Rinti

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Rinti

Beitragvon Moni » Mi Nov 23, 2005 11:58 am

Füttert ihr Rinti pur so oder mischt ihr was unter?
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Petra » Mi Nov 23, 2005 17:45 pm

Bei uns gibt es Eukanuba Small & medium Trofu mit 1 gut gehäuften EL Rinti. Z.Zt. ist Rinti Pansen dran-. diei Hunde lieben es, aber ich bin immer kurz vorm Würgen :roll: Ab und zu 1 Löffelchen Distelöl. Was gebt Ihr denn für ein Öl? Schadet eigentlich Olivenöl?
Petra
 

Beitragvon Moni » Mi Nov 23, 2005 18:41 pm

Gibt es eigentlich noch ein anderes empfehlenswertes Nassfutter, was ich ohne TroFu Zusatz geben kann?
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Moni » Mi Nov 23, 2005 19:07 pm

Ja ist schon teurer als TroFu.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Scheila » Do Nov 24, 2005 14:37 pm

Ich füttere Bozita-Trofu mit 2-3 Esslöffel "Rinti-Junior" gemischt :lol: :lol:

Zuerst hab ich nur Rinti Nassfutter gegeben. Da hatte Cedric immer wieder Durchfall. Dann habe ich es versucht mit Eukanuba-Trofu - das hat ihm nicht geschmeckt. Er hat dann nur in seinen Napf rumgeschnuffelt, alles rausgeschmissen, aber nicht richtig gefressen.

Jetzt nach Umstellung auf Bozita-Rinti-Mix ist alles Bestens. Es schmeckt ihm. Er verputzt alles ratz-fatz :D Und sein Output - phantastisch.

Ach ja, und als Leckerlie und Belohnung füttete ich "Markusmühle" :lol:
Scheila
 

Beitragvon Yogi » Do Nov 24, 2005 21:38 pm

Yogi bekommt immer im Wechsel ein Dose Rinti pur oder sensible und Trofu (Royal Canin Sensible). Beim Rinti mische ich ab und zu mal Nudeln oder Karoffeln mit rein, aber ansonsten frisst er es pur. Er liebt das Zeug und und wir hatten damit GSD noch keine Probleme. Am Anfang haben wir noch Pedigree Dosen gefüttert, aber da unser Yogi einen sehr sensiblen Magen hat, hatte er ständig Durchfall. :|
Es ist schon nicht gerade billig, aber dafür haben wir sogut wie keine Verdaungsprobleme mehr. Und seitdem Yogi vom TA Diat verordnet bekommen hat gibt es nur noch die kleinen Dosen und die sind billiger vorallem da jetzt immer alles aufgefuttert wird :mrgreen:
Yogi
 

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste