mäkelige Fresserin

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

mäkelige Fresserin

Beitragvon schluppi » Mo Feb 11, 2008 11:55 am

Die Fressprobleme mit Luna sind immer noch nicht besser geworden.Sie frisst selbst eingeweichtes TroFu ( mit Wasser oder Hühnerbrühe is wurscht) nur mal ein paar Brocken.Meistens kotzt sie`s innerhalb von 5 minuten wieder aus.Leckerchen nimmt sie überhaupt nicht.Die lässt sie wieder auf`n Boden fallen und geht.Keine Lieblingsknochen,keine Schweineöhrchen,kein Trockenfleisch.Dieser Hund frißt selbst durch schummeln meinerseits kein Hundefutter.Wenn ich aber mit den Töpfen klapper,oder an den Mülleimer geh...dann fängt sie an zu sabbern und freut sich nen Wolf.Sie is auch ziemlich erfinderisch,was das Thema " Mülleimer ausleeren " angeht.Menschenessen frißt sie anstandslos....aber sie hat Durchfall,und der Hund wiegt nur 9 Kilo.Sie soll ja nich noch mehr abnehmen.Naßfutter is auch ne ganz schlechte Idee...das knallt sofort hintenraus...wie Wasser.Jetzt weiß ich nicht wirklich,wie ich mich verhalten soll.Ich kann & möchte sie eigentlich nicht vom Tisch füttern.Bei uns kam aber der Gedanke auf,vielleicht isse immer so gefüttert worden?Man weiß es ja nicht.Wie krieg ich den Wauz denn jetzt dazu Hundefutter zu akzeptieren?
schluppi
 

Beitragvon trollsammy » Mo Feb 11, 2008 12:52 pm

Und wenn Du ein paar Kartoffeln oder Reis unter ihr Futter mischt?

So habe ich Rieke ans Trockenfutter bekommen, sie wollte auch nur Weiches!
Es ist ja auch einfacher nur zu schlucken als zu kauen :wink:
trollsammy
 

Beitragvon schluppi » Mo Feb 11, 2008 14:26 pm

So,wir waren denn heut mittag nochmal beim TA.Hab nachschauen lassen ob vielleicht irgendwas mit Luna`s Kauleiste nich stimmt.Is aber abgesehen von ein bischen Zahnstein alles i.O. Keine Entzündungen.Hab mich danach noch lange mit der Frau unterhalten.Sie sagt,viele Spanier würden vom Tisch essen ( also Menschenessen),einfach weil sie kein Hundefutter kennen.Und damit die Mini-Maus net noch dünner wird als se eh schon is,soll ich ihr doch von unserm Essen was abgeben.Ihr Chef,füttert alle seine Hunde mit normalem Essen.Da spricht wohl auch nix gegen,sollte blos nich zu stark gewürzt sein???????????Sie dürfte alles essen was ich auch eß,wie gesagt blos bei den Gewürzen soll ich halt aufpassen.Und das die Hundefutterindustrie das ja schlecht zugeben könne,weil sie dann ja keinen Umsatz mehr machen würden.......Na dann...heut mittag gibt`s bei uns Spaghetti.Schaun wir mal,ob`s der Kleinen schmeckt... :mrgreen:
schluppi
 

Beitragvon Eva » Mo Feb 11, 2008 14:38 pm

Bonita wollte auch nicht so gern Hundefutter fressen - lieber Menschenessen. Wahrscheinlich ist sie auch nur vom Tisch gefüttert worden. Koch ihr doch mal Hühnerherzen mit etwas Reis und Möhren - darauf ist selbst Madame Bonita abgefahren. Oder rohes Rinderhack mit Ebly, Eigelb, geriebenene Möhren, etwas Öl....*schleck*
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Martina » Mo Feb 11, 2008 15:02 pm

Nudeln fressen meine auch alle gern!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon schluppi » Mo Feb 11, 2008 17:55 pm

Sodele....die Misses hatte den Napf schneller alle als unsereins bis 3 zählen kann.Das TroFu hat se trotzdem rausgefummelt und vor den Napf plumsen lassen.Aber gut...die Spaghetti sind drin geblieben zusammen mit dem bischen Rinti gab`s auch zur Abwechslung mal keinen Dünnpfiff.Da ich mittags eh immer für ne ganze Fußballmannschaft koche,bleibt immer was übrig(könnte ja noch einer extra zum essen kommen :mrgreen: ).Problem erkannt....Gefahr gebannt.Jetzt hoff ich blos mein TA hat mich nich veräppelt und das is echt nich schädlich für Luna.
schluppi
 

Beitragvon Barbara » Mo Feb 11, 2008 20:03 pm

Also auf Dauer ist es vielleicht nicht so optimal, aber zum Aufpäppeln...
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kiki » Mo Feb 11, 2008 21:33 pm

:| Unser Essen ist wohl nicht so ideal. Meine Pauline war auch so mäkelig, hat auch oft ihr Futter wieder ausgebrochen. aber seitdem ich barfe ist alles super in Ordnung.
Versuch doch mal Frischfleisch mit pürierten Gemüse(nur so nimmt der Körper die wichtigen Inhaltsstoffe auf).
Kiki
 

Beitragvon schluppi » Di Feb 12, 2008 11:57 am

Kiki hat geschrieben::| Unser Essen ist wohl nicht so ideal. Meine Pauline war auch so mäkelig, hat auch oft ihr Futter wieder ausgebrochen. aber seitdem ich barfe ist alles super in Ordnung.
Versuch doch mal Frischfleisch mit pürierten Gemüse(nur so nimmt der Körper die wichtigen Inhaltsstoffe auf).


Das Barfen haben wir hinter uns.Da ich jedesmal wenn ich das zerkleinerte Fleisch aus dem Mixer geholt und abgewogen hab,nen Eimer brauchte zum K.....Ich hab`s echt versucht,aber mein Magen hat nich mitgespielt.
schluppi
 

Beitragvon uschatko » Di Feb 12, 2008 12:22 pm

Wieso zerkleinert? Coco bekommt feinstes Rindergulasch :wink: wie es aus der Verpackung im Supermarkt kommt. Und wenn es keins gibt (was auch vorkommt) zerschnippel ich ihr entweder Rouladen (teuer) oder Suppenfleisch. Hund kann ruhig kauen :roll:
uschatko
 

Beitragvon schluppi » Di Feb 12, 2008 12:31 pm

uschatko hat geschrieben:Wieso zerkleinert? Coco bekommt feinstes Rindergulasch :wink: wie es aus der Verpackung im Supermarkt kommt. Und wenn es keins gibt (was auch vorkommt) zerschnippel ich ihr entweder Rouladen (teuer) oder Suppenfleisch. Hund kann ruhig kauen :roll:


Weil Sammy nun mal auf Rinderherz total abgefahren ist.Also pürieren,Gurke bei und ab dafür.Ich muß dazu sagen....Sammy tat das barfen wirklich sehr gut.Er hatte ganz weiches,glänzendes Fell und hat auch nich mehr gemüffelt.Die Hautprobleme waren auch erledigt.Eigentlich toll.
Naja,bei Pansen hörte bei mir dann der Spaß auf.Da wurde ich ganz grün umme Nase.

Heut gibt`s Rinderhack mit Ei...schaun mer mal.
schluppi
 


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste