Tolle Leckerlies, die so gut schmecken, das alles andere...

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Tolle Leckerlies, die so gut schmecken, das alles andere...

Beitragvon Teazer » Fr Jan 20, 2006 16:09 pm

uninteressant wird?

Solche suche ich noch.
Heute waren wir mal mit ein paar Stückchen Fleischwurst spazieren und Keiko ist IMMER gekommen, ob da n Jogger war, n Spaziergänger, n Hund... Das war wirklich toll, ein Pärchen wäre glaub ich sonst echt böse geworden....

Naja, aber ich kann ja dem Kleinen nicht immer Fleischwurst geben, das ist doch voll ungesund. Und da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr tolle Leckerlies kennt, die genau so toll sind die Fleischwurst, aber gesünder sind, bzw. was ihr zu Fleischwurst meint.

Ich kenne nur so Leckerlies, die ganz trocken sind mit Getreide und so, die schmecken wohl nach nix, sind zumindest nicht so der Hit. Sonst bekommt er immer sein Futter als Leckerlie, aber das scheint nicht ganz so reizvoll zu sein, wie Fleischwurst...

Oder ist das bei Hunden so wie bei Menschen, was schmeckt, ist ungesund??? :cry:
Teazer
 

Beitragvon Inge » Fr Jan 20, 2006 16:24 pm

Käse kommt auch immer gut. :lol:

Ich kaufe ab und an Käse zum Überbacken.
Sind so kleine Käsestifte, teils auch Käsekrümel.
Die lass ich über Nacht im Kühlschrank antrocknen.
Kann man gut mitnehmen. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Teazer » Fr Jan 20, 2006 20:18 pm

Dani hat geschrieben:gekochte Putenherzen, gekochte Hühnerherzen, gekochtes Putenbrustfilet oder Hähnchenbrustfilet.

Es gibt doch auch Geflügelfleischwurst. Die ist nicht so fetthaltig und schmeckt genauso gut.


gute Ideen, danke...
Teazer
 

Beitragvon Daniela » Fr Jan 20, 2006 23:06 pm

Dani hat geschrieben:ich habe so spezielle Tuben da kann man auch ganz viele Leckere Sachen reinpacken.

Leberwurst, Teewurst, Thunfisch, Schmierkäse etc. die sind auch Klasse als Belohnung.

Das ist ja ein toller Tip, Dani, wo gibt es denn solche Tuben?
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Fr Jan 20, 2006 23:13 pm

Wiederbefüllbare Tuben gibts unter www.bello-shop.de

Ansonsten nehmen wir auch mal rohe Hühnerherzen mit, Käse und Sardellen- oder Lachspaste inner Tube. Da diese Pasten aber recht salzig sind, darauf achten, daß eine Trinkmöglichkeit in der Nähe ist!
MT
 

Beitragvon Daniela » Fr Jan 20, 2006 23:17 pm

Danke für den Tip, MT! :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Fr Jan 20, 2006 23:22 pm

Im Bello-Shop findet man die unter der Rubrik "Ausbildungszubehör"!
MT
 

Beitragvon Daniela » Fr Jan 20, 2006 23:26 pm

Hab es gefunden! Super Sache, so was bestell ich für Sally auch - seeehr praktisch! :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Fr Jan 20, 2006 23:27 pm

Und als angehende Barferin kannste darin auch pürriertes Gemüse mitnehmen. Wenn das ganze dann noch wirklich pastig werden soll, dann helfen oftmals KaPü-Flocken!
MT
 

Beitragvon Daniela » So Jan 22, 2006 9:36 am

Also ich glaube, ich werde eher so eine Gelegenheitsbarferin und direkt roh gebe ich das Fleisch auch nicht, sondern eher so fast schon medium... :oops:
Ich bin einfach nicht so ein strikter Mensch - so oft es geht mach ich was frisches für Sally (so 4 - 5 Mal in der Woche) und sonst gibt es auch mal Trofu.
Für immer ist mir das Ganze doch etwas zu aufwändig.
Na, ja, ich habs ehrlich versucht, werde aber wohl nie ein Hardcore - Barfer...
Dazu fehlt mir wohl der "Biss" ein wenig...
:roll: :oops: :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Teazer » So Jan 22, 2006 14:49 pm

habe mal Geflügelfleischwurst gekauft und... ähem, ICH mag die viel lieber als die vom Schwein, die hätte ich wohl nie gekauft, weil ich sonst Geflügelwurst nicht mag... Keiko schmeckts aber auch super.
Aber die anderen Tipps werde ich alle auch nach und nach probieren.
Teazer
 

Beitragvon Daniela » So Jan 22, 2006 14:51 pm

Daniela hat geschrieben:Also ich glaube, ich werde eher so eine Gelegenheitsbarferin und direkt roh gebe ich das Fleisch auch nicht, sondern eher so fast schon medium... :oops:
Ich bin einfach nicht so ein strikter Mensch - so oft es geht mach ich was frisches für Sally (so 4 - 5 Mal in der Woche) und sonst gibt es auch mal Trofu.
Für immer ist mir das Ganze doch etwas zu aufwändig.
Na, ja, ich habs ehrlich versucht, werde aber wohl nie ein Hardcore - Barfer...
Dazu fehlt mir wohl der "Biss" ein wenig...
:roll: :oops: :wink:

Ups - sorry, irgendwie hab ich das jetzt im falschen Thread geaschrieben... sollte eigentlich nach "Fragen zum Barfen"... :roll:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste