Käse ungesund?

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Teazer » So Nov 20, 2005 23:48 pm

Habs mal bei google eingegeben:

http://www.zzf.de/spangenberg/artikel_10373.html

also ich hatte das auch immer gedacht, dass Käse ungesund ist... scheinbar net. ;)
Teazer
 

Beitragvon Martinas Meute » Mo Nov 21, 2005 15:35 pm

Ich gebe Henry jeden Morgen eine Scheibe Käse, weil er ihn ausgesprochen gerne frisst. Für Käse (Gouda, aber auch mal Münster oder so) hat er immer jede Wurst liegen gelassen.
Martinas Meute
 

Beitragvon Charlie » Mo Nov 21, 2005 15:45 pm

Käse ist überhaupt garnicht ungesund.
Bild
Wissen ist Macht. Und nichts wissen macht nichts. Bild
Benutzeravatar
Charlie
Mama's Liebling
 
Beiträge: 619
Registriert: So Apr 17, 2005 14:46 pm
Wohnort: bei Plattfuß

Beitragvon Martinas Meute » Mo Nov 21, 2005 16:54 pm

@Wibke: Henry hat im vergangenen Jahr, vor allem durch eine Magen-Darm-Grippe, ca 6 Kilo abgenommen. Wenn er weiterhin abnimmt, stirbt er. Da er zu Darm-Infekten neigt, können wir es nicht riskieren, dass er auch nur noch ein Gramm abnimmt. Wir versuchen im Gegenteil, ihm etwas mehr Gewicht zu gönnen.
Martinas Meute
 

Beitragvon Inge » Mo Nov 21, 2005 16:56 pm

Soll ich ihn mal über Weihnachten nehmen ? :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martinas Meute » Mo Nov 21, 2005 17:18 pm

Leider nimmt er nicht mehr zu!
Martinas Meute
 

Re: Käse ungesund?

Beitragvon Petra » Mi Nov 23, 2005 6:14 am

Dani hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon einmal gehört das Käse für Hunde giftig sein soll? Angeblich können sie davon blind werden.



Dieses Gerücht kommt immer mal wieder auf.
Bei Fährten wird z.B. sehr oft Käse genommen und trotzdem können die Hunde noch gut gucken. Außerdem füttert man ja nur kleine Bröckchen und nicht einen ganzen Laib Käse
Petra
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste