Link zu Firmen, die ohne Tierversuche arbeiten

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Link zu Firmen, die ohne Tierversuche arbeiten

Beitragvon Martinas Meute » Mo Jan 23, 2006 23:27 pm

http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_si.php

Vielleicht mal wieder interessant: Der Link zu empfehlenswerten Hundefutteranbietern.
Martinas Meute
 

Beitragvon Sabine » Di Jan 24, 2006 15:27 pm

Ich muss sagen, ich bin geschockt! Habe mal ein bißchen recherchiert und mich schier erschrocken, welche Firmen diese Grausamkeiten unterstützen. :evil: Was kann man denn überhaupt noch füttern? Anfangs hatten wir Royal Canin gefüttert. Die stecken da aber anscheinend auch mit drin. Der Hammer ist aber echt Eukanuba. Das war mir alles gar nicht klar. Ich weiß noch, dass wir das einige Zeit bei unserer vorherigen Hündin gefüttert haben. :oops: Aber sie mochte es nicht so sonderlich. :D

Kann jemand Tips geben, welches Futter von den "guten Herstellern ohne Tierversuche" man füttern kann. Wir haben kürzlich umgestellt auf "Best choice". Unsere Tierärztin hat es empfohlen, weil es nicht so fettig ist und alle wichtigen Stoffe enthält. Man kann es direkt bei ihr kaufen oder bestellen. Unsere Maus verträgt es gut und es scheint auch zu schmecken. Aber ganz ehrlich kann ich über dieses Futter auch nicht sehr viel sagen bzw. irgendwo nachlesen. Wir verlassen uns da z. Zt. auf unsere TÄ. Kennt sich jemand aus? Wäre dankbar für Tips!

Den sogenannten Forschern sollte man jede einzelne Grausamkeit selber zufügen. Nieren entnehmen, irgendwelche Röhrchen in Organe stecken etc..
Mir ist ganz schlecht geworden beim Lesen und bei den Fotos. Es ist so grausam. :flenn:
Sabine
 

Beitragvon Daniela » Mi Jan 25, 2006 12:44 pm

Ja, ich kenne diese Peta Liste schon lange und füttere aus dem Grund NUR Futter von Herstellern, die in dieser Hinsicht (zumindest so weit ich es weiß auf Grund der Liste) "sauber" sind - aber das muß jeder selber entscheiden... :?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Martinas Meute » Mi Jan 25, 2006 13:26 pm

Wir füttern Meradog invit. Je nachdem, wie aktiv, alt oder jung Deine Hunde sind, gibt es bei Meradog aber auch anderes Futter. Die Homepage - auch über den Link oben zu erreichen - sagt da eine ganze Menge zu.
Martinas Meute
 

Beitragvon Aga » Mi Jan 25, 2006 16:54 pm

Ich habe Eukanuba auch den Krieg erklärt! Kenne diese Peta Seite schon lange und war damals geschockt :shock:
Wir füttern nun ausschließlich Hill's, ab und zu mal Nutro. Hill's Lamm und Reis kann ich nur empfehlen. Sogar den Pflegelingen bekommt es. Kein Durchfall und gute Verträglichkeit! Ab und zu gönne ich ihnen auch Hill's Natures Best, da fliegen sie drauf....?! Ich weiß nicht warum, aber das ist das Futter im nu alle :roll:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Martinas Meute » Mi Jan 25, 2006 20:34 pm

Man kann auf der Seite auch eine Protest E-mail an IAMS loslassen. Ich weiß nicht, ob es etwas hilft, aber einen Versuch kann es ja wert sein.
Martinas Meute
 

Beitragvon Andi » Do Jan 26, 2006 17:22 pm

Wie sieht es mit dieser Firma aus? Auf der Petaliste finde ich sie nicht?

www.allco-Heimtierbedarf.de

ALLCO Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
Vertretungsberechtigter: Jörg Lefers
Müggenort 21
D-27321 Morsum-Wulmstorf
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon MT » Mi Mär 01, 2006 23:26 pm

Dann hat sie das PETA gegenüber nicht zugesichert. Hallo Zottel, magst Du Dich nicht bei den neuen Forumsmitgliedern kurz vorstellen???
MT
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste