauchen, um das richtige Futter für Deine Hunde zu finden. Jeder macht so seine Erfahrungen; aber auch alle Hunde haben andere Bedürfnisse.

Wirklich gut in der Zusammensetzung und Herstellung ist Platinum (kostenlose Lieferung). Leider haben meine beiden Hunde davon ordentlich zugenommen - war einfach zu mächtig. Und Platinum hat nur eine Sorte.

Worauf ich immer geachtet habe - heute mehr denn je - : keine tierischen Nebenerzeugnisse, moderate Protein- und Fettanteile.
Ingrid
 

Beitragvon Andi » Fr Jul 02, 2010 8:32 am

Platinum hat 2 Sorten, wobei ich Lamb und Rice nehme. Meine beiden vertragen es. Maggie hat auch zugenommen, Charlie überhaupt nicht. Und Fenya war total scharf drauf. Ihr Frauchen wird das Futter jetzt auch probieren.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Claudia » Fr Jul 02, 2010 8:35 am

Britta füttert ja auch das Plantinum...

wenn die Hunde davon zunehmen, ist das für meinen leider keine Alternative..

Wir füttern nun schon länger Bosch - für den Sam und Sandy light, denn die nehmen sofort zu, wenn es mehr Fett ist und von all dem andern haben sie Durchfall bekommen oder sonst son Scheiß, also wir sind zufrieden - und Maya und Bruce bekommen das Aktiv, weil die beiden einfach zu sportlich sind und Bruce schon sehr schlank ist... -

aber alle vier haben schönes Fell und selbst meine Moppelchen inzwischen eine akzeptable Figur...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Ingrid » Fr Jul 02, 2010 8:36 am

Ja Andi, meinen Süßen hat es auch geschmeckt. Jetzt bekommen sie wohl immer täglich 2 Platinum-Sticks; und ich mache sie total glücklich damit.
Ingrid
 

Beitragvon Andi » Fr Jul 02, 2010 9:08 am

Naja, ich muss wohl mal ein bissi ehrlich sein. :oops: Charlie ist kein so guter Fresser. Er läßt gerne mal was in seiner Schüssel drinn. Das war auch vorher schon so bei Nutro. Maggie ist dann der reinste Staubsauger. So schnell kann ich gar nicht laufen, wie das Luder Charlies Schüssel leert. Bei Nutro hat das nix ausgemacht, aber bei dem Platinum schon. :wink:

Ich hab auch festgestellt, dass das kleine Miststück in letzter Zeit immer zuerst an Charlies Schüssel geht, diese leeren will und dann erst an ihre eigene geht :twisted:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Kerstin » Fr Jul 02, 2010 20:17 pm

Anton hat nach der "Urinary-Kur" wegen seines Harngrießes extrem schlechtes Fell bekommen, es ist wie Kastratenfell, verfilzt schon beim hinsehen und sieht einfach grausig aus.
Heute habe ich ihm auch mal das Cocker-Futter gekauft, nachdem Du geschrieben hast, dass es bei Joe zu gutem Fell verholfen hat. Er hat noch nie ein Futter so weggeputzt wie dieses und ich hoffe nun, dass ich bald von ebensolchen Erfolgen berichten kann.
Klar bekommt man das Grausen bei den Inhaltsstoffen, aber ich kriege auch ne Krise bei dem Fell.... Ein Versuch ist es mir wert :oops:
Kerstin
 

Beitragvon maddy1987 » Fr Jul 02, 2010 20:39 pm

Don hat viele Futter verschmäht und nicht gefressen. Oder er hat von dem Trofu Dünnpfiff und die Kotzerei bekommen.

Er bekommt nun Activa Sensitiv, dass kostet um 4kg Beutel derzeit 10€ im Futterhaus, ansonsten 18€ und bei 5kg knapp 43€ oder so.

Er verträgt es super, frisst es wie ein Scheunendrescher und hat weniger Mundgeruch.

Und auf die Leckerlies fährt er voll ab, für die getrockneten Lammbrustfilets wäre er am liebsten auf den Schrank gekrabbelt :wink:
maddy1987
 

Beitragvon Barbara » Sa Jul 03, 2010 13:44 pm

Und was wirklich unglaublich ist: bei beiden Hunden ist der Zahnstein weniger geworden!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon maddy1987 » Sa Jul 03, 2010 15:21 pm

Don hatte vorher kaum welchen, daher ist mir in der Richtung nix aufgefallen.

Dass Futter heißt Activa Gold Sensitiv :oops:
maddy1987
 

Beitragvon Britta » Sa Jul 03, 2010 15:27 pm

Andi hat geschrieben:Platinum hat 2 Sorten, wobei ich Lamb und Rice nehme. Meine beiden vertragen es. Maggie hat auch zugenommen, Charlie überhaupt nicht. Und Fenya war total scharf drauf. Ihr Frauchen wird das Futter jetzt auch probieren.


Meine Drei haben nicht zugenommen!
Ich denke es kommt einfach auch auf die Menge an, die man füttert!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Kerstin » Di Jul 13, 2010 23:02 pm

So.... Elf Tage Cockerfutter sind um... Heute war eine Freundin zu Besuch, sah Anton an und meinte nur: "Nun kann man ihn ja wieder anfassen"

Ich hatte schon befürchtet, mir eingebildet zu haben, dass das Fell innerhalb kürzester Zeit eine Besserung zeigte, aber es wurde von anderen auch so empfunden. Auch filzt er nicht so wie sonst und fühlt sich wieder weich und kuschelig an und nicht so wollig und dröge irgendwie... Bescheidene Zusammensetzung hin oder her - das Fell ist wieder schön und das war mir wichtig... Wenn es jetzt noch wieder wächst - dann ist alles bestens....

Ich werde es noch eine Weile weiterfüttern und dann erneut auf Happy Dog Africa umsteigen, mal sehen, wie es sich dann entwickelt... Teuer finde ich beide Sorten, 3kg Cockerfutter für 20 Euro sind ja ähnlich wie 4kg Africa für 25 Euro... *seufz*
Kerstin
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste