Fragen zum Thema Barfen

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon ClaudiaX » So Jan 15, 2006 23:07 pm

Bitte! Gern geschehen! :lol:
ClaudiaX
 

Beitragvon Daniela » So Jan 15, 2006 23:07 pm

Claudia, du barfst doch auch, gell?
Da könnt ich dich ja manchmal was fragen, oder? :oops:
Woher weiß du eigentlich hier in Augsburg mit Fleisch Quellen so gut bescheid, du bist doch nicht von hier - oder täusche ich mich da? :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon ClaudiaX » So Jan 15, 2006 23:10 pm

Doch, ich komme ursprünglich aus der Nähe von Augsburg (Aichach).
ClaudiaX
 

Beitragvon ClaudiaX » So Jan 15, 2006 23:11 pm

Öhm, und fragen kannst du....ob ich es dann weiß..... Solange barfe ich noch nicht (ca. halbes Jahr).
ClaudiaX
 

Beitragvon Daniela » So Jan 15, 2006 23:11 pm

Claudia hat geschrieben:Doch, ich komme ursprünglich aus der Nähe von Augsburg (Aichach).

Ach, das gibt es ja nicht - die Welt ist ein Dorf! :lol:
Das freut mich aber, dass hier noch jemand aus meiner Gegend ist - und dann glei no aus Oachach! :wink: :mrgreen:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » So Jan 15, 2006 23:14 pm

Claudia hat geschrieben:Öhm, und fragen kannst du....ob ich es dann weiß..... Solange barfe ich noch nicht (ca. halbes Jahr).

Vielen Dank, Claudia, ich fang jetzt mal diese Woche richtig an und dann schau mer mal...
Fütterst du auch Knochen? Mit den Hühner Teilen hab ich ja wegen der Knochen doch etwas Bedenken - aber ich beobachte das dann mal...
Zuletzt geändert von Daniela am So Jan 15, 2006 23:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon ClaudiaX » So Jan 15, 2006 23:14 pm

Genau, *lach* von da!!!! Dem Dialekt nach bist du aber auch keine gebürtige Augsburgerin.
ClaudiaX
 

Beitragvon Daniela » So Jan 15, 2006 23:17 pm

Claudia hat geschrieben:Genau, *lach* von da!!!! Dem Dialekt nach bist du aber auch keine gebürtige Augsburgerin.

Doch, a waschechte und aus Lechhausa - aber i hab grad den Aichacher Dialekt nach gmacht. :wink:
Oh, Gott, hoffentlich liest hier keiner, außer uns... :roll:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » So Jan 15, 2006 23:20 pm

DOCH!!!!
MT
 

Beitragvon Daniela » So Jan 15, 2006 23:22 pm

MT hat geschrieben:DOCH!!!!

Au weia, MT hat mich beim Lechhauserisch redn erwischt - peinlich, peinlich... :oops:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » So Jan 15, 2006 23:23 pm

Nur nicht OT werden, hoofe Euch nachher noch beim Quasseln zu lesen....
MT
 

Beitragvon ClaudiaX » So Jan 15, 2006 23:23 pm

Oh, Gott, hoffentlich liest hier keiner, außer uns...
_________________
Püh, kennt uns doch keiner! :cool:
Zum Huhn: Hühnerhälse werden eignetlich ganz gut vertragen, gab bei uns keine Probs. Hie und da gibt´s Ochsenschwanz und Kalbsrippen, aber Knochen füttere ich nicht regelmäßig (dafür dann gemahlene Eierschalen, wegen Calcium). Hühnerklein mache ich auch zuerst mit dem Fleischklopfer (hab ich schon irgendwo geschrieben) etwas platt, weil Hund manchmal keine Zeit hat manierlich zu fressen und dann zum Schlingen tendiert.
ClaudiaX
 

Beitragvon Daniela » So Jan 15, 2006 23:25 pm

Danke, Claudia - da werd ich mich dran orientieren, so mach ich das jetz mal auch! :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Di Jan 17, 2006 22:08 pm

So, falls es jemand interessiert, mal ein kurzer Zwischenbericht von uns.
Wir haben jetzt seit Samstag gebarft - aber ich habe das Fleisch immer überbrüht, ich hab dann einfach ein besseres Gefühl... *nichtgradtollfüreinenangehendenbarferaberisthaltso* :wink:
Knochen hat sie noch nicht bekommen, den gibt es eh roh, hat sie auch schon vorher mal ab und zu einen bekommen...
Mit dem Fleisch zusammen gab es rohen Gemüsebrei, ein wenig Öl, manchmal ein Eigelb drunter und dann auch die Eierschale klein gerieben dazu, ab und an mit nem Löffel Hüttenkäse angemacht und am Abend manchmal noch einen Obst - etwas Joghurt - wenig Getreide - Brei (den hat sie aber nicht ganz so gerne gefressen).
Geschmeckt hat es ihr sehr gut, aber ein kleines Problem hab ich doch. Gerade weil ich keine Gefriertruhe habe, ist das ganze bei uns schon mit ein wenig mehr Aufwand verbunden. Ich muß mindestens alle zwei Tage frisches Fleisch holen und auch die Zubereitung dauert natürlich um einiges länger, als vorher. Trotzdem werde ich es weiter so machen, weil ich das Gefühl habe, dass es Sally gut bekommt!
Aber ich würde gerne mal zwischendrin, wenn ein stressiger Tag ist und die Zeit für die doch zeitaufwändige Zubereitung nicht da ist, ich nicht dazu komme, Fleisch zu holen, man unterwegs ist ... auch mal ab und an ein gutes Trofu geben wollen - habt ihr da Erfahrungen, ob man das manchmal machen kann?
Danke noch mal für alle eure Tipps!
:P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MT » Di Jan 17, 2006 22:15 pm

Luca barft ja auch leider nur teilweise, weil wir viel draußen füttern und meine Gutste sich weigert auf die Arbeit Fleisch (pürriertes Gemüse o.ä.) mitzunehmen. Die Verweildauer von TroFu im Magen-Darm-Trakt ist, wie ich las, wesentlich länger als die von BARF. Aus dem Grund sollte Trofu nie mit Barf gemischt werden, also in einer Mahlzeit. Aber es ist kein großes Problem zwischendurch mal einen Trofu- bzw Teil-Barf-Tag einzulegen. Die Zubereitung wird aber immer einfacher mit der Zeit und auch das Lagern ist nicht allzu schwierig (meine Gutste wundert sich zwar immer über die Ware im TK-Fach, aber geht dennoch!).

Klasse, daß Du damit so gut angefangen hast. Ich füttere auch wischendurch auf den Runden gerne Leckerchern von DIBO. Gibt´s bei uns auch mittlerweile im Fressnapf - die sind relativ hochwertig.
MT
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste