Ausschlußdiät

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Ausschlußdiät

Beitragvon MT » Di Dez 27, 2005 15:01 pm

Hallo,

ich habe da eine Frage, vielleicht kann jemand von Euch mir da weiterhelfen.

Mein alter Sack Jester muß derzeit eine Ausschlußdiät halten, da bei ihm getestet wird, ob eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegt. (Geschichte dazu: Jester hat eine chronische Magen-Darm-Entzündung (IBD) und hat am Wochenende des vierten Advents um sein Leben gerungen, nachdem er nur noch im Viertelstundentakt Blutfontänen abgesetzt hat. Aber Jester hat ganz klar gezeigt, daß er noch will und hat somit seinen Kampf gewonnen!) :freu:

Nun bekommt er seit dem letzten schlimmen Schub abgekochtes Pferdefleisch und Pellkartoffelpürree. Nahrungsergänzend dazu zu jeder Mahlzeit eine Kalziumtablette und seine Pankreasenzyme (er hat auch noch eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion).
Jetzt weiß ich aber nicht, wieviel Gramm er von dem Futter pro Tag bekommen sollte und Jester ist hungrig (und nun frage ich mich, ob das nur sein typischer Cockerhunger oder wirklicher Hunger ist?). :hunger:

Er versucht alles nur im Ansatz Essbare zu erbeuten und versucht sogar den Mülleimer zu öffnen, denn da könnte ja auch noch etwas verborgen sein... :augentrau:

Weiß von Euch einer vielleicht wieviel Gramm / kg Körpergewicht er davon bekommen darf?

Zumindest bin ich ja erst einmal wieder glücklich, daß er wieder Hunger hat... :freu:


Freu mich über `nen Rat,

LG MT
MT
 

Beitragvon MT » Di Dez 27, 2005 15:27 pm

Jester ist 11,5 Jahre alt. Danke für die Antwort!
MT
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste