Ist Markus Mühle TroFu empfehlenswert?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Daniela » Do Dez 15, 2005 10:58 am

Ich füttere seit einiger Zeit Markusmühle und es ist sicher ein hochwertiges Futter und Sally mag es gerne, im Gegensatz zu anderen Trofu Sorten! Aber seit ich es füttere fällt mir folgendes auf:
Sie muß wesentlich öfter Haufen machen
Sie hat wieder angefangen, Sachen am Wegrand "aufzugabeln", wie Tempos, Schafskot ... - die würde sie auch fressen, wenn ich sie ließe. Das hat sie auch gemacht, als wir eine Zeitlang Marengo (ist ähnlich, wie MM, auch so ein Biologisches Futter) gefüttert haben.
Das erzeugt in mir den Verdacht, dass ihr vielleicht irgenwas "fehlt" an Nährstoffen da, weiß aber nicht, ob das so ist.
Wir haben länger die Kroketten von Köbers gefüttert (Flockengemische mag sie nicht so gerne), ein Futter mit sehr hochwertigem Tierischen Eiweiß und da hat sie nichts vom Wegrand fressen wollen, aber das hat ihr leider nicht ganz so gut geschmeckt...
Na, wenn der Sack Markusmühle leer ist werd ich aber wohl doch eher wieder Köbers geben, sie ist überhaupt eine mäkelige Fresserin, Leckerlis oder Wienerle sind halt viel besser als Trofu! Da sind, wie meist in solche fällen, wir Halter schuld :wink: :roll: :roll:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon ClaudiaX » Fr Dez 16, 2005 16:09 pm

Markus Mühle war bei uns schnell wieder vom Speiseplan, da das Ergebnis riesige, stinkende und vor allem sehr zahlreiche Haufen (ca. 6-7 pro Tag) waren. :roll:
ClaudiaX
 

Beitragvon kathi » Di Jul 31, 2007 21:22 pm

hallo,

bei stiftung warentest hat markusmühle leider nicht so gut abgeschnitten, für alle die mal nachlesen wollen:
http://www.stiftung-warentest.de/online ... 13167.html
kathi
 

Beitragvon Tic » Fr Nov 23, 2007 22:59 pm

ich weiß das es viele kritische stimmen gibt.
ich fütter aber neben frischfleisch ausschließlich MM (weil pudel alles andere auskotzt)
meine sind alle normalgewichtig, fit, sehen gut aus, scheißen normal...
die umstellungsphase in der es zu problemen kommt ist bei neuzugängen aber manchmal recht lang. bisher habe sich aber alle gut gewöhnt, und die akzeptanz ist gut, selbst bei hunden die vorher trofu verweigert haben.
Tic
 

Beitragvon Jeff MX » Fr Nov 23, 2007 23:38 pm

Ich füttere das auch seit zwei Jahren, allerdings nicht nur. Ca 40% Futter sind Fleisch mit Flocken und allem möglichen. Beim Warentest hatte es soviel ich weiß, wegen des erhöhten Calziumgehalts so schlecht abgeschnitten. Das soll für Welpen gefährlich sein. Bei erwachsenen Hunden ist das nicht relevant. Ich füttere es, weil es im Magen nicht aufquillt, wie fast jedes andere Trofu. So sind wir ganz zufrieden damit. Meine Hunde vertragen es alle gut und werden satt davon. Als Alleinfutter würde ich es glaube ich nicht empfehlen. Ich glaube da fehlt denen dann was. Aber sie emphehlen ja in der Beschreibung auch mal Öl Joghurt oder andere Zusätze da hinein zu tun. Gestern habe ich eine neue Info von der Firma bekommen. Sie haben demnächst andere Packungsgrößen, es wird teurer. Außerdem tun sie noch zusätzlich neue Pflanzenstoffe mit hinein, die für Hunde wichtig sein sollen.
Bin mal gespannt.
Jeff MX
 

Beitragvon Tiggi » Sa Nov 24, 2007 19:34 pm

Der Luis hat es auch eine Zeit lang bekommen, hat aber davon ganz schön gemüffelt. So vom Fell her. Das Output war auch enorm und er hatte auch starke Blähungen.
Die großen Stücke fand ich gut, da hatte er richtig was zum durchkauen.
Ich finde aber, dass man das einfach mal ausprobieren muss. Der eine verträgt es gut und der andere nicht.
Tiggi
 

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste