Trockenfutter

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Trockenfutter

Beitragvon Ingrid » Mo Okt 20, 2008 12:16 pm

Ich suche für Areta ein neues gutes Trockenfutter, weil sie durch die Dauereinnahme von Allopurinol Probleme mit den Nieren bekommen könnte.

Dieses Futter sollte auf jeden Fall purinarm sein, keine tierischen Nebenerzeugnisse und Innereien in der Zusammensetzung haben. Ein vernünftiger Preis und für jeden bestellbar sollte es schon sein. Royal Canin oder Hill's Diätfutter ist zu teuer und nur über den TA erhältlich.
Vielleicht bekomme ich von Euch ja Tipps, bevor ich noch einmal ins Internet gehe.
Ingrid
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Okt 20, 2008 12:18 pm

Barfen wäre mein Vorschlag.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Ingrid » Mo Okt 20, 2008 12:34 pm

Petra, geht leider nicht, da Manuela, die Pflegemutter, auf Trockenfutter-Fütterung besteht. Da kann ich leider nichts machen.
Ingrid
 

Beitragvon Pimbolina » Mo Okt 20, 2008 15:00 pm

zitat
Purinarmes Fertigfutter gibt es kaum, weil da so gut wie immer viel Innereien drin sind und z.B auch die Haut von Fisch und Geflügel mitverarbeitet werden. Diese Zutaten sind sehr stark purinhaltig.
Aus diesem Grund stellen die meisten hier das Hundefutter selbst her.
In einem ander Forum wurde das Futter Cdvet sensitiv empfehlen - ist getreidefrei und hat niedrigen Rohproteingehalt bei hochwertigem Proteinquellen.
Zuletzt geändert von Pimbolina am Mo Okt 20, 2008 22:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon SG » Mo Okt 20, 2008 15:53 pm

Doch, es gibt reines Getreidefutter.. das ist Purinarm.
Und ansonsten Dose: Lamm pur!

Mehr Auswahl ist nicht.. :ka: leider.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Shenna » Mo Okt 20, 2008 21:22 pm

Hallo Ingrid, wie versprochen der Link zum CFF

http://www.cockerfreunde.de/thread.php?postid=430406

Ich drücke dir die daumen dass sich noch wer dort melden wird.
Shenna
 

Beitragvon Barry2 » Mo Okt 20, 2008 21:53 pm

Ich weiß nicht, geht das?
Happy Dog Sano-Croq N - Hundefutter zur Unterstützung der Diät bei chronisch kranken Hunden

Schenken Sie Ihrem kranken Hund wieder mehr Lebensfreude!

Happy Dog Sano-Croq N, die erfolgreichen Nierendiät, setzt da an, wo andere längst aufhören.

Bei der Erkrankung wichtiger Organe wie Herz, Leber oder Nieren verlieren diese die Fähigkeit, den Körper Ihres Hundes auf natürliche Weise zu entgiften. Das Hundefutter von Happy Dog ist ein diätetische Alleinfutter und unterstützt die passende Ernährung Ihres Hundes, um weiteren Schäden vorzubeugen.

Mit einem reduziertem Gehalt an Proteinen, Phosphor und Natrium hilft dieses Diätprodukt Ihrem chronisch kranken Hund, die betroffenen Organe zu schonen und sorgt wieder für mehr Lebensfreude.

* Alleinfutter zur Unterstützung der Diät bei chronisch kranken Hunden
* reduzierter Gehalt an Proteinen, Phosphor und Natrium zur Schonung der betroffenen Organe
* schenkt Ihrem Hund wieder mehr Lebensfreude



Reddy Canin Low Protein - Spezialkost für Hunde

Reddy Canin Low Protein ist ein spezielles Hundefutter, das mit reduziertem Eiweißgehalt, genau auf die Bedürfnisse von nierenkranken Hunden abgestimmt wurde.

Auf wissenschaftlicher Basis entwickelt, ist Reddy Canin Low Protein ein vollwertiges Hauptfutter, das die besonderen Anforderungen in der Hundeernährung erfüllt.
Reddy Canine Low Protein (K)

Trockenfutterdiät mit niedrigem Proteingehalt für Hunde mit Nierenproblemen

Nierenprobleme bei Hunden sind aufgrund hoher Proteingehalte in den aktuellen Trockenfutterangeboten ein zunehmendes Problem in den tierärztlichen Praxen - auch weil die Hunde älter werden als noch vor Jahren. Bei dieser Nierenschonkost wird lediglich 14 % der Energiemenge aus Proteinquellen gespeist.

Forza 10 Hundefutter kann futterbedingte Erkrankungen heilen oder ihnen vorbeugen, wie zum Beispiel Juckreiz, trockenes, stumpfes Fell, Rötungen an Augen, Ohren und Haut sowie Verdauungsstörungen. Die Verwendung einer einzigen Eiweißquelle macht Forza 10 zum idealen Hundefutter bei ernährungsbedingten Allergien und Unverträglichkeiten. Forza 10 Hundefutter wird ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe hergestellt.





Integra Protect Nieren Hundetrockenfutter speziell für Hunde mit unzureichender Nierenleistung (Niereninsuffizienz), verminderter Protein- und Phosphorgehalt, gute Akzeptanz und leichte Verdaulichkeit

Hunde mit einer eingeschränkten Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) benötigen ein spezielles Futter mit einem reduzierten Gehalt an Phosphor (low phosphorus) und Eiweiß.

Typisch für dieses Krankheitsbild ist die verminderte Ausscheidungsfähigkeit u.a. von Phosphor. Auch können bestimmte Endprodukte des Eiweißstoffwechsels nur schlecht über die Nieren ausgeschieden werden.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Ingrid » Di Okt 21, 2008 18:00 pm

Danke an Euch für die Tipps! Kathrin, Du hast Dir ganz viel Mühe gemacht, auch dafür danke. Leider passen die Futtersorten nicht für Areta. Sie ist ja nicht nierenkrank. Es soll nur vorbeugend gegen eine evtl. Nierenerkrankung gefüttert werden.

Die Sache ist schwierig; aber ich suche weiter. Habe auch Dr. Naucke angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja von ihm Hilfe.
Ingrid
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Mi Okt 22, 2008 8:51 am

Vielleicht Vetconcept? Ich fütter das und Batzi ist sehr zufrieden damit.

Schau mal unter https://vet-concept.com/

Ich seh grad, dass die im Internet leider nicht die Bestandteile des Futters
angeben. Dann lass dir einfach einen Prospekt zuschicken, da ist alles
genauestens angegeben!

Man kann sich über die Hotline beraten lassen. Mir hat es mein TA
empfohlen und mich beraten.

Man kann sich auch kostenlose Proben zuschicken lassen.

VetConcept liefert versandkostenfrei nach hause. Alles kein Problem.

Es ist allerdings nicht spotbillig. Aber ein "Spezialfutter" bekommt man
halt kaum beim Discounter... Aber ich würd dann eher ein paar Euros
mehr ins Futter investieren, als später mit ernsthaften Nierenproblemen
und teuren Tierarztrechnungen dastehen.
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Tracey » Mi Okt 29, 2008 8:40 am

Ingrid, hast du neue Informationen? Hat Dr. Nauke sich gemeldet?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ingrid » Mi Okt 29, 2008 9:50 am

Dr. Naucke war für mich nicht zu erreichen: sein Postfach überfüllt, Telefon tagelang besetzt. Ich habe es dann aufgegeben.

Mit Hilfe von Aretas lieber Patentante haben wir uns nun doch für Hill's UD entschieden, das ich in den nächsten Tagen in der TK abholen kann. Wir hoffen jetzt auf eine gute Verträglichkeit - mit ganz langsamer Umstellung.
Ingrid
 

Hufu ohne Innereien

Beitragvon epona » Sa Nov 08, 2008 19:17 pm

meine beiden Cocker (Golfo und Luna, beide LM positiv) bekommen von der Fa. Reico MaxiDog Spezialmix, ist ohne Innereien.
Und bezahlbar ist es auch: 10 KG kosten 66,35 Euro ,die Fütterungsempfehlung bei 10 KG Hundegewicht 100 g Hufu.
Der Sack wäre also für ca. 100 Tage, sind ca. ganz grob 3 Monate. Meinen Beiden bekommt es gut, Ihr habt sie ja im August gesehen.
epona
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste